LGA775 und PCI-E Fix??

Martin15

Enthusiast
Hi
Kann man einen LGA775 Prozessor übertakten und dann per Teiler auf 5:4 setzen, damit Ram und PCi-E auf Standart laufen?? WIe geht das?? Denn PCI-E kann man ja nciht fixen, aber wie kann man dann übertakten??

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused:
soweit ich weiß ham PCI-e und fsb verschiedene taktgeber :??

Steigt der PCI-E Takt denn an oder bleibt er gleich wenn man einen LGA775 P4 übertakten würde??

wenn dann wäre die zusammenstellung:
Abit AG8(915P)
P4 530(3Ghz)

Mein alten Board, P5GDC mit 915P, machte bei 259 dicht. D.h. bei 259 wurden keine SATA-Geräte mehr gefunden. Nicht nur der PCI-E sondern auch der SATA Controller ist nicht fix und steigt aus.

Je nachdem welche PCI-E Karte Du einsetzt, solltest Du bis 250 MHz FSB kommen. Dann läuft Deine CPU mit 3750 MHz. Auch das sollte machbar sein, bei vernünftiger Kühlung.

Mit dem RAM must Du mal in Deinem Bios nachsehen, welchen Teiler man da einstellen kann.

An meinem Board kann ich PCIe fixen... :bigok:
Board siehe Sig

webwilli schrieb:
sorry Blueocean, der Fix ist ein Fake. Selbst 925 XE haben keinen Fix. Nur eine Illusion ;)

Wenn es ein Fake ist, dann ein guter!
Als ich meinen FSB hochgedreht habe wollte nichts mehr starten...
Dann PCIe von Auto auf 100... Und es ging weiter... :bigok:

Da ich eine Option PCIe 100 oder Auto habe, dachte, damit wäre er fix...

webwilli schrieb:
sorry Blueocean, der Fix ist ein Fake. Selbst 925 XE haben keinen Fix. Nur eine Illusion ;)

Jetzt mal ne ganz dumme Frage:

Kann das sein, dass mich nicht mein Speicher beim ocen ausbremst sondern der PCIe? Wollte mir eigentlich nun DDR4000 kaufen, damit ich noch was höher komme. Aber wenns nun am PCIe liegt??? :wall:

also bei 216 FSB liegts ned am PCIe... der macht erst ab 230 oda so Probs manchmal gehts bis 255..

Mein P5GDC macht 260 FSB mit, wenn ich den PCI-E auf Auto lasse.

Stelle ich dort auf 90 ein, steigt er schon ziemlich früh aus :grrr:

Ich probier heute abend gleich mal 100 hoffe geht noch höher, 3.7 GHz packt sie CPU bei 1.4V, 4.0GHz wären schon geil :teufel:

Bei mir muss ich pro 5 MHz FSB den PCIe Takt um rund 2-3MHz erhöhen. Ansonsten habe ich nen schwarzen Bildschirm. Naja, bei 240MHz FSB steigt meine CPU aus. Hab halt nen schlechten Fang gemacht aber ehrlich gesagt, reichen die 3GHz vollkommen aus. Habe bis jetzt noch alles flüssig spielen können.

klar, 3.6 GHz wären genug (zumal meine X600XT wohl der Flaschenhals ist..)
Aber mein kleines OC-Herz gibt sich erst mit dem Maximum zufrieden *g*

€:
So jetzt bei 3.75 GHz (267 FSB) angelangt, PCI-E auf 123 :fire:
3.68 war das max mit PCI-E auf Auto :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh