HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibts in China schon lange.
Hab auch schon einige X79 Boards gekauft, für knappe 70€, die mit bisschen Spielerei sogar RAM und leichtes CPU OC erlauben.
Das ist halt für die wo diese Plattform noch haben und ihr Mainboard kaputt gegangen ist gedacht. Für die ist es ein günstiges aufrüsten. Klar ist der ryzen besser und Zukunft sicher. Für die allerdings nicht mehr brauchen, eine willkommene Aktion. Ich habe auch noch einen 1155 System in Benutzung. Ich habe immer Angst gehabt das das Mainboard mal den Geist aufgibt. Ich begrüße somit das ganze. Und für 50 € kriegt man ganz sicher nicht ne gute Plattform für cpu, mainbaod und RAM. Denn auch wenn das ryzen System nicht so viel kostet, so billig kriegt man es ja doch nicht zusammen. Ist halt für die wo wenig Geld zur Verfügung haben gedacht. Man sollte halt mal über den tellerrand schauen. Die games wo ich zocke, brauchen halt nicht mehr als 4 Kerne. Kann also sogar ht abschalten, weil es halt die games nicht nutzen. Also man kann wenn es drauf an kommt ja immer einen Vorteil drauß ziehen oder etwa nicht?Interessant, ich hätte nicht gedacht das der Markt für neue 1155 Platinen noch so groß ist.
Aber kann mir einer sagen, wofür diese Leute diese Leistung nutzen?
Die Leistung eines 2600K liegt doch zwischen einem Ryzen 1200 und einem Ryzen 1300X.
Da kaufe ich mir lieber eine Ryzen CPU, diese Platine kannst du noch viel länger nutzen, da kann man auch noch bis zu den Ryzen 4000 aufrüsten.
Außerdem haben die 1155 CPUs auch all ihre Beschleunigungslöcher (eeehhh ... Sicherheitslücken) um die Leistung zu vergrößern, die auch nicht mehr alle geschlossen werden.
Das habe ich nicht getan?Man sollte halt mal über den tellerrand schauen.
Seien wir ehrlich, wer wirklich einen 2600k hat, würde nicht so ein Mainboard kaufen.
PCIe 3.0, AVX 2, bessere IGP, geringerer Verbrauch, vom Händler für 115 Euro zzgl. VersandLenovo ThinkCentre M83 SFF, i5-4570 3,20 GHz, 500GB HDD, 4GB RAM, Win 8 | eBay
Finden Sie Top-Angebote für Lenovo ThinkCentre M83 SFF, i5-4570 3,20 GHz, 500GB HDD, 4GB RAM, Win 8 bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Wer sagt, dass der alte DDR3 RAM nicht auch in diesem System funktioniert, wie auch die vorhandene SSD?da musst dann aber noch min. nen 2. riegel zukaufen, und ne SSD sowieso... das haben aber evtl. schon die meisten denen das 1155 board abgeraucht ist
Wenn es rein die Software ist, gibt es dank Hardware Virtualisierung mit IOMMU seit gut 10 Jahren kein richtiges Argument mehr, warum man auf veraltete Hardware bestehen will. Kleine Ausnahme sind spezielle Erweiterungskarten mit PCI(-X). Wobei es selbst dafür Adapter auf PCIe gibt. Genauso wie für FC/SAS/SATA/SCSI es genügend Adapter/Bridges gibt, selbst mit Thunderbolt für MacBooks.
Die Tape-Library Adic Scalar 100 ist auch nur aus sentimentalen Gründen noch da. Braucht viel mehr Platz wie die neueren, lässt sich aber mit entsprechenden Stellplätzen und Laufwerken für drei verschiedene Bandtechniken (LTO, DLT oder AIT) verwenden und kann dank FC-Bridge recht problemlos auch an einem Notebook verwendet werden. Die MO Jukebox von Plasmon, mit über 600 Stellplätzen, musste leider auch weichen. Es macht wie gesagt irgendwann keinen Sinn mehr, sowohl Platz, Zeit und auch Geld für alte Sachen zu verschwenden.
Das der Mensch ein Gewohnheitstier ist, ist wohl allgemein bekannt. Habe ja selbst erst vor zwei Monaten von Windows 7 pro auf Windows 10 Edu aktualisiert. Auch wenn der Umstieg etwas ungewohnt war, ist man doch positiv überrascht über die vielen kleinen Verbesserungen, auch an der GUI. Manche Kleinigkeiten ändern sich allerdings nie...
Wer sagt, dass der alte DDR3 RAM nicht auch in diesem System funktioniert, wie auch die vorhandene SSD?
Wenn nach 8 Jahren das Mainboard kaputt geht, kauft man sich eher ein neues System, und sei dieses auch nur gebraucht schon 3-4 Jahre alt. Ich habe auch noch ein versiegeltes 18 Jahre altes Intel Pentium 3 SDS2 Mainboard. Gebraucht habe ich es nie, der Rechner tut mit seinen 6GByte RAM noch heute. Würde aber nie wieder mehrere Tausend Euro für einen einzelnen Rechner ausgeben.
Nicht nur für ältere Games....ab und zu ein älteres Spiel und der typische Surfkram.
Nicht nur für ältere Games.
Ich habe selbst noch Ivy Bridge (siehe Sig.) mit einer GTX970 und daddel so ziemlich jedes aktuelle Game ruckelfrei bei meist hohen Settings.
Kurioserweise hatte ich sogar mal mehr Probleme mit einer GTX1060 auf meinen System als ich die von einen Bekannten probeweise eingebaut hatte und CoD WWII mit den gleichen Settings daddeln wollte wie mit meiner GTX970. Hatte Bugs & Freezes an Stellen wo es mit der GTX970 flüssig lief und nach Umbau wieder läuft.