[Kaufberatung] LG UltraFine 4K Display vs. EIZO CS2420 ColorEdge

bassda

Neuling
Hallo,

ich besitze das neu MacBook Pro 2016 13" und bin auf der Suche nach einem externen Monitor für u. a. grafische Arbeiten und Bildbearbeitung (auch Print). Eigentlich suche ich einen 4K Monitor und daher ist der für das neue MacBook Pro entwickelte LG UltraFine 4K Monitor in die engere Wahl gekommen. Jetzt habe ich bedenken bzgl. der Display Qualität und Verarbeitung bzgl. Farbwiedergabe und Farbverbindlichkeit. Und frage mich ob nicht der EIZO CS2420 ColorEdge besser wäre, jedoch hat dieser eine deutlich niedrigere Pixeldichte (also nicht 4K) und nur eine Auflösung von 1.920 x 1.200. Im Vergleich dazu hat der LG eine Auflösung von 4096 x 2304.

Daher bin ich mir etwas unsicher, ob der Eizo so geeignet wäre. Niedrige Pixeldichte. Der LG denkt den P3 Farbraum ab, wie das MacBook Pro.

LG UltraFine 4K Display - Apple (DE)
vs.
https://www.eizo.de/coloredge/cs2420/

und / oder:
Comparison between: 21.5" LG UltraFine 4K, 24.1" EIZO ColorEdge CS2420

Was denkt ihr? Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh