[Sammelthread] LG X110 3G 10" Netbook für 500€

Hi,

mich wundert, dass es noch keinen entsprechenden Sammelthread gibt, aber ich eröffne ihn einfach mal!

Also, das LG X110 ist ein Netbook, dass bei der IFA vorgestellt ist, und im Grunde wie die meisten anderen Atom Netbooks ausgestattet ist. Ich liste mal die Spezifikationen aus der offiziellen Pressemitteilung.

Intel ATOM 1,6 GHz + 945GSE + ICH7M
Windows XP Home
10-Zoll WSVGA (1024*600)
DDR2 512 MB/1 GB
80 GB/120 GB HDD
Tastatur Full-Size mit 82 Tasten
3-Zellen-Akku
Gewicht 1,19 kg
Integriertes 3G HSDPA Modul (optional)
Bluetooth
WLAN 802.11 b/g
10/100 Ethernet
Weitere
Webcam

Für mich klingt das recht interessant, aber das Ding soll erst im November rauskommen, bis dahin wird sich noch einiges tun. Bleibt abzuwarten, ob das dann noch wettbewerbsfähig ist!

Anbei ein paar Bilder, ebenfalls von der Presseseite. Ich habe irgendwo gelesen zu haben, dass es ein Abklatsch vom MSI Wind sein soll, aber irgendwie haben die ja dann designtechnisch doch ein paar mehr Sachen geändert ;)

picture.php

picture.php

picture.php

Vom Aussehen gefällts mir ganz gut, hat bloß wieder diesen breiten Rahmen. 1,19kg sind noch im Rahmen.

Was meint ihr?

MfG

rien

Naja, der Akku wird nicht allzu lang halten mit 3 Zellen.
Hat auch noch kein W-Lan mit dem n-Standard und z.T. nur 512MB Ram..
Dafür hat es aber UMTS integriert..
Ich finde es jetzt nicht so interessant, EEE 901 gefällt mir besser ;)

eine richtige tastatur is aber ein großes plus dagegen. muss jeder entscheiden was wichtig für ihn is ;)

Hi,

hat jemand das LG Netbook?

Da Tmobile das Gerät bald für 1€ mit UMTS Flat Vertrag anbietet würden mich Erfahrungen interessieren.

gruß MP

Wie funktioniert das dann ? Kann man da die SIM Karte wo reinschieben ? Oder bekomme ich da zugangscodes ?

Sorry für die dämliche Frage *gg*

So wies aussieht, gibts das Ding ja im Moment in ähnlicher Ausstattung wie das NC10 für 379 Euro, ist also von daher ein Konkurrent. Gibts noch niemanden hier, der sich das zugelegt hat? Die UMTS/Bluetooth Variante ist noch bei 500 Euro. Kein Wunder, ist ja auch noch nen Exot.

Naja ich schätze die Akkulaufzeit ist hier der Killer :( 108 Minuten... wer will das schon!

Wenns noch irgendwen interessiert, ich habe das LG X110 UMTS im Einsatz. Am Akku wurde, wie schon gesagt, gespart. Aber den rüste ich irgendwann mal auf, da wird sich dank eBay schon noch was ermöglichen lassen.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden, mal ein kurzer Abriß der Hardware:

Intel Atom N270 1.6 GHz
1024 MB DDR2-533 RAM (fest verlötet)
160 GB WD Scorpio Blue 5400 RPM 8MB
Intel 945 Chipsatz
WLAN B/G Standard
Gigabit LAN
3G UMTS mit allen aktuellen Standards (HSUPA, HSDPA, EDGE usw.)
Toshiba Bluetooth Modul
LCD mit LED Backlight 1024 x 600 nativ
1.3 MPix Webcam + Mic
XP Home SP3 inklusive

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh