LG Smart-TV erkennt Tastatureingaben nur englisch

Rudi Ratlos

Urgestein
Hab einen nagelneuen LG-OLED-TV. Bi auch sehr zufrieden, aber eine Sache nervt mich gewaltig: Wenn ich eine Tastatur anschließe, etwa um Suchtexte einzugeben (Mediatheken zB.) , werden die Tastatureingaben nur englisch verarbeitet. Also zB. Z und Y vertauscht.

Der Support behauptet, meine Logitech K400+ (mit USB-Dongle problemlos als HID-Eingabegerät erkannt) sei intern auf englisch "umgepolt" worden. Das stimmt aber nicht, da derselbe Effekt auch mit einer kabelgebundenen Tastatur auftritt und ebenso mit einer Bluetooth. Und alle sind Quertz-Keyboards!

In den Spracheinstellungen habe ich schon alles versucht. Alle Einstellungen dort sind "Deutsch", leider aber sind im Menü "Tastatursprache" sowohl English als auch Deutsch angehakt. Aber beide Sprachen sind ausgegraut, das heißt, ich kann English nicht abwählen.

Kennt das jemand? Und gibt es dafür eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben Sie dafür eine Lösung gefunden, habe nämlich selbiges Problem.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh