LG-S510.XCBMCG + Windows7 64 Bit

frozen_joghurt

Neuling
Hallo zusammen,

seit April 2oo9 besitze ich den Laptop LG S510 Modell X.CBMCG

- Intel Core 2 Duo T9800 2.93 GHz
- 4096 MB DDR3-RAM Arbeitsspeicher PC8500
- 500 GB Festplatte SATA 5400spm
- 512 MB NVIDIA GeForce 9600M GT

Dazu wurde mitgeliefert "Windows Vista 32 Bit" + eine Treiber CD genannt "LG Intelligent Update", diese installiert beim einlegen ein kleines Programm, um alle nötigen Treiber zu installieren. Das Ganze hat soweit ganz gut funktioniert, jetzt habe ich mir "Windows 7 Ultimate 64 Bit" zugelegt, Installation hat geklappt etc.
Lege ich die CD von "LG Intelligent Update" ein und installier das Programm, kommt nach der Installation bzw. jedes Mal, wenn ich das Programm ausführen will diese Meldung:
"Execution is restricted to computer administrator group or user. This window will close after 10 seconds."
Und es passiert nichts weiter. Erstmal dachte ich wieder an die Admin-Rechte, also Versuch 1: "rechtsklick - ausführen als Administrator" - Resultat: das gleiche ! Versuch 2: "Administrator Konto aktivieren", Benutzer wechseln in Admin-Konto - Resultat: das gleiche!
Will ich die Treiber einzeln über die LG-HP laden für mein Modell, also hier - http://www.lge.com/de/support/produ...documents&targetPage=support-product-profile# - bekomme ich teilweise merkwürdige Meldungen, entweder sagt mir eine Meldung, ich hätte einen Treiber für ein 64-Bit System, mein System wäre aber nur 32-Bit, oder genau umgekehrt.

Was mach ich denn falsch?

Vielen Dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe ebenfalls einen LG S510, allerdings mit P9500 und 230GB HDD. Da ich mich mit dem selben Gedanken befasse, kann ich leider die Frage nicht beantworten.

Zwei Anmerkungen: LG Intelligent Update funktioniert bei mir sporadisch. Wenn ich es aufrufe, bekomme ich sofort eine Fehlemeldung mit "???" im Display (unter Vista 32 Business). Ein Update habe ich nicht gefunden und es hatte schon mal funktioniert, nach dem letzten Windows Update allerdings nicht mehr.
Mit Microsoft Windows 7 Update Advisor stellte sich heraus, dass über den Fingerprint Sensor Authent Tec Inc AES1610 keine Informationen vorliegen und das zugehörige Omnipass Programm 5.00.91 ist nicht kompatibel mit Windows 7. Habe mich an den Softex Support gewendet, aber keine Antwort erhalten.

Mehrere Fragen: 1. kann ich Windows 7 als Dual-Boot installieren (sollte es nicht funktionieren, kann ich es ja wieder löschen)
2. welche Version von Omnipass funktioniert und wie kann ich diese erhalten? (oder arbeiten Sie mit Infinieon TPM?)
3. Batterie Miser 5 soll auch Probleme bereiten, funktioniert das Energie-Management unter Windows 7 -> bin mit meinem Notebook sehhr zufrieden bis auf den etwas lauten Lüfter und die Laufzeit könnte ein wenig länger sein)
4. könnten Sie mir einen link senden, woher ich entweder LG Intelligent Update bekomme, damit es wieder funktioniert oder Softex Omnipass in einer neueren Version, so dass es mit Windows 7 funktioniert?

Ich werde jetzt einen Thread bei LG support eröffnen und um Unterstützung bitten. Werrde Sie dann auf dem Laufenden halten.

Gruß
und ebenfalls Danke