LG OS P990 VS Samsung GS2 VS Motorola Atrix

mastergamer

Semiprofi
Ich brauche Hilfe bei der suche nach einem neuen Smartphone.
Zur Zeit nutze ich mein HD2 mit android cm7 drauf und bin im prinzip zufrieden, aber iwie will ich etwas neues :d

Alle 3 dieser Handys bieten deutlich mehr Leistung als mein HD2, eigendlich surfe ich nur mti dem handy, dort läuft das scrollen halt nciht ganz so schnell, aber auch games würden auf diesen 3 Handys deutlich besser laufen als auf dem HD2(jedoch zu vernachlässigen, ich zocke eig nciht auf dem ding).
Das einzige was mich wirklich stört ist die akkulaufzeit meines HD2 (display gedimmt, cpu ab 40% nurnoch 800Mhz, gps aus und entweder wlan oder mobiles inet, mehr einsparen kann ich da nicht).

Kann jemand was zu den genannten Handys sagen?
Im vergleich zu der HTC konkurenz sind diese 3 Handys eher "plastikbomber", die soliden gehäue bei HTC haben mir shcon sehr zugesagt... naya, man kann eben nicht alles haben.

Das LG hat lediglich 512mb ram, lediglich eien schwache cam, noch dazu kommt dass man sehr viel von hardwarefehlern ließt.

Das Galaxy soll probs mit der cam haben (autofokus?), Das Atrix scheint kaum verbreitet zusein...
Welches dieser Handys würde ihr mit (auch bzw vorallem aus P/L Sicht) empfehlen?
Erfahrungsberichte die sich nur auf das Positive der handys beschränken bringen mir eher wenig, ich will vorallem die negativen seiten bzw nachteile erfahren.

Was mich auch wundert ist die tatsache, dass der Preis des Galaxys in den letzten monaten nit gesunken ist, im gegenteil...
Kann man da erwarten dass man es in ~2Jahren noch gut los wird?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar SII, das LG hast du ja selbst schon ausgeschlossen und das Motorola ist auch nicht das Gelbe vom Ei, denn davon ab das man Motorola mit ihrer Firmen/Update-Politik sowieso boykottieren sollte, ist das Atrix auch eher durchschnittlich. Es hat zwar in der Theorie ein par ganz nette Features, aber die sind eben alle eher theoretisch, die HD oder Notebookdock nutzt ja z.b. kaum jemand, genau wie diese Pseudodesktop-Funktion... Davon ab ist das SII noch kleiner, leichter (m.M.n schöner) und hat das (m.M.n) bessere Display.

Das Atrix hat definitiv das stabilere Gehäuse ;) Auch besser als HTC ...
Das konnte ich nicht so stehen lassen ... daher bin ich hier mal auf den Punkt etwas genauer eingegangen.

Das beste Gesamtpaket bietet aber das SII ... Nicht umsonst überall ganz weit oben in den "Smartphonecharts".

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon damit gerechnet dass die Wahl eher auf das teuerste fallen wird :d
Das LG sagt mir auch nur bedingt zu da es eben kleiner ist als mein HD2, aber dafür wäre es günstiger als das SGS2 und dennoch sehr schnell.
Die Supportgeschichte von Atrix fällt nur bedingt ins gewicht da ich das Handy eh rooten würde und ggf custom roms verwenden würde, allerdings weiß ich nicht wie hier die unterstützung der community aussieht, für das HD2 werden wir vermutlich ewig das neuste android, ubuntu, windows oder vllt bald auch ios bekommen :d

Als ich mir das HD2 vor ~9 Monaten zugelegt habe, habe ich mir gesagt dass dieses Handy wieder 3-4Jahren halten wird... jaja so kann man sich täuschen :d

Ich bin nach zwei Jahren HTC HD2 auf ein HTC Sensation XE umgestiegen, meine Mitbewohnerin hat das SII konnte somit ausgiebig Spielen. Mir sagt persönlich die Form des SII nicht zu, es liegt in der Hand wie eine Tafel Schoki, aber ich muss auch sagen, der Kontrast vom Display ist unerreicht gut, von der Leistung her sind die beiden sehr ähnlich, als Tipp, schau dir auch mal das HTC Sensation an, sehr gut Verarbeitung, ähnlicher Preis wie das SII.

ne Freundin von mir hat das sensation, ist so ganz nett inkl dem htc typischen tollen gehäuse, allerdings glaube ich nicth dass es an die leistung des sgs2 ran kommt (insbesondere 3d) oder liege ich damit falsch?
Zumal das SGS auchnoch nen etwas größeres display hat :)
Ich glaube der gegenspieler zum sensation ist eher das deutlich günstigere lg optimus speed oder?

Na ja, würde ich jetzt nicht so sagen, das Sensation hat grade bei der GPU einige Vorteile, einzige Problem unter GB wird der zweite Kern nie vernünftig ausgelastet, deswegen ist das SGSII etwas schneller, mit ICS schaut die Sache schon wider anderes aus, da ist das Sensation in der XE Ausführung minimal schneller. Ich Spiele MC3 und Real Racing II beides absolute Spitzen Grafik ohne auch nur einen Drop zu erleben

EDIT: ne SGS II und Sensation habe beide 4,3" und nein der Gegenspieler ist nicht das LG OS

EDIT II: und noch etwas, das Sensation hat nen qHD Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln, ist halt sehr gut geeignet zu Serven und um Filme anzuschauen.

Ich möchte dir nichts aufschwatzen, aber ich habe beide Geräte getestet, für meinen Fall ist das HTC die bessere Wahl aus folgenden Gründen Gehäuse, Gewicht, Wertigkeit und Sense, alles andere ist reiner Geschmack

2012-01-18_03-48-51okjqo.png

2012-01-09_12-29-338urye.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern das sensation bei einer freundin ma genauer angechaut, ganz ehrlich, da hat mich garnichts umgehauen.
War noch mit stockrom drauf, homescreen switchen war nicht ruckelfrei, zoomen/scrollen im browser kaum besser als mti meinem hd2,
zocken konnt eich nitmehr testen, quadrant = max 2k:rolleyes:
Mein HD2 kommt mit dem gleichen takt auf 1,7k...
Also wenn das SGS2 da nicht deutlich schneller ist dann lohnt sich kein neues handy für mich...

dann ist aber bei diesen gerät nicht alles okay, oder der Energiesparmodus war eingeschaltet, in Energiesparmodus wird ein Kern Abgeschaltet und dieser auf maximal 800MHz getaktet, das selbe passiert auch mit dem SGSII im Energiesparmodus, Stock Rom bin ich auf 5500 Punkte gekommen, das SGSII kommt hier auf 5700 mit ICS wie du oben siehst auf 6600

Ganz klar SII, das LG hast du ja selbst schon ausgeschlossen und das Motorola ist auch nicht das Gelbe vom Ei, denn davon ab das man Motorola mit ihrer Firmen/Update-Politik sowieso boykottieren sollte, ist das Atrix auch eher durchschnittlich. Es hat zwar in der Theorie ein par ganz nette Features, aber die sind eben alle eher theoretisch, die HD oder Notebookdock nutzt ja z.b. kaum jemand, genau wie diese Pseudodesktop-Funktion... Davon ab ist das SII noch kleiner, leichter (m.M.n schöner) und hat das (m.M.n) bessere Display.

Das s2 kleiner als ein atrix halte ich für ein gerücht

vllt meint er flacher :),
@sky
das weiß ich nicht? ab wann setzt der energiesparmodus denn ein?
Display war auf 100% und akku war anfangs über 50, dann abe rnie unter 40%.
Da wird der energiesparmodus wohl kaum aktiv sein oder?
Und sie is nen mäde, sie hat weder root noch setcpu drauf:d

In Quadrant habe ich auch nur 2200 Punkte mit meinem Evo 3D.
Im AnTuTu Benchmark allerdings knapp 6000. Denke da passt irgendwas mit dem Benchmark nicht.

ich hab selbst das p990 und kann es eig nicht empfelen. finde z.b. keine custom rom die bug und absturzfrei läuft. und in rma war es auch schon.

@LGOS-Bashing: Also ich habe auch ein P990 und mit CM9 (4.0.3) habe ich keinerlei Probleme, auch taktbar bis 1,5Ghz. Und der Akku rennt und rennt. Weiß auch nicht, warum viele so negativ urteilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh