Lian Li 343 - Modular Cube Case

apups

Neuling
Hi erstmal

ich bin ganz neu auf dem gebiet wasserkühlung und co.
mir reicht es jetzt allerdings mit meinem alten gehäuse und der heftigen lautstärke. gehäuse ist bereits beschlossen - es wird das Lian Li Modular Cube Case. Da hab ich endlich genug Platz für alles und es passt anscheinend sogar die geplante WaKü komplett ins Gehäuse.
Jetzt hab ich allerdings eine Menge Fragen bzgl der WaKü etc.

Mein System sieht wie folgt aus:

- Asus Rampage Extrem
- Intel Q9450
- 4GB DDR3 OCZ
- HD4870X2

Was mir bei der WäKü wichtig ist:

- Es soll extrem leise sein (am besten lautlos ^^)
- Es soll wenn möglich alles im Gehäuse verwschwinden. Platz ist ja hoffentlich genug da
- CPU + GPU + Mainboard soll gekühlt werden (Beim Mainboard liegen schon so WaKü Anschlüsse mit bei - weiss allerdings nicht ob die später mit der WaKü zusammen passen)
- Natürlich soll es vernünftig kühlen um auch übertakten zu können
- Preis / Leistung

Da ich wie gesagt noch nie eine WaKü hatte weiss ich bis jetzt sogut wie nichts. Welche Komponenten brauche ich? Hab mich schon ein wenig auf Seiten wie Aquatuning umgesehen was mich allerdings einfach nur verwirrt hat ^^
Alleine bei den ganzen Anschlüssen die einem da zur Verfügung stehen wird mir ganz schlecht. 5/3 6/4 8/6 etc etc was da alles steht... da blick ich vorne und hinten nicht durch.
Wäre echt super toll wenn man mich hier beraten könnte und vielleicht sogar ein komplettes System zusammenstellen könnte.
Und ich würde gerne noch wissen ob es sich mit einer WaKü noch lohnt alles zu dämmen oder ob das dann eher rausgeschmissenes Geld wäre.

mfg Marc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal einen Klick in meine Sig...
P/L ist da allerdings nicht vorhanden :-)

Zu deiner WaKü: