[User-Review] Lg w2452tx

s1m0n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.739
Ort
Ulm
Hier mal n Review von mir zum LG W2452TX:


[Klick auf Bild für Datasheet]

Hab den Monitor schön verpackt vorgefunden und mich natürlich gleich ans Auspacken gemacht.
Ich war erst einmal überrascht wie groß so ein 24 Zoll Monitor wirklich ist.
Gar kein Vergleich zu meinem alten 17 Zoll CRT.

Aufbau:
Der Aufbau ist sehr einfach. Man benötigt nur einen Schlitzschraubenzieher mit dem man die Halterung vom Monitor im Standfuß befestigt.
Nachdem der Monitor aufgebaut ist, steht er sehr fest.

Betrieb:
Der TFT läuft mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixeln. Also 16:10 Format. Das stört etwas bei 16:9 Filmen, da dann wie sonst auch immer schwarze Balken am Bildrand sind. Aber man kann damit leben.
Dafür ist der Monitor meines Erachtens nach gut für Bildbearbeitung, etc. da er viel Platz bietet um die Werkzeuge zu verschieben.
Mein TFT hatte keinerlei Pixelfehler etc. Dafür ein gestochen scharfes Bild. Der TFT ist sehr hell eingestellt, aber das lässt sich ändern.
Bei Spielen zeigt er keine Schlieren o.Ä.
Getestet mit Counterstrike Source, Die Sims 3, CoD 4, CoD 5.

Optik:
Die Hochglanzoptik gefällt mir persönlich schon, nur man sieht jedes Staubkörnchen, das auf dem Monitor ist.
D.h. man darf den Monitor mind. 1 mal pro Woche vom Staub befreien (mach ich zumindest so).

Transport:
Der Transport ist meines Erachtens nach nicht ganz einfach.
Man muss den Standfuß wieder abschrauben und dann am Zielort wieder hinschrauben, sonst passt er nicht in die Originalverpackung.
Hätte mir gewünscht, dass ich meinen TFT am Stück mit auf LANs nehmen kann. Naja ich werds noch ausprobiern, ob es reicht wenn ich den TFT in die Folie einpacke.

Preis:
Ich bin sehr angetan vom Preis. Ich habe vor einem Monat 240€ bezahlt. Jetzt hat ihn der billigste Anbieter bei Geizhals.at/deutschland schon für 219€ gelistet. Für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung von mir !
Klasse Bild, klasse für Spiele, klasse für Office, Bildbearbeitung, etc.

Fazit:
9/10 Punkten.

pro:
+ scharfes Bild
+ gut für Spiele, Office, etc.
+ günstiger Preis
+ energiesparmaßnahmen
+ gute Verarbeitung

contra:
- Staubanfälligkeit
- Transport

mfg s1m0n
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oO

Das fällt mir auch grad erst auf dass es den Thread 2 mal abgespeichert hat -.-
Der andere kann gelöscht werden @ Mods
Danke für den Hinweis
 
Hab mir den auch bestellt, soll morgen kommen bin ma echt gespannt wie er so ist. Hab bisher eigentlich noch nichts schlechtes davon gehört.

mfg rayman19
 
In meinem lokalen Saturn gibts den für 217€. Allerdings in der Ausführung LG W2452T-PF. Weiß jemand, was da der Unterschied ist?
 
Die Ausführung ist mir nicht bekannt. Ich finde auch nichts mit Geizhals.
Sry
 
Ich hab mir das Ding mal angeschaut, aber im Vergleich mit den anderen Displays dort hatte der LG einen ziemlich geringen Kontrast. An den Bildschirmeinstellungen lag es nicht, an denen hab ich ein bisschen herumgespielt. Hab mir den LG letztendlich nicht geholt.
 
Also mir gefällt er ;)
 
Ich hab ja auch nur positives darüber gehört, und wollte ihn mir ja eigentlich auch kaufen. Vielleicht ist bei der T-PF-Version heimlich, still und leise ein anderes Panel verbaut worden.
 
haste mal den farbraum verglichen mit andern 24" Monitoren ?
 
Nein tut mir Leid.
Ich muss dazu sagen es ist auch mein allererster TFT und vor allem mein erster 24 Zoller ;)
 
schade hätte mich interessiert ob die farben besser sind weil der LG ja einen erweiterten farbraum hat
 
Ich hätte da mal eine Frage:

Wie schaut es bei dem Modell mit Interpolation aus? Bietet er auch die Funktion, Spiele wie Crysis im Bedarfsfall auf einer niedrigeren Auflösung im 1:1 Format wiederzugeben? Wäre besonders im Hinblick auf's Zocken, wichtig zu wissen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh