Lian Li 205M Lüfter Set Up

jaeppi

Profi
Moin Zusammen,

mein Lian Li 205M ist nun auf weg, bin mir noch unklar wie ich die Lüfter einsetzen soll.
Das Gehäuse erlaubt die folgende Bestückung:
Front: 2 X 120mm or 2 X 140mm
Top: 2 X 120mm
Rear : 1 X 120mm

Hardware:
- MSI Gaming Edge B550I
- Ryzen 5 3600
- 3060 TI (sobald sie ankommt :d)
- NVME 1TB
- Seasonic PX 650

Würde gerne full RGB Lüfter einbauen. Das Board unterstützt nur ARGB, daher wird die auswahl kleiner.

Hatte eine Vollbestückung geplant für die Optik:
- AIO 2x120 (TOP) -> Benötige hier auch noch Beratung ...
- Front 2x Noiseblocker B14
- Back 1x Noiseblocker B12

Ziel:
- Guter Airflow
- Möglichst Leise
- Optik Full RGB Lüfter

Was haltet Ihr von den Noiseblocker, finde diese halt extrem teuer... Für die Aio gibts derzeit auch wenig Auswahl für unter 100€.

Würden die Coolermaster MF120 ausreichen, entsprechend 3x rausblasend (1x hinten, 2x oben) und 2x Rein (2x Vorne). Zu viel überdruck, wenn alle bei gleicher RPM laufen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh keiner eine Idee?

ggf in „Luftkühlung“ verschieben @mods?

Hm, ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den NZXT Lüftern gemacht, die sind zwar "nur" am Rand beleuchtet aber halbwegs leise. Die Cooler Master Dinger waren unglaublich laut im Vergleich...
Wenn du etwas mehr investieren willst (wovon ich nicht ausgehe), kann man auch die LIAN LI Unifans empfehlen, die sind optisch sehr interessant.
Ansonsten...die ganzen RGB Dinger sind halt extrem teuer mit relativ schlechter Lautstärke. Wenn du etwas leise haben willst, würde ich dir die be quiet! Shadow Wings (in Weiß oder Schwarz) empfehlen oder von Noctua die Chromax, die sind dann halt vergleichsweise langweilig mit Schwarzem Lüfter und buntem Rand, aber dafür unschlagbar leise (also Shadow Wings und Noctua Chromax)
Grundsätzlich machen größere Lüfter immer mehr Sinn, also 140mm in der Front (2x) und mindestens einer in der Rückseite, dann hast du halbwegs einen ausgeglichenen Airflow und keinen großen Überdruck im Gehäuse, der würde auch dafür sorgen dass der Luftstrom stagniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh