LG P936 - Internet - UMTS

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich hab hiern Surfstick von Congstar mit ner Simcard. Damit surf ich ab und zu mitn Laptop mal rum. Die Simcard pack ich jetzt in mein LG P936 und will darüber ins Netz. Funzt aber nicht. Die Handyeinstellungen habe ich hier aufn Papier, aber ich find das Menü nicht im Teflon wo ichs eintragen kann. Kann mir da einer helfen?
Wenn ich den Kram mit Vodafone mache, funzt alles sehr gut ohne das ich etwas einstellen muss.
Hoffe auf Hilfe.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal ob du unter Einstellungen dann bei Drahtlos & Netzwerk auf "Mehr..." gehen.
Dort sollte ein Punkt Mobilfunknetze lauten. Den anklicken und auf Zugangspunkte (APNs)

Gruß

Das Problem ist, ich hab kein mehr^^
Ich geh ma auf Einstellungen für Drahtlosnetzwerke. Dann auf Mobile Netzwerke und dann auf Netzbetreiber. Da gehe ich auf Netzwerke suchen.
Der findet aber nur e plus o2 und vodafone. Kein Congstar. Wenn ich einen der 3 wähle kann keine Verbindung aufgebaut werden. Ist ja logisch. Denn unter Zugangspunkte kann ich nicht viel machen. Da stehen jetzt 2 Positionen mit Vodafone drinne. Klick ich die an, steht alles da was ich ändern müsste. Aber ich kann nix ändern. Is alles grau.
Ich schätze solange wie da nix mit Congstar steht brauch ich nichts irgendwo anpassen. Aber wie krieg ich da jetzt Congstar rein?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab ich gemacht.
Allerdings kann ich da folgendes nicht eintragen:

IP Header komprimierung: nein
Proxy verwenden: nein
ip-adresse: dynamisch
DNS: 193.254.160.1

Wo kann ich die 4 Sachen noch eintragen?

Zuletzt bearbeitet:
Unter APN TYP habe ich nichts mehr.
Erwin hat da noch 4 Punkte. Wie kommt das?
http://www.abload.de/img/hulv1.jpg

Bevorzugtes Netzwerk hab ich UMTS. Ist doch richtig oder?
VPN einstellung ist bei mir leer.

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert es denn?
Die unteren APN Settings brauchst du eigentlich nicht.

Gruß

nein, seite wird nicht angezeigt, ansonsten hab ich aber alles eingetragen wie auf den pix

Und aktiviert hast du auch die APN?
Also im APN Menü die erstellte APN markiert?

Kannst du mal Screens deiner APN Einstellungen hochladen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich gesehen habe, habe ich nichts mit APN außer das was in den Bildern da zusehen ist im Paralelthread. Ich habe nur ein VPN Menü und da ist noch nichts eingestellt.

Hast du denn wenn du alle APN Einstellungen gemacht hast diese auch gespeichert?

Also neue APN erstellen, deine Daten eintragen und dann speichern. Nun hast du im APN Menü den Eintrag drinne.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Und auch aktiviert:

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh