LG Optimus Speed (LG räumt Hardware-Software Problem ein)

ColeTrickle

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
12.463
Ort
Leipzig
wenn du eins in der hand hattest, weisst dus ;)
Die Softwareprobleme beim LGOS sind zwischenzeitlich ausgeräumt und das wär dann wohl auch die wahl, weil es das meiste fürs geld bietet (egal ob man drauf achten muss oder nicht).
Artix kann ich auch nichts zu sagen.

Ansonsten kann ich dir bei deiner entscheidung nciht arg viel weiterhelfen, da ich android aktuell nicht nehmen würde ;)

Diese Antwort erhielt ein User hier in einem Thread, leider ist sie vollkommen falsch.

Denn:

Das Softwareproblem besteht beim LG Optimus Speed immernoch, die zuletzt erschiene Firmwareversion ist die gleiche, die, die Vodafone Geräte schon im Juli erhalten haben. Sie hat definitiv keine größeren Vorteile gebracht noch die schlimmsten Bugs beseitigt.

LG weigert sich auch zur Zeit Optimus Speed Geräte anzunehmen, da nach eigener Aussage ein Hardwareproblem verursacht durch die Software besteht. Da es bis jetzt immernoch kein Termin gibt für eine behebende Softwareaktualisierung weigert sich wie gesagt LG Geräte anzunehmen.

Bis heute hat auch noch kein LG Optimus Speed GB 2.3 gesehen, außer natürlich über Mods oder so.

Das kann man gerne alles im offiziellen LG Forum nachlesen.

Gruß Cole
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm super. war eben im MM und hatte mir das angesehen... fands von der haptik her am besten von den smartphones, die ich bisher in der hand hatte. aber die frage eines erwerbs hat sich soeben erledigt.

danke für die infos

weil ich es gerade sehe:

http://hukd.mydealz.de/deals/an-alle-lg-optimus-speed-besitzer-wandlung-bzw-tausch-möglich-49075

ich habe seit Mai ein Optimus Speed. Wegen anhaltender Mängel der Software (Abstürze, Netzverlust usw.) bietet LG den Besitzern jetzt folgendes an:
Alle Optimus Speed Besitzer können sich über das Kontaktformular bei LG melden (mit Rechnungskopie, IMEI Nr und persönlichen Daten).
Dann bekommt ihr ein Schreiben, in dem LG bestätigt, dass ihr das Gerät beim Händler wandeln könnt.

http://www.android-hilfe.de/lg-p990...aufvertrag-aufgrund-lgs-updatepolitik-43.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt meldet LG, dass es kein ICS für das Optimus Speed geben wird.

Diese Firma ist für mich die Lachnummer des Jahres.
Ich werd es mir gut überlegen, von denen auch nur noch ein Produkt zu kaufen.
 
Wieso?
Kannst das Handy doch über LG zurücknehmen lassen und dann kriegst den vollen Betrag zurück oder aber du tauscht es gegen ein P920!
 
Ich habe ja gar kein LG mehr.

Aber mit der Tauschaktion gesteht LG wenigsten ein, auf ganzer Linie versagt zu haben und nicht fähig sein, vernünftige Software für ein Handy herauszubringen.
 
Schade eigentlich, das LGOS war sehr vielversprechend, vor allem für den Preis. Aber da sieht man mal, wo der herkommt.
Gut, dass ich mir "damals" keins geholt hab, hab dafür mit meinem Sensation Glück gehabt :d
 
Schade eigentlich, das LGOS war sehr vielversprechend, vor allem für den Preis. Aber da sieht man mal, wo der herkommt.
Gut, dass ich mir "damals" keins geholt hab, hab dafür mit meinem Sensation Glück gehabt :d

Gut das Amazon 4 Wochen Rückgaberecht hat...so ein Drecksverein, bis heute kein Android 2.3...Lächerlich!!!
 
in dem fall spielen die 4 wochen garnicht mal sone rolle ich hatte mein LGOS seit dem releasetermin (vorbesteller) und auch meins ist von amazon zurückgenommen worden ( nach vorheriger reklamation bei LG)

aber es sind nicht nur die probleme mit android selber sondern auch andere sachen die viele ärgern

ich kann nur jedme raten bei lg feuer zu machen und das gerät zum gegen ein Optimus 3d tauschen zu lassen
 
ist bestimmt wieder so ein Running-Gag von LG.
(bis jetzt noch kein update verfügbar)
 
Im LG Forum wurde der 1.11.2011 als Datum für das Optimus Speed genannt, dann wurde jedoch wegen den 2 Feiertagen dieser Termin wieder aufgehoben.

Einfach nur LÄCHERLICH dieses Unternehmen...
 
LG sagt, das Speed bekomme doch das ICS Update.

Offizielles LG Statement:

LG firmly denies the rumors that claim LG will not be providing the Ice Cream Sandwich (ICS) OS update for the LG Optimus 2X. These rumors are NOT true. LG is currently in the process of planning the ICS OS update for the LG Optimus 2X as well as other LG high-end smartphones. Detailed information on the ICS OS update schedule for specific models will be announced, once the ICS OS is publicly released by Google. Please stay tuned for more updates from LG.

Quelle
 
LG Electronics Deutschland schrieb:
Hallo liebe Leute,
wir wissen, das Hin und Her mit dem finalen Termin, zu dem das Android-Update für das OPTIMUS Speed zur Verfügung steht, ist kein wirklicher Spaß für alle, die es sehnlichst erwarten. Wir können euch heute dieses mitteilen

- Es ist so, wie wir immer gesagt haben: das Update kommt.

- LG rollt das Update, im übrigen ein recht komplexer Vorgang, weltweit aus - nach und nach und unter Beachtung der unterschiedlichen lokalen Bedingungen.

- Wir wissen, dass das Update für Deutschland in den letzten technischen Vorbereitungen steckt.

- Morgen, so unser Kenntnisstand heute, soll ein weiterer Schritt erledigt sein, der uns hoffentlich in die Lage versetzt, einen genauen Termin zu nennen.

- Wir werden, so sind wir bisher verfahren und werden das weiter tun, nur Termine nennen, von denen wir gesicherte Kenntnis haben. Vermutungen, enttäuschte Ankündigungen - das hilft niemandem.

Morgen also mehr, wir bleiben für euch dran. (LG Dirk)

Man man man, Ich dachte schon mit meine HTC Hero update wurde ich damals hingehalten, aber was LG da macht, unklar.
 
Edit:

update durchgeführt, und Handy bleibt beim starten im bootloop :(
Nie wieder LG
 
Edit:

update durchgeführt, und Handy bleibt beim starten im bootloop :(
Nie wieder LG

Dieses Problem haben auch einige im LG Forum.

Ein weiteres Problem ist, das angeblich GPS nicht mehr funktioniert.

Fast 7 Monate gebraucht für GB, dann immernoch zahlreiche Bugs, sorry, aber LG kann man wirklich in die Tonne treten.
 
Wenn ich mit dem Telefon nach updates suche, dann kommt immernoch die Meldung, dass die installierte Version die aktuellste ist...

Aber wenn ich lese, dass es sich im Boot festfährt, dann habe ich nicht so das Verlangen das update zu machen (wenn mein Telefon das dann irgendwann herausfinden sollte...)
 
Musst das update über die PC Software machen. Geht nicht OverTheAir
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem haben auch einige im LG Forum.

Ein weiteres Problem ist, das angeblich GPS nicht mehr funktioniert.

Fast 7 Monate gebraucht für GB, dann immernoch zahlreiche Bugs, sorry, aber LG kann man wirklich in die Tonne treten.

Kannst beim Schrottphone 4S auch... :rolleyes: Ewig gebraucht für minimale Änderungen an der Hardware...
 
Jap dein Gehetze seit dem du den angekauten Apple in der Hosentasche hast nervt ganz einfach...
 
ist das nicht bums? Ob er nun ein iphone hat, oder du kein Fan davon bist?
Es Geht doch hier darum das LG misst verzapft hat.
 
Was für Softwareprobleme habt ihr denn? Mein ~2 Monate altes P990 bereitet mit absolut keine Schwierigkeiten.
 
@Pike was schreibst du eigentlich immer für Müll. Das war schon damals so, wo ich die Kunststoff Verliebtheit von Samsung kritisiert habe, aber dennoch den Rest als Vorbildlich gelobt habe.

Fakt ist, das LG Speed kam März raus, hat erst jetzt GB erhalten, im November, während alle anderen Hersteller diese Android Version schon vor Monaten released haben bzw. Neugeräte ab Werk damit ausgestattet haben.

Fakt ist, ICS wurde negiert für das LG Speed, später auf "Vielleicht" Status gesetzt. Auch hier sind andere Harsteller bei weitem besser was Support anbetrifft.

Fakt ist, dazu muß man nur mal in gewisse Foren gehen, haben immernoch die Mehrzahl der User Probleme, z.B. seit GB kein funktionierendes GPS.

Fakt ist, das vor kurzem LG freiwillig die Geräte zurück genommen hat.


Das Speed ist ein schönes Telefon, aber leider ist der Support und die Software Murks.
Das kann ich als ehemaliger Nutzer auch so schreiben, ändere du mal lieber deine Wortwahl.

Kannst auch gerne mal in den Android Thread schauen (05.07.-07.07) wie aggressiv du dort schon damals warst, deine PN habe ich auch noch, als ich mich negativ zur o.g. Plastik Verliebtheit bei Samsung geäußert habe und du mir erzählen wolltest, mir fehlt nur das Geld um mir ein SGS2 zu kaufen, deshalb würde ich diesen Schrott von LG bevorzugen.

Sorry, dich kann man nicht ganz ernst nehmen.

Ich bin bestimmt kein Apple Lemming, finde Android nach wie vor gleichwertig.

Ja Apple hat über ein Jahr für ein iPhone 4S gebraucht, und? Ist ein SGS2 am Ende nicht auch nur eine Weiterentwicklung im Themenbereich Hardware im Vgl. zum SGS1, ja, sie haben aber unter 1 Jahr gebraucht.

Apple entwickelt im Gegenzug aber noch die ganze Software, was Samsung bekanntlich nicht in diesem Umfang machen muß.

Aber darum gehts auch garnicht, es geht einfach darum, das LG als Firma der letzte Mist ist...wärst du auch nur einmal im offiziellen Hersteller Forum gewesen und hättest dir mal die Aussagen von LG angehört wüsstest du das.

Hetzen...das mach ich nicht, wie gesagt, du schreibst einfach nur Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. da muss ich es falsch nutzen. Ist öfters einfach aus gewesen, oder war sehr langsam. Und teilweise war ohne erschließen Grund der akku nach 4h leer, obwohl der Monitor aus war. Mal abwarten wie sich das neue Rom im Alltag schlägt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh