LG Ultragear 34gn850 b keine 144hz erledigt

Atomixxx

Enthusiast
Hallo ihr lieben :-)

Ich steh echt aufm Schlauch

Setup

R9 Fury X per Displayport an besagten 34gn850 b und er zeigt mir immer nur 100 HZ an ..

Hab das Kabel genommen was beim Monitor dabei war .

Er wird auch per DP erkannt allerdings immer nur mit 100 HZ Freesync

Rechtsklick >AMD Radeon Software > Benutzerdefinierte Auflösung stelle ich 144 HZ ein sagt er mir ist nicht mir meiner Anzeige Kompatibel

Aktuelle Treiber von der LG Homepage habe ich und auch On Screen Control Software

Rechtsklick > Anzeigeneinstellung >Erweiterte Anzeigeneinstellung

Aktualisierungsrate wird mir ebenfalls nur 100 HZ angeboten :cautious:

Was mache ich falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
144hz und FreeSync im OSD eingestellt?

Nein er erkennt Freesync Automatisch und die 100 HZ

ich wüsste auch nicht in welchem Punkt ich die HZ Zahl im OSD verändern kann ...

Ich hab sonst noch versucht im Modus Overclocking und dann in der Radeon Software Benutzerdefinierte Auflösung allerdings ohne Erfolg

Liegt vielleicht am DP 1.2 ?

Ich hatte zum Test gestern auch mal 8 Bit Farbtiefe versucht ohne Erfolg....

Verdammt und jetzt ne Graka zu diesen Preisen :wall:

Ich hab ein Ryzen 2700X wenn ich den jetzt mit einer 3060ti oder 6700xt paare erzeugt das ein grosses Bottleneck ?

Was wäre die bessere Wahl `? der Monitor ist ja Gsync als auch Freesync kompatibel

Naja, muss es denn unbedingt 144 Hz sein? 100 Hz bei UWQHD muss man ja auch seitens der GPU ersteinmal "befeuern" können.

Ob eine 3060Ti oder 6700XT bei der Auflösung unbedingt immer 144 Hz packen? Hängt sicherlich auch massiv von deinen Spielen ab.

Persönlich würde ich mir wohl keine neue GPU kaufen wegen 100 Hz vs 144 Hz. Nutze die Fury X noch solange, bis die Preise fallen und kauf dir dann eine GPU, welche mehr Leistung als 6700XT oder 3060Ti bieten.

Ok vielen dank für deinen Rat dann kann hier auch zu

ich bin zur Zeit auch nicht wirklich scharf drauf bei den Preisen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh