LG Röhre flimmert :/

bAs

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
3.536
Ort
nähe HH
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem LG Flatron ez T710PH!

Und zwar fängt das Teil nach ner bestimmten Zeit an zu flimmern, das sihet man besonders an den Ecken und es stört im Win extrem! Beim zocken merkt man dies jedoch kaum...aber wie gesagt im Win, alles zittert :/

Bis jetzt hat es immer geholfen die Herzzahl von 85 runter auf 75 und dann wieder auf 85 zu stellen, dann war das zittern weg, doch jetzt muss ich das teilweise bis 5x mal oder öfters machen..und selbst dann bringt es nicht immer was :/ Auflösung ist 1024x768. Monitor ist ac 1-1,5 Jahre alt. Kollege meinte die Röhre hätte einen weg. Das Problem ist bei alles Grakas aufgetreten, die ich bis jetzt verbaut hatte. Hab kp was ich noch machen soll..und wircklich Geld fürn neuen Monitor habe ich auch nicht. Also hat jemand Tips oder is es hoffnungslos? :/

mfg bAs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war das auch dan habe ich meinen moni auf 60hz gelasen und es war weck.
Sieht wohl so aus als ob dein moni die hz zahl nicht mit macht schätze ich mal ^^

(Habe jetzt einen neuen Moni Samsung 913V bin eigentlich zufrieden :d)
 
wenn ich den auf 60 mach krieg ich augenkrebs..geht nicht klar xD
immo läuft auf 75, allerdings tritt das zittern dann teilweise nach ner zeit wieder auf..ich werd das mal beobachten..stört mich jedenfalls extrem.
 
hmm lief der schon immer auf 80 oder wie ??
Oder hast den erst jetzt versucht auf 80 Hz zu stelen ???
 
also das zittern hat wieder angefangen @75h. das teil lief nicht immer auf 85, später aber öfters, da das bild einfach besser war und auch nicht so rumzitterte. vor ner zeit hat das aber auch auf 85 angefangen, 1x pro woche vll oder so..inzwischen muss ich das teilweise alle 10- 20 min die herzzahl verstellen bis es weg geht...falls es denn weggeht.

edit: das zittern hat eben wie von geisterhand aufgehört....oO
 
Zuletzt bearbeitet:
75 Hz sind nicht gesund, noch dazu, wo das Gerät offensichtlich eine Macke hat. Ich empfehle dringend, da jetzt gar nicht mehr lange zu fackeln, stattdessen etwas Geld zusammenzukratzen (bald ist ja auch wieder Weihnachten) und es dann in einen günstigen 17"-TFT zu investieren. Tu dir diesen strahlenden Flimmerkram nicht länger an. Wenn es um die Gesundheit geht, darf man nicht am falschen Ende sparen, und viel mehr als 200 € muss man für ein brauchbares Markengerät (z.B. Samsung) heute nicht mehr ausgeben.
 
oO ??
Alle TFT monitore machen doch nur 75Hz mit und Empfohlen sind 60 Hz oO ? ^^
(oder ?? ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne röhre, kein tft. das flimmern hat jetzt wieder angefangen, mal is es wieder weg, dann wieder da...ka..naja und wenn herzzahl niedrig is flimmerts eh...hab schon überlegt ob ich mal lg kontaktiere, bin allerdings auch am überlegen ob ich mir n günstige tft besorge. aber dann nicht von lg, die sachen von denen sind der letzte dreck..
 
Hi hatte das Problem auch. Hab mir dann sicherheitshalber ein TFT geholt weil nicht das er aufeinmal das brennen anfängt (der hatt aber auch noch andere macken gehabt.).

An: Die Karte:, wie heist du bei scooter attack forum ?? bin da auch.
 
@Die Karte

wenn man kein ahnung hat: :maul: sorry.

@bAs
Funk- tasta/maus/uhr/telefon oder handy irgendwie in der nähe des monitors? wenn ja einfach mal weglegen oder keine kabellosen geräte anschliessen.

entmagnetiesierung bringt nix? nur Hz umstellung?
moiré eingestellt (falls einstellbar)?

wenn das alles nix bringt, dann muss er wohl repariert werden.
dürftest ja noch garantie haben wenn der erst 1,5 Jahre alt ist.

MfG
Kalgani
 
hi

was genau ist denn dieses moiré..und was muss ich da einstellen? handy lag immer eins auf dem tisch, habs jetzt mal weggelegt. mal sehn ob es was bringt.

falls es am handy liegt, dann verteh ich aber eins nicht....warum hat sich das zittern so extrem gehäuft, früher trat es nicht so oft auf.

€ habe handy min. 1m weggelegt. zittern ginf wieder an und war nach ner minute auch schon wieder weg..also ganz komische sache o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
moiré sind eigentlich konvergenz (oder war es geometrie??) verformungen, welche sich aber in flimmern äussern können.

würde zum testen das handy ausschalten und ausserhalb des raumes liegen lassen.
 
moire hat nix gerbracht...teste nun handy.

lag auch nicht am handy, monitor hat wohl einen weg.....-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem 19" crt von meinem vater (lg flatron) fängt jetzt das bild auch an an den seiten unruhig zu werden, bislang hat es immer geholfen die entmagnetisier funktion zu benutzen.
 
Jo bei meinem alten Hansol Monitor hats auch geholfen
Jetzt kann ich den nur noch auf 60Hz verwenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh