LG4040B : DVD-/+RW kann nicht gelöscht bzw. nicht wieder beschrieben werden

DoggyDog

Enthusiast
Hi !

Habe folgendes Problem mit meinem LG 4040B FW A301, Secondary Master

Ich kann DVD-RW und DVD+RW wunderbar beschreiben, doch wenn ich den Rohling lösche kann ich ihn nicht wieder beschreiben. Habe es mit Nero, CloneCD, PIC, DVDinfo Pro, Alcohol 120% usw. versucht. Der Löschvorgang scheint zu funktionieren, wenn ich die Disc aber mit Nero beschreiben will, kommt ne Fehlermeldung (Formattieren fehlgeschlagen ..)

Woran liegts ??? Habe 2x DVD+R und 1x DVD-R probiert, bei allen Rohlingen das selbe. Beschreiben geht wunderbar, aber nur ein mal.
Bei DVDinfoPro werden die gelöschten Rohlinge als leere RW´s die beschreibbar sind, ausgewertet.

Habe schon in ein paar Foren gelesen, das viele das Prob haben aber niemand hats bis jetzt gelöst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuellste Firmaware ist 301 , welche Nero Version benutzt Du ,ich habe ne 6.0.1.9 drauf ,da funzt alles einwandfrei .

Oh, habe geupdatet auf 6.0.0.23 und jetzt geht es !

ThX !!!

Dachte, es wäre ein Hardware-Problem !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh