Lian Li A05 NB - Airflow umdrehen

DonHelm

Neuling
Hallo,

ich besitze als Gehäuse das Lian Li A05 NB. Normalerweise bläst bei diesem der hintere Lüfter ins Gehäuse hinein und der vordere heraus. Da mir das nicht so gut gefällt wie die klassische Variante, habe ich mir überlegt, ob ich nicht einfach die Lüfter umdrehen könnte um den Luftstrom umzudrehen.

Daher würde ich gerne wissen ob das hier schon jemand ausprobiert hat und ob ihr mir sagen könnt ob und wenn ja auf welche Probleme man dabei stößen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs nicht probiert, hatte das Gehäuse aber bis vor kurzem.
Problem sehe ich darin das die vorne angesaugte Luft gleich wieder vom Netzteil nach draußen befördert wird und zweitens warme Luft steigt nach oben und der Lüfter hinten sitzt ja unten, würde dann denk ich die Grafikkartentemperaturen steigen lassen.
Vieleicht ne Lösung, Gehäuse bearbeiten, und in den Boden ein Loch schneiden und das Netzteil umdrehen und zweitens ein Loch in den Deckel schneiden und da noch ein Lüfter rein der die warme Luft nach außen befördert...is nur ne Therorie.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Gehäuse auch. Ich hab den Luftstrom schon mal umgedreht, wirklich gebracht das es nix...

Das Problem an dem Case ist nicht der Hauptluftstorm über CPU und Board (Da finde ich es super).
Die Grafikkarte schmort halt oben im eigenen Saft und das ist das eigentlich Problem, wirklich die Thermik verbesserst du nur wenn du Löcher in den Deckel machst.
Sonst ist der Luftstorm super, Ich bin vom Midgard auf das kleine A05 gewechselt und hatte bei gleicher Hardware 3°C bessere CPU Temperaturen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh