LG W2252TQ: Problem bei Wiedergabe von Filmen

DerKranke

Neuling
Guten Tag,
folgendes Problem tritt in "schöner" Regelmäßigkeit bei mir auf.
Mein Monitor (LG W2252TQ) stellt alles wunderbar dar, aber wenn ich mir einen Film anschauen möchte, passiert es nach spätestens ca. 20 Minuten, das sich das Bild halbiert. Das Bild wird auf der oberen Hälfte schwarz und ich sehe nur noch den oberen Teil des gerade offenen Fensters. Das heißt, auf die Taskleiste kann ich nur noch per Tastatur zugreifen.

Beheben lässt sich das durch das Verändern der Bildschirmauflösung. Ich stelle also die Auflösung von 1680 x 1050 auf eine niedrigere und dann wieder zurück.Schon kann ich wieder ein komplettes Bild sehen.
Leider hält dieser Zustand nicht sehr lange an, da nach kurzer Zeit fast der komplette Bildschirm schwarz wird und ich diesmal nur einen winzig kleinen Rest des Desktops am unteren Bildschirmrand sehen kann.

Über die Tastatur schicke ich den PC dann in den Ruhezustand und fahre ihn sofort wieder hoch und kann wieder alles sehen. Das könnte ich jetzt ewig so weitermachen, aber es ist doch ziemlich nervig. Das Problem tritt bei jedem Player auf (probiert sind VLC, Divx-Player und WMP).

System:
Grafikkarte: Nvidia 7900GTX mit aktuellstem Treiber
Mainboard: ASRock 775Dual-VSTA mit aktuellstem Bios
System: Windows XP SP3
Anschlussart des Monitors: DVI (über analog ist es aber das Gleiche)

Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.Beim Flashplayer (Youtube etc.) klappt übrigens alles wunderbar. Falls noch Fragen sind, immer her damit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh