LG P990, Probleme mit 32GB SD Karte

thor17

Enthusiast
Hi,
ich habe mir neulich eine 32GB MicroSD für mein LG Optimus Speed bestellt.
Heute ist sie gekommen und promt wollte ich sie sogleich mit den Daten meiner 16GB Karte füttern, also habe ich die alte 16GB Karte in meinen Rechner gesteckt und die 32GB ins Handy.
Erstmal soweit alles super, Handy hat die Karte mit der vollen größe erkannt, aber als ich dann das Handy per USB mit dem Rechner verbunden habe, wurde nur die interne SD erkannt, nicht aber die externe...
Das Handy zeigt beim USB Screen die ganze Zeit den Ladekreis an.
Und nach mehrmaligem neu verbinden und neustarten des Handys, wird nun nichtmal der interne Speicher erkannt.
Weiß jemand Rat?
Auf dem LG ist Froyo 2.2 10e, also die aktuellste FW von LG.

EDIT: Hat sich erledigt, es ist mir endlich gelungen die Karte mit dem Handy zu formatieren, jetzt läuft sie einwandfrei.

EDIT2: Nachdem das kopieren nun seltsamerweise mehr als zwei Stunden gedauert hat, muss ich feststellen, dass das Handy sich nun äußerst schwer damit tut die Karte und deren Inhalt zu erkennen...
Auch nach längerem Warten passiert nichts nachdem man das USB Kabel abgezogen hat.
Neustart des Telefons hat ewig gedauert und auch nichts gebracht...
Das Handy scheint enorme Probleme mit 32GB Karten zu haben...

EDIT3: Es sieht nun folgender maßen aus, man kann die Karte mit dem Handy formatieren.
Man kann sie nutzen, z.B. um Bilder und Videos zu machen, geht alles super.
Man kann über den PC Daten drauf schieben, die auch fehlerfrei sind, wenn sie drauf sind, ABER wenn man die Verbindung zum PC dann trennt, scheint Android die Daten aus irgendeinem Grund fehlerhaft zu machen, denn nichts was man drauf kopiert hat wird erkannt, weder von Handy noch nach wieder anstecken an den PC vom PC selbst.
Aussehen tun die Ordner dann so:

Grandios, nichts funktioniert mehr, er zeigt mir dauernd an, dass irgendwelche Dienste nicht mehr ausgeführt werden können und Prozesse geschlossen werden müssen...das Handy spinnt total, nciht mal mehr telefonieren geht!
Neustart bringt rein garnichts...was kann ich jetzt machen?
Wie konnte es denn soweit kommen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach ma die karte in nem kartenleser stecken und testen
ob die daten da defkt sind wenn du sie rauf kopierst und bearbeitest.
weil vielleicht hast de einfach pech gehabt und ne defekte karte erwischt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh