[Projekt] Lian Li A05NB in Schwarz / Blau. Update: Das Ende von Lied ...

weizenleiche

Case-Junkie
Hardwareluxx Team
Hallo Leute!

Ich hab mir mal was neues für mein Lian Li A05NB ausgedacht:
Ich möchte das Farbschema von mehr oder weniger bunt auf Schwarz / Blau ändern.

Inhaltsverzeichnis
- - - -

Dazu werde ich folgende Änderungen vornehmen:
- Komplett neue Lüfter (GELID Solutions Gamer Fan 1,5k RPM)
- neuer Grafikkartenkühler (GELID Icy Vision neuer Kühler gesucht)
- 240mm Ausschnitt im Deckel mit Radiatorblende von Phobya
- Lüftersteuerung (Scythe KazeMaster Pro)
- neuer Arbeisspeicher (?)
- Gesleevte ATX und 6Pin Verlängerung von Phobya
- schwarz getönte Plexiglasscheibe mit Gravur für das Seitenteil
- eventuell: Alles mit UV ausleuchten, Mega Shadow als CPU Kühler

Verbaute Hardware:
- AMD Phenom II X6 1055T @ EKL Matterhorn (wird später durch 1090T ersetzt)
- ATI Radeon HD5850 OC
- ASRock 890GX Extreme3
- 6GB Curcial DDR3 Speicher (Speicher ist zum Übergang, bis Sponsor gefunden ist)
- CoolerMaster Silent Pro 700W
- Samsung Spinpoint F1 500GB
- LG DVD Brenner

Hier der PC vor dem umbau:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wann geht's los?
Beginnen wird der Umbau sobald das erste Paket hier eintrifft. Das wird vorraussichtlich der Grafikkartenkühler sein. Die Lüftersteuerung habe ich schon hier, die kommt allerdings erst mit den neuen Lüftern rein. Das Seitenteil kommt ganz zum Schluss.

Sponsoren

Die Lüfter, die Radiatorblende und die gesleevten Kabelverlängerungen wurden freundlicherweise von - Phobya | Fear it! und Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter zu Verfügung gestellt. Dankeschön dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis eben war ich wirklich interessiert an dem Worklog ^^

E: :-*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich auch lieb Kollege ;)

Heute ist ein Scheißtag. Der erste Rückschlag für mein Tagebuch. Der Verkäufer vom Icy Vision hat abgesagt, die Ware sei wohl schon im Laden verkauft worden, jetzt haben sie keinen mehr da und es dauert wohl bis zu 3 Wochen bis sie einen neuen kriegen. Kriege erstmal das Geld zurück und dann sehen wir weiter.

Ich muss jetzt erstmal einen alternativen Kühler finden, jemand eine Idee? Der MK-13 fällt direkt mal weg, mit dem hab ich schlechte Erfahrung.

Alles Mist ._.

Ich hab nen MK-13 mit Thermalright Mosfetkühler und kann nur sagen, dass beide zusammen 1A kühlen :P

@ipuoL

Sicher, kühlen tun sie super. Allerdings habe ich für den MK-13 1. zu wenig Platz und 2. Passt er nicht zum gesamt Konzept.

Update

Das Paket von Aquatuning ist eingetroffen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Nochmal Danke an Aquatuning für die schnelle bereitstellung!

Kleines Update, frisch aus der Werkstatt. (Sozusagen eine Vorschau was morgen kommt)
Die beiden letzten Bilder zeigen meinen wohl größten FAIL bisher -.-
Aber zum Glück wird die Schramme von der Radiatorblende abgedeckt.

hmm...Du willst also im A05 das normale ATX-Kabel UND die Verlägerung sauber unterbringen? Na viel Spaß damit, das wird eng.
Warum nicht selbst gesleevt?

@JustMe2p

Dafür hab ich momentan keine Zeit. Wollte wenn dann das komplette Netzteil aufeinmal sleeven.

Update! TopCover fertig!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Geldi sehen gut unter der Radiblende aus :)

Aber kann es sein das deine Bilder verwackelt sind? Oder täuscht mich mein Auge?

@toro

Leider täuscht dich dein Auge nicht. Sie sind aber nicht direkt verwackelt. Die Qualität wird blos runtergeschraubt wenn ich sie hier hochlade... Hier mal imageshack:

sdc12225800x600.jpg

sdc12222800x600.jpg

sdc12224800x600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neues aus der Bastelecke:

259914d1281980265-tagebuch-lian-li-a05nb-schwarz-blau-update-topcover-fertig-sdc12272-800x600-.jpg

*Ja, ich weiß. Bitte kein Kommentar zur Gravur Quali^^*

Habe mich dazu entschlossen die kompletten Gravuren martma machen zu lassen. D.h. auch die Front.
Einen ersten Entwurf findet ihr im Anhang.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt mit martma alles besprochen. Vorne auf die 3,25" Blende kommt AirKnight Mod draufgelasert. Desweiteren wird die Acrylscheibe klar und durchsichtig und mit den Logos graviert. Die Logos werden dann unten in einer Reihe nebeneinander stehen.

So ungefähr:

seitenteilben3fnxn.jpg

Draufkommen würden bis jetzt Phobya, martmamod und aquatuning

Ja, gelasert, sry^^ man muss ja nicht immer alles so genau nehmen^^

Kleines Bastlerupdate:

attachment.php

attachment.php

Versuche gerade irgendwie die Schächte und die meisten Kabel zu verstecken.
Wenn ihr Ideen habt, bitte her damit... Habe noch genug Plexi^^

Außerdem:

!!PLANÄNDERUNG!!

Das System kriegt wahrscheinlich ende September ein neues Board, da das große ASRock den Kabelwirrwarr nur verstärkt:
ASRock 880GMH/USB3 mATX Sockel AM3 | hoh.de
Um das Farbschema nicht zu verfehlen...

Außerdem kriegt der kleine jetzt ne WaKü. Diese kommt spätestens Mittwoch an, mal schauen ob sie euch gefällt. Ist aber nur was kleines, OnlyCPU. Als Farbe für die Schläuche habe ich Weiß gewählt, damit ein Kontrast rauskommt. Mal gucken wie das ausschaut.

LG

@ Kryptonite

Genau! Mal schauen wie gut sich das realisieren lässt. Momentan ist aber ein anderes Problem aufgetaucht.

@ Topic

PROBLEM UPDATE

attachment.php

Sieht ja auf den ersten Blick ganz schön aus, aber:

attachment.php

Wie fülle ich den Bereich, der übrig geblieben ist, aus? Die Platte war von anfang an zu klein dafür. Ich kann versuchen noch eine durchgängie Platte zurecht zu schneiden. Ob sich das lohnt?

Morgen kommt vorraussichtlich die Wasserkühlung. Bevor die eingebaut wird werde ich erst noch unter dem Netzteil Löcher schneiden, damit es mir nicht erstickt.

Wenn das alles geschafft ist werde ich dafür sorgen das der 5,25" Schacht sowie das kleine Stück 3,5" Schacht eine Abdeckung bekommen. Für die Festplatte ist schon ein Scythe Himuro SCH-1000 bestellt. Dürfte auch bald eintreffen. Die Festplatte werde ich rechts unten im Gehäuse platzieren.

So, fertig =)

LG

Oh eine Wasserkühlung im PC-A05 :d
Das habe ich auch vor!

Welchen Radi willst du verbauen?

~~ Verspätetes Update ~~

Die ersten WaKü Sachen kamen an - Leider mit zu kurzen Schrauben und zu kleinem Schlauch. Super. Aber hier schonmal die Bilder.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und hier die Laing mit dem neuen Aufsatz:

attachment.php

Und hier noch der Ausschnitt damit das Netzteil auch Luft bekommt:

attachment.php

attachment.php

Und natürlich kam das Aquatuning Paket mal wieder nicht an. Ich warte gespannt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh