LG stellt gleich fünf neue Monitore ab 27 Zoll vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
lg-new.jpg
LG hat gleich mehrere neue Monitore mit verschiedenen Diagonalen und Auflösungen vorgestellt. Den Anfang macht der 34WL85C. Bei diesem kommt ein Curved-Panel zum Einsatz, das mit einer Auflösung von 3.440 x 1.440 Bildpunkten arbeitet. Die maximale Helligkeit gibt LG mit bis zu 350 cd/m² an, außerdem wird der HDR10-Standard erreicht. Den sRGB-Farbraum kann das Modell zu 100 % abbilden und ermöglicht damit eine präzise Farbdarstellung.Der neue 34WL850 stellt hingegen die Alternativen ohne ein Curved-Display dar. Dabei setzt der Hersteller auf ein Nano-IPS-Panel, dass mit 450 cd/m² eine höhere Helligkeit erreicht. Damit wird auch VESA DisplayHDR 400 geboten. Zudem fällt die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG Electronics UltraGear 38GL950G-B, 37.5"

where are u
 
Ein Haufen Text, der mit jeder weiteren Zahl immer unübersichtlicher wird.

Warum bekommt es HWLuxx in seinen Artikeln seit Jahren nicht gebacken, eine übersichtliche Tabelle mit den einzelnen Produktdaten in solch einen Artikel einzupflegen? Das kann doch verdammt nochmal nicht so schwer sein!
 
Wäre nicht Schlecht, stimmt.

Ein paar Infos mehr, zum Beispiel zu G-Sync/F-Sync Unterstützung und die maximale Bildwiederhohlfrequenz der Monitore dazu wären ganz nett gewesen. Falls ich das nicht übersehen haben sollte im Text. ;)
Ansonsten, danke für die Info/News.


Gruß

Heinrich
 
Die Monitore laufen bei 60HZ ohne Sync-Unterstützung... so jedenfalls laut LG Homepage...also reine Office Geräte, leider. Aber bei den Preisen auch zu erwarten
 
Was finden die bloß an den silbrigen Füßen?
 
Die Monitore laufen bei 60HZ ohne Sync-Unterstützung... so jedenfalls laut LG Homepage...also reine Office Geräte, leider. Aber bei den Preisen auch zu erwarten

Danke.

Dachte ich mir auch schon den Preisen nach, aber hätte ja auch mal anders sein können. :p


Gruß

Heinrich
 
Beim LG 38GL950G-B, 37.5" läuft mir die sabber aus dem Mund :d

Gleichzeitg bin ich aber Besitzer eines Acer X34A und bin zum Teil wahnsinnig enttäuscht von dem Gerät.
Es ist eine regelrechte Hassliebe, möchte seit dem ich ihn habe nicht mehr zurück auf 16:9, aber der hat schon einige Macken.

Der 38GL950G-B wird bestimmt ein großer Schritt nach vorn sein, aber ob alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind?
Dann "nur" HDR 400?
Und dazu halt dieser stolze Preis. Mein Acer hat vor 3 Jahren 1200€ gekostet und da habe ich schon geschluckt.

LG bitte vernünftiges HDR da rein und die Garantie das all Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Dann von den 2000 Euro noch 500 abziehen.
Dann stehe ich zum Kauf bei euch im Laden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal kurz nachhaken: Der LG 38GL950G-B ist scheinbar der erste Monitor der mit 3840x1600p auf dem Markt kommt (?)
Werden die Games diese Auflösung überhaupt unterstützen?
 
Muss mal kurz nachhaken: Der LG 38GL950G-B ist scheinbar der erste Monitor der mit 3840x1600p auf dem Markt kommt (?)
Werden die Games diese Auflösung überhaupt unterstützen?

Nö. LG hat dieses Panel schon länger im Angebot.
Ich hab den Acer XR38CQK. Weiter gibts noch: Dell U3818DW; LG 38WK95C-W; HP Z38c; LG 38CK900n; Viewsonic VP3881; LG 38UC99-W.

Bzgl. Gamesupport. Alle aktuellen Spiele die ich habe werden unterstützt. Auch einige ältere gehen ohne weiteres:
AC IV bis Origins (das neue geht bestimmt auch)
Die Siedler History Collection (III und IV schon getestet)
Fallout 4
FarCry 4 und Primal (fünf geht bestimmt auch)
Kommen mir so gleich in den Sinn.
Zur Not kann man die Screens auf 2560 Pixel breite limitieren. Das gibt dann das gute alte 2560x1600.
 
Zur Not kann man die Screens auf 2560 Pixel breite limitieren. Das gibt dann das gute alte 2560x1600.
Altes Zockerleiden: Lieber verzichtet man künftig auf das auflösunguntaugliche Game, als teuer bezahlte Pixel des 24:10-Formats zu vergeuden, um WQHD einzustellen. Es würde sich irgendwie altbacken anfühlen.

Aber ich kenne keine (leidlich aktuellen) Nicht-Gaming-Anwendung, die sich dem vorgesetztem Monitorformat widersetzen würde.
Meinen CAD-Versionen waren immer alle Auflösungen recht, außer dass die Skalierungsoptionen für hoch-ppi-Monis recht hakelig sind.
 
Altes Zockerleiden: Lieber verzichtet man künftig auf das auflösunguntaugliche Game, als teuer bezahlte Pixel des 24:10-Formats zu vergeuden, um WQHD einzustellen. Es würde sich irgendwie altbacken anfühlen.

Dem kann ich nicht zustimmen :P Aber ich bin auch der Meinung, das zumindest halbwegs aktuelle Spiele mit der Auflösung klar kommen müssen. Bei Retrogames bin ich aber auch bereit auf etwas Bildbreite zugunsten der Nostalgie zu verzichten.

Bei AC Unity wurde der Support übrigens sogar nach-gepatcht, damals.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh