[Kaufberatung] LG P970 OPTIMUS BLACK VS Samsung Nexus S

NinjaBlue

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
1.561
Ort
Wo wohnst Du?
Moinsen,

ich such aktuell ein neues Smartphone und somit mein erstes mit Android.
Jetzt sind mir die 2 Kandidaten ins Auge gefallen. Klar sind es 2 Grundaufverschiedene Displays. Gut das LG hat eine 2MP Frontkamera aber dafür ist das Samsung mit 16GB Speicher ausgestattet. Beim Samsung müsste ich auch auf eine HD Kamera verzichten aber ob die wirklich so gut ist im Lg..
Was würdet ihr mir empfehlen? Wie sieht es eigentlich mit Problemen aus?
Weil beim Sasmsung habe ich gehört dass es bei manchen mit der Android Version 2.3.4 rumspinnt.

Grüße Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gerade die Beiden?

Es gibt vielleicht noch andere interessante Alternativen, aber dafür müsstest du noch einen Preisrahmen und den Verwendungszweck nennen.

Zu den Beiden kann man sagen, dass das Nexus S NFC hat, aber keinen erweiterbaren Speicher, dh 16GB, nicht mehr und nicht weniger. Dafür bekommt es von Google sehr lange Updates, was bei LG eher in Frage gestellt werden darf. Willst du dagegen CustomROMs aufspielen kann dir das zB auch egal sein.

Also nenn einen Preisrahmen und wir finden das Richtige.
 
Also bis maximal 270€ 280 würde aucn noch gehen, ist aber die maximale Obergrenze. Mit 16GB bin ich schon wunschlos glücklich, mehr brauch ich wirklich nicht.

Man müsste mir zuerst erklären wozu CustomRoms sind. :d
 
Customs sind halt modifizierte oder komplett neu gecodete firmwares für die Handys, die die Handys u.a Schneller machen, die Akkulaufzeit verlängern, neue Funktionen bereitstellen, Fehler der stock ROMs beheben oder auch auf neueren Android-Versionen basieren und so z.b. Sicherheitslücken schließen ...

@don_bilbo13
Ne nicht wirklich, denn für das Black gibt es immer noch keine wirklich brauchbare Custom und die Szene ist da auch mehr als überschaubar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Customs sind halt modifizierte oder komplett neu gecodete firmwares für die Handys, die die Handys u.a Schneller machen, die Akkulaufzeit verlängern, neue Funktionen bereitstellen, Fehler der stock ROMs beheben oder auch auf neueren Android-Versionen basieren und so z.b. Sicherheitslücken schließen ...

@don_bilbo13
Ne nicht wirklich, denn für das Black gibt es immer noch keine wirklich brauchbare Custom und die Szene ist da auch mehr als überschaubar ...


Okay danke für die Erklärung ;)

Ach ist mir relativ egal. Wie gesagt ein Android Handy deswegen auch weil ich meinen Ipod touch weiterhin nutzen möchte und mehr als 280€ sind nicht drin.
Die 2 fand ich jetzt nicht grundlegend schlecht. Was besseres hab ich bis 280 nicht gefunden. Oder hab ich doch was übersehen?
Ein Sony Ericsson möchte ich nicht find ich gar nicht schön die Viecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den iPod verkaufst bekommst auch nen neues iPhone 4 aus ner Vertragsverlängerung (gibts in der bucht/mp um 350€) für das Geld bzw hättest dann noch gut was über ...
 
Wenn du den iPod verkaufst bekommst auch nen neues iPhone 4 aus ner Vertragsverlängerung (gibts in der bucht/mp um 350€) für das Geld bzw hättest dann noch gut was über ...

Joa gut aber das dauert halt auch und ich hab grad im Moment gar kein Handy.
Außerdem ist auch nur ein 2g 8GB mit Gebrauchsspuren.
 
Also Arbeitskollege hat das P970, ich natürlich das Nexus.

Pro P970
Display und ja vielleicht das es etwas dünner ist.
Headset

Pro Nexus S
Schneller interner Speicher, dass macht sehr viel aus
Schnellere CPU so wie GPU
Akkulaufzeit
NFC
Display Oberfläche so wie gebogen
Sprachqualität
Touchscreen erkennt mehr Impulse 4, das P970 nur 3
Lautsprechqualität
Kamera, auch Videos sind deutlich besser, obwohl nicht HD
Updates und Custom ROMs

Ich habe mich für das Nexus S entschieden, weil es kein besseres Singelcore Telefon im Moment gibt, der Preis stimmt, von Haus aus zu öffnender Bootloader.
Die Einzigen Droiden die im Moment besser sind, also von Geschwindigkeit sind Atrix, Sensation und SII.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh