Lian Li 3077 Frage

J

jolt1988

Guest
Hi,

ich bin im Besitz eines Lian Li 3077 :>
http://lib1.store.vip.sc5.yahoo.com/lib/xoxide/pc30772.jpg

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hängt das Netzteil vor dem CPU Kühler, deswegen wird es wahrscheinlich nicht möglich sein einen dicken Kühler (z.B. Zalman oder sonstwas) aufs Mainboard zu setzen, und zudem wird es auchnoch eine extrem schlechte Kühlleistung sein da immoment ca. 1cm Abstand zwischen CPU-Kühler und Netzteil ist, CPU Kühler wills aufs Mainboard blasen und Netzteil will die Luft ausm Tower raussaugen, das passt ja nicht so ganz zusammen :>
Beim idlen ist meine CPU auf ca. 52°C
AMD Athlon 3000+ Barton, Asus A7N8-E Deluxe und son billiges LC-Power 550Watt Netzteil

Nun meine Frage, habt ihr vielleicht eine Idee wie man dieses kleine Problemchen beheben könnte?
Ich finde den Tower perfekt, da er so schön klein ist und aus Aluminium... Perfekt für LAN's

Wie man ebenso aufm Bild erkennen kann, ist es möglich die Laufwerke belieblig in den Tower zu setzen, ebenso die Aufhängung für die Festplatten (mit dem Powerknopf) könnte man nach oben setzen oder sonstwas mit machen
Gibt es vielleicht nen Kit von Lian Li oder so womit man das Netzteil nach vornr setzen könnte? Dann wär beim CPU Kühler genug platz, das Loch könnte man mit ner passenden Blende verschliesen, vielleicht sogar so das noch nen 80mm Lüfter dran passt und dann mit sonem Airding über den CPU-Kühler drüber das der nur Frischluft bekommt
Irgendwie so is meine vorstellung :/ Aber selber Modden hab ich keine Lust und keine Zeit zu...
Oder gibt es Netzteile die irgendwie Schmaler werden? Netzteile im 5,25" Format als Laufwerk? Netzteile die keinen Lüfter an der Unterseite haben oder halt dieses von mir wunschbeschriebene Lian Li Kit?

Thx

*Edit*
Achja ganz vergessen, hab nen Thermaltake K7 Silent Boost Kühler :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, sowas bietet Ll leider nicht an ;) entweder selberbauen oder nen kühler (z.b. xp120) kaufen der gerade so zwischen board und netzteil passt, wenn das netzteil dann nich gerade u-silent is, sollte die ventilierung ausreichen um die cpu schön zu kühlen :d

du könnstest auch einfach den lüfter vom kühler umdrehen, das der die luft vom mainboard ansaugt. damit blasen beide lüfter in eine richtund und dein problem dürfte FÜRS ERSTE gelöst sein. das müsste doch gehen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh