[Kaufberatung] LG W2343T (23"/FullHD/DVI-D/16:9)

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo ihr Monitor-Spezialisten,

aktuell bietet eine große deutsche Waren-Kette den LG W2343T für nur 124,99 € an.

Dieser ist zwar auf der LG-Homepage (noch) nicht vertreten, bietet aber laut Werbe-Prospekt und diverser Kunden-Rezensionen bei Amazon folgende Eckdaten:

1920 x 1080 Pixel (=FullHD)
23" Widescreen
Kontrast: 30.000 : 1 dynamisch
Reaktionszeit: 2 ms
Helligkeit: 300 cd/qm
Blickwinkel: 170° horizontal / 160° vertikal
Verbrauch: wahrscheinlich < 40 Watt
Anschlüsse: 2 x DVI-D (inkl. HDCP)
3 Jahre Vor-Ort-Service in Deutschland

Offenbar ist der Monitor nicht drehbar oder höhenverstellbar, dafür kann man ihn aber horizontal kippen.
Wie klingt das für euch?

Bisher habe ich einen Samsung SyncMaster 206BW mit 1680 x 1050 Pixeln, 16:10-Format, 2 ms Reaktionszeit und einem dynamischen Kontrast von 3.000 : 1. Bin damit sehr zufrieden, der würde an meinem Zweitrechner (siehe Signatur) verbleiben, während der LG W2343 das neue Flaggschiff am Erstrechner werden könnte. Dort dann mit Bildern beliefert von einer GeForce GTX 285.

Wenn ihr mir jetzt sagt, dass die Sache
a) keinen großen Haken hat und
b) ich davon ausgehen darf, dass, bis ich meinen Erstrechner mit Q9550 und den Zweitrechner mit einer eigenen Grafikkarte ausgestattet habe (was etwa noch zwei, drei Monate dauern dürfte), es nicht noch extrem viel bessere Angebote im Bereich 22" bis 23" mit FullHD geben wird.

Thx fürs Lesen und eventuell Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nur Netto-Betrag

Wie ich aus der Familie gerade höre, ist beim ausgewiesenen Preis von 124,99 € die Mehrwertsteuer noch gar nicht dabei.
Inkl. 19 % Mwst. wären das dann 148,74 €.

Immer noch gut, aber kein Pflichtkauf mehr.

Dennoch irgendwelche Meinungen / Erfahrungen / Hinweise?