LG R510 Biella Xp oder Vista? Neuinstallation?

Glongas

Neuling
Hab ez seit ein paar Tagen den laptop und es ist ja vista vorinstalliert. eigentlich bin ich nicht der vistafreund wobei es wohl daran liegt das ich mich damit auch nicht gut auskenne..

Also ich würd eigentlich lieber XP draufmachen oder gibt es gründe lieber vista draufzulassen. ich habe irgendwo hier gelesen das es passieren kann das es nicht alle treiber für xp gibt.

Hmm könnte ich die treiber vom S510 Ilbono benutzen?

Ich hab da leider keine ahnung... das problem ist auch das ich momentan nur per schlechtem umts ins inet komme und ans bett gefesselt bin ^^ ein wechsel würd ich erst machen wenn ich weiss das ich mal ne woche zuhasue bin.

hmm also wär lieb wenn mir jmd ein paar tips geben könnte was man lieber schonmal vorrätig haben sollte wenn man neu installiert ;)

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut Hompepage hat auch dein R510 genau wie aktuelle SXXX,PXXX LG Notebooks WIN XP Pro incl. und dann sollte auch ne XP Treiber CD dabei sein.

Oder hier runterladen:
http://de.lgservice.com/index_b2c.jsp

So gings bei meinen P310, sollte bei deinem ähnlich sein:
LG Recovery CD 1.4P2 Eng ist die XP- Installer CD
S-ATA Treiber ist schon integriert, es muss also nix im BIOS umgestellt werden.
Key wird auch automatisch erstellt.

XP ganz normal installieren
XP Pro SP2 auf Englisch erwartet euch dann beim nächsten Start.

Jetzt noch auf deutsch umstellen:

Deutsche Sprachdateien sind auf der Mui CD, einfach einlegen. Es erscheint ein Fenster wo man dann die gewünschte Sprache auswählen kann. Der LG MUI Installer erledigt auf ca 10min dann von selber die Umstellung.

Startet dann neu und euch begrüßt ein (sehr) deutsches Win XP

Für Service Pack 3 muss eine englische Version gewählt werden.
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2121.html

Der Intelchipsatztreiber auf der mitgelieferten CD zickte bei mir. Am besten den Neuesten direkt von intel.de laden.

Fertig

Ah super thx wuste garnicht das des aufner cd dabei ist ^^ habs auch nur grob überflogen hrhr. dank dir ;)

l

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh