[Kaufberatung] Lian Li-351 µATX Entscheidungsprob

demelon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
11
Nabend,

Ich hatte in einem anderen Forum bereits nach Hilfe gesucht und da wurde mir dieses Forum empfohlen.

am besten ich hänge einfach mal meinen Post von dort hier drann, ich hoffe jemand mit einer ähnlichen Problematik kann mir weiterhelfen.

Ich schlage mich schon seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, dieses

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Gehäuse zu kaufen, herum.
Das will ich in

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00071356

das reinsetzen. ^_^
Dort sitze ich am

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60116069

Schreibtisch mit meinem derzeitigen Rechner mitten drunter.
Sieht sehr bescheiden aus. : S(kann man aber gut die Füße ablegen)

habe momenten nen E6850,
4GB DDR2 800er RAM,
8800GT,
(laufwerke und HDDbla),
GA-X38-DS5(mainb),
Arctic Freezer 7 Pro
Cooler Master Centurion 5 (Schwarz/Silber)

So.
Einfach alles in das neue Gehäuse geht ja nicht, das will ja unbedingt ein µATX-Board.(Ich glaub mein 750W Netzteil von Nitrox ist auch zu lang)

Also hab ich meines Wissens nach ein paar Möglichkeiten.:

-Ich versuche so viel Altes wie möglich zu behalten, suche also nach einem gescheiten 775Sockel-µATX-MB.
(Billigste Variante denke ich mal, aber was ist dann mit Zukunftssicher? :S)

-Ich kaufe mir ne neue CPU, wenn ich mir eh ein neues MB. kaufe.
(Zukunftssicherer, müsste dann aber wohl ein PhenomII(Günstig) oder i5/i7 werden(Teuer)) oder ... alles mit sehr günstigen Komponenten zusammenstellen, vorallem die CPU, die dürften doch aufgrund der i5s/i7s recht günstig geworden sein?


-Komplett neues System.
(Sehr verlockend. ... Sehr teuer! Da ich dann auch was neues haben will ^_^)

Außerdem muss auch mal wieder ne neue Graka her, benötige nen HDMI-Ausgang, da ich am Fernseher spiele.(KDL-40W4000)
Aber da sollten neuere reinpassen, in den Gehäuse-Infos steht etwas von 280mm.
Hab mich da lange nicht mehr mit beschäftigt, gibt es da empfehlungen? P/L?

Am liebsten würde ich auch mal ein AMD/ATI PC testen, bis jetzt hatte ich immer Intel/nVidia.

Die Menge Geld, die ich auszugeben bereit wäre, schwankt natürlich je nachdem welche Wahl ich treffe. ^.-
Aber mehr als 600€-700€ dürfen es nicht werden.

Hmm, ich hoffe das ist jetzt zum Ende hin nicht zu durcheinander geworden und ihr kommt damit klar, ich brauche nämlich definitiv weitere Meinungen und Anregungen bei der Wahl. : /
Besonders bei den bereichen Zukunftssicherheit und Arbeitsspeicher.
entweder mehr Geld für Zukunft, oder weniger Geld und iwann später nen komplett neuer Rechner.
DDR3 oder doch noch DDR2?
Welches verdammte µATX-Board erfüllt die Anforderungen?!o_O(auch Kosten)
Vielleicht hat sogar schon jemand die gleichen Probleme gehabt?

Ich bitte um Hilfe. : - )


edit.: Ich Idiot hab gestückelte Links eingefügt, jetzt ist es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh