LG TV & Moonlight (am PC ist Sunshine installiert) Problembehebung

PascalDS

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
1.106
Hallo zusammen,

ich würde dringen fachmännische Hilfe benötigen, da ich selber schon seit 3 Tagen herumprobiere, es jedoch nicht zum laufen bekomme.

Ich habe mir folgendes Video angeschaut und alles nach seiner Anleitung installiert und vorbereitet.

Auf meinem PC läuft also Sunshine mit den Standard-Einstellungen für "Desktop" und "Steam Big Picture".
Auf meinem LG-TV ist der dev. Mode aktiviert und Moonlight installiert.
Zusätzlich habe ich auf dem PC noch den webOS Dev Manager mit dem mein PC mit dem TV verbunden ist. Mit diesem Programm habe ich Moonlight am TV installiert.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich am TV über Moonlight den Desktop vom PC anzeigen lassen möchte lädt es ~30sec und danach kommt eine Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Streams. Failed to launch session: cURL error: Timeout was reached (code -5)"
Ich habe den PC, die einzelnen Programme, den TV alles mehrfach neu gestartet. Auch eine neue Installation der Programme usw. probiert. Alles ohne Erfolg und mit der gleichen Fehlermeldung.
Danach hab ich versucht Moonlight am Iphone zu installieren und dort funktioniert es ohne Probleme.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder mir Tipps geben wie ich auf den Fehler kommen könnte?
Falls ihr noch weitere Informationen braucht versuche ich diese rasch nachzuliefern.

Paar Infos die mir noch einfallen:
- Auf dem PC läuft Win 11 und die installierte Sunshine Version ist (v2024.905.205246)
- Genaue Bezeichnung des TVs (LG OLED65B19LA)
- Moonlight Version am TV (1.6.18)

Vielen Dank im Voraus
SG Pascal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem PC läuft Win 11 und die installierte Sunshine Version ist (v2024.905.205246)
Ich habe es gestern zum ersten mal zum laufen gebracht.
Und zwar was mir weitergeholfen hat war, Sunshine am PC zu deinstallieren und die Installationsdatei nochmal neu herunter zu laden.
Anscheinend hatte ich nicht die richtige Version installiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh