[Guide] LG Update HowTo für Win 7 64bit

Woozy

Lesertest-Fluraufsicht
Hardwareluxx Team
So, nachdem ich einiges dadrüber Gelesen habe, wie schwer das Updaten eines LG GS290 - bzw. LG Generell - ist, habe ich mir Überlegt das ich ein HowTo Schreibe, da ich es ENDLICH geschafft habe mein GS290 zu Updaten.

Wichtig: Das HowTo gilt für Win 7 64bit.

Fangen wir gleich an.
Ihr braucht:
- USB-Kabel vom Handy
- LG B2C Installer
Support für LG Mobiltelefone > GS 290 > Software-Update
- LG Suit III

Schritt 1:
- Sichert zuerst eure Daten mit der LG Suit III, das sollte ja jeder wissen wie das Geht. Wenn es Fehlschlägt wegen welchem Fehler auch immer, nimmt eure Speicherkarte raus.
- Stellt eure Verbindungsart auf "immer Fragen" ein

Schritt 2:
- Installiert das B2C App, und führt es aus. Dann sofort wieder schließen.

Schritt 3:
- B2C App Starten, Handy muss Angeschlossen sein!
- Popup mit "Ok" Bestätigen nachdem ihr das Handy vom USB Getrennt habt.
- Jetzt den 9MB großen Treiber Laden lassen.

Schritt 4:
- Bei der Installation einfach die Ganze Zeit "Weiter" Klicken und durchlaufen Lassen.
- Das Popup mit "Ok" bestätigen.

Schritt 5:
Jetzt kommt der Teil, der meistens nie Klappt und den Fehler beim Update verursacht, keine Bange, Woozy kennt Hilfe! :fresse:
So, und zwar:
1) Klickt auf "Install"
2) Klickt beim 1. Popup auf "Ok", beim 2. auf "Ok" und dann auf "Exit". Klickt das nächste Popup weg.
3) Geht in der Verzeichniss C:\GS290\USB_Driver\FlashUSB\X64 und führt die .exe aus.
4) B2C App Starten, SW-Update starten, Fertig.

Außerdem: Ich gebe keine Garantie auf Erfolg, es kann Trotzdem sein das es Datenverlust gibt, das ist LG Geschuldet.
MFG Woozy.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es mich nicht die Bohne interessiert........

Toll daß Du dir die Mühe machst für die Community!

Naja, gib mal bei Google "LG Update" oder "LG GS290 Update" ein.. und Les dir alles durch. Bin auf zufall und einigen Tests drauf Gestoßen das man die Reihenfolge leicht ändern Muss damit es klappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh