LG P880 Optimus 4X HD oder HTC One S

K-one

Neuling
Hallo,

ich wollte mal um Rat fragen welches Gerät ich nehmen soll. Hab nämlich die Möglichkeit zwischen dem HTC one S und dem LG p880 optimus 4x HD zu wählen. Bei den anderen Geräten wie dem S3 müsste ich noch ein stück mehr draufpacken. Und deshalb hab ich mir erstmal nur die 2 ausgesucht. Ich finde das Design vom htc irgendwie schöner aber das ist ja eh nicht das wichtigste. Hat jemand von euch schon beide Geräte mal gehabt?. Beim LG gefällt mir dass man den Akku wechseln kann, ne microSD karte reinpacken kann und das vermeintlich besser Display?:hmm: Aber das soll blasser sein als beim S3, HTC. Keine Ahnung ob das stimmt, hab leider auch keine Zeit mir die Geräte grossartig im Laden anzuschauen.

Ich hab auch gehört bzw. gelesen das die Updates von LG zögerlicher kommen sollen als z.b. bei HTC, aber auch da hab ich kein Plan obs wirklich zutrifft. Ich wollte jetzt nicht wegen Akku und microSD schon das LG auswählen weil ich mir nicht mal sicher bin ob ich jemals den Akku wechseln werde bzw. ne microSD brauchen werde, aber die Möglichkeit zu haben erscheint mir dennoch ganz nett.

Ich hab leider keine Große Auswahl aufgrund einer vertragsverlängerung bei Mobilcom sind das die einzigen die wirklich mich ansprechen vom Preis/Design usw.

Was würdet ihr davon nehmen und wieso? oder habt ihr vielleicht doch ne andere coole Alternative im selben Preisbereich bei Mobilcom, nur nicht das S3 denn da müsste ich nochmals 60€ draufpacken, was ich nicht wirklich möchte. Und leider hat Mobilcom einige Modelle scheinbar nicht wie das One X :( Wie ihr merkt kann ich mich nicht entscheiden :)

danke schonmal^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 60€ aufpreis ist das S3 allemale wert. LG no way, die kümmern sich nicht im geringsten um ihre Kunden. da gibts haufenweise Kunden die einen regelrechten Hass auf LG aufgebaut haben, weil angekündigte updates einfach eingestellt werden. HTC - an sich ok, wären da nicht die nachteile mit dem festverbautem Akku. leistungsmäßig auch eher mau.

Alternativ: Vertragsverlängerung über seiten wie handyschotte.de, logitel.de, handytick.de abwickeln - die haben alle modelle und beteiligen dich an deren provision

Ich selber war LG Kunde(P990) und das Update Desaster sollte allgemein bekannt sein.
HTC bietet hochwertige Smartphones an und hatte an sich auch nie Probleme mit deren Geräte.

Aber ich würde dir empfehlen noch ein wenig zu warten da am 29. diesen Monats ein Android Event ist wo man davon ausgeht das dort die neuen Nexusgeräte vorgestellt werden!

MfG

Jop, zumal in einer News der letzten Tage stand, dass LG zwar für diverse Geräte Jelly Bean angekündigt hat, dass Optimus 4X HD aber bisher nicht mitaufgeführt wurde.

Ich würde mich da auch nicht drauf verlassen! Ich denke auch das aktuell das S3 die beste Lösung ist, da man hier den Akku wechseln und eine microSD reinpacken kann. Zumal ist Jelly Bean bereits auf dem Weg.

ansonsten: siehe gandalfus -> google event in 10 tagen! mal abwarten, in wie weit die bisherigen Gerüchte zutreffen/nicht zutreffen.

Sofern du keine Probleme mit CMW hast, solltest du mit dem LG auch zufrieden werden :)

problem bei lg ist halt der gesperrte bootloader, und der damit unausweichliche garantieverlust beim umgehen des selbigen, da nicht wieder reproduzierbar!

Ich wollte mir ja zuletzt auch ein 4X HD holen aber nachdem bekannt wurde das es wahrscheinlich kein Update auf 4.1 bekommt war es das erstmal. Aber ich würde noch 2 Wochen auf das LG Nexus warten.

Ich danke euch für ganzen Infos/Meinungen, habe gestern auch mit nem Kollegen darüber gesprochen und er hat mir es mit diesem miesen Updateverhalten seitens LG bestätigt, das kotzt ihn auch richtig an.

Oh man ey das 4X HD ist ja eigentlich nen super Gerät aber wieso zum Henker patzt dann ausgerechnet LG bei den Updates so heftig. :hmm: Auch auf der Facebook Seite habe ich dann solche lustigen Kommentare gelesen wie "aber bei LG scheint ja keiner in der Softwareabteilung zu arbeiten" :haha:

Auf das Android Event kann ich leider nicht warten und das S3 ist mir den Aufpreis grad nicht unbedingt wert. Es ist ein Klasse Gerät, nen Arbeitskollege hat es auch und ich finds ja auch echt nice das Teil aber ich hab grad viel zuviele andere Aufwendungen als das ich noch diese 69€ bzw 79€ :confused: bereit wäre drauf zu packen.

Ich hab mich jetzt für das HTC One S Black entschieden und ich denke auch dass ich damit sehr zufrieden sein sollte. Immerhin ist es für mich quasi schon ein Welten wechsel vom n97mini mit symbian :kotz: zu Android. Und bzgl. Akku/microSD, ich denke ich werde es verschmerzen können. Die 12gb die übrig bleiben aufm Gerät sollten mir eigentlich auch ausreichend sein für Musik.

Sofern du keine Probleme mit CMW hast, solltest du mit dem LG auch zufrieden werden :)

Sry aber mit CMW kann ich grad nichts anfangen.

Ich wollte mir ja zuletzt auch ein 4X HD holen aber nachdem bekannt wurde das es wahrscheinlich kein Update auf 4.1 bekommt war es das erstmal. Aber ich würde noch 2 Wochen auf das LG Nexus warten.

Oh das ist doch echt richtig doof von LG. Was machen die eigentlich dort in der jeweiligen Abteilung die sich um Updates kümmern sollte. Mit so einem Verhalten verscheuchen die sich doch echt die Kunden und da ist es auch egal wie gut die Geräte sind wenn die Software schon garnicht mehr mit geupdatet wird. Ist denn schon irgendwas bekannt ob das One S das Jellybean update bekommt? Würde mich jetzt sehr freuen, wenns so wäre.^^

Und ne andere Frage, kann ich eigentlich auch diesen lockscreen wie mein Kollege aufm S3 hat aufm one S nutzen. (Also sprich diesen wo man mit dem Finger bestimmte punkte verbinden muss um es zu entsperren) Hab nämlich in den ganzen videos immer nur so ein anderen Lockscreen gesehen und weiß auch net ob dies jetzt so ein S3 only feature ist oder doch grundlegend zu Android gehört.

Der Homescreen wird von der Art Android auf dem Handy bestimmt. Hersteller verwenden eine veränderte version von Android inkl. verändertem Homescreen
Die Google Nexus reihe hat ein Vanilla Android (reines Android) . Da hast halt den vorteil, dass man sehr schnell Updates bekommt.
HTC hat HTC Sense UI
Samsung hat Touchwiz UI
LG hat die Optimus UI
Ach, was laber ich , hier hast n ausführlichen test :
TouchWiz, Sense, Blur & Co: User Interface für Android im Test - CHIP Handy Welt

Übrigens, auf CMW kommst du irgendwann wieder zu, versprech ich dir :fresse:

oh besten dank für den link. Schade das er von anfang 2011 ist, ich denke es gab seitdem aber bestimmt so die eine oder andere gravierende änderung. Aber die infos waren für mich aufjedenfall sehr interessant. Also laut dem Artikel soll Sense die "beständigste Mischung zwischen Android-Version und herstellereigener Nutzeroberfläche" sein. Da bin ich ja mal gespannt auf das htc denn das klingt ja doch recht positiv. Hab auf der HTC Seite rausgefunden dass es auch dieses entsperrungsmuster gibt worum es mir eigentlich ging. Das freut mich denn das wollte ich auch haben. :)

Und durch deinen Post wurde ich ja nun richtig neugierig was CMW ist. Also soweit ich jetzt das verstanden hab ist das jetzt zum Sichern/Wiederherstellen und flashen von Roms. Und scheint wohl die beliebteste app dafür zu sein. Aber so ganz richtig verstanden hab ich nicht wirklich. :shake:

Zum rooten muss ich leider sagen ich würde es machen aber der Garantierverlust würde mich in dem Fall nicht wirklich glücklich machen. Vielleicht mach ich es wenn das Teil schon so seine anderthalb Jährchen aufm Buckel hat, aber vorher bin ich da eher skeptisch. Ich hab dann nämlich das Glück das irgendwas schief läuft oder nichts schiefläuft aber ich das Gerät wegen irgend einem anderen Schaden mal einschicken muss. Und dann aber die Antwort bekomme nee sorry dude können wa nicht machen hast ja keine Garantie weil du es gerootet hast. In dem Fall wäre ich mega angepisst und deshalb denke ich dass ick es erstmal nicht mache. Lust auf das modden hätte ich ja schon aber nicht unter diesen Umständen.

Das habe ich mir bei meinem jetzt 4 Wochen alten und 480 Euro teuren HTC one X auch gedacht. Aber man hat dann die neusten updates, beste performance und (meinermeinung nach ) schönsten Ui :)
Das HTC one s ist aber auch hübsch

Ich finde das Design vom One S auch echt gelungen. Das One X ebenfalls, ist halt geringfügig optisch anders und größer. Bin mal gespannt wann mein one s ankommt. :drool:

Das mit der Garantie finde ich echt schade. Immerhin verliert man ja auch nicht bei Laptops die Garantie wenn man nen anderes Betriebssystem installiert. Und diese Smartphones sind ja mittlerweile fast das selbe mit dem Unterschied das sie noch kleiner sind und man telefonieren kann. :)

Aber zum teil verstehe ich die Hersteller auch weil die Reparaturhäufig/aufwand damit in die Höhe geht weil dies ja nicht ganz so einfach getan ist wie mit ner Windows neuinstallation und dadurch viel mehr leute zum teil es falsch rooten/flashen oder was anderes falsch beim modden machen. Ich denke wenn es irgendwann mal soweit sein sollte das die Prozedur vereinheitlicht wurde es auch wieder erlaubt sein könnte. Ich hoffe es zumindestens.

Naja, geringfügig ist gut gesagt ;) Finde das X deutlich größer...

Aber glaub mir, du wirst Spaß mit dem One S haben, hat sich meine Freundin grade geholt und sie ist, dafür, dass es ihr erstes Touchscreenhandy ist immens begeistert. Und selbst wenn dir Sense nicht gefallen sollte gibt es ja genügend Launcheralternativen (Nova, Apex und Co.). Und da ich selbst mal ein N97 hatte, kann ich bestätigen, dass ich eine andere Welt wird ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh