Lian Li A05NB - Luftzu-/abfuhr?

B

bugz

Guest
Hallo,
mich würde interessieren, ob die HD5850 in das A05NB von LianLi passt. Sollte eigentlich ziemlich knapp passen (nach den Maßen), aber in der Realität sieht es dann meist etwas anderst aus.

Weiß das zufällig jemand oder hat jemand die Combo?


A: Reicht. PCB nur 24cm mit Kühler 26cm.

Wird die Luftzu-/abfuhr reichen für meine unten stehende Hardware?
Werde 2x NoctuaS12B verbauen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte passen. Die Bautiefe des A05NB Gehäuses beträgt 27cm und die Länge der HD5850 beträgt 24cm.
 
Danke. Meint ihr, dass es auch von der Luftzu/abfuhr reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit so hitziger Hardware (CPU 125W TDP, Grafikkarte max. 170W) wird das äußerst knapp. Das A05NB hat das Mainboard ja umgedreht, so dass der Kühlkörper der Grafikkarte über und nicht unter der Karte ist. Oben im Gehäuse ist kein Lüfter zu finden, der irgendwie einen Luftstrom erzeugen könnte, und das PCB der Karte blockiert so gut wie komplett den Luftstrom der unteren Hälfte, der durch die hinten reinsaugenden und vorne rausblasenden Lüfter erzeugt wird. Somit wird sich die Luft in der oberen Hälfte zwangsläufig erhitzen, auch wenn die warme Luft der Karte nach draußen geleitet wird. Es bleibt immer noch ein bisschen bis ein bisschen viel Wärme im Gehäuse, und das kann man in der Standardkonfiguration nicht rausbekommen.

Empfehlung: im Deckel ein Loch schneiden und einen 120er-Lüfter, der raussaugt, montieren. Frische Luft kommt automatisch durch die durchlöcherten PCI-Blenden und die warme Luft wird gleich abgesaugt.
 
Mh...
Ich will eigentlich nichts an dem Gehäuse machen :(... gibts was anderes zu empfehlen in der Größe?
 
Selbst ist der Mann.. Schon Steckgitter obendrauf und gut :) da das Case sicherlich aufn Schreibtisch steht dürfte das ja auch nicht stören.. und Schönes Mesh gibt es ja auch genug
 
Mit so hitziger Hardware (CPU 125W TDP, Grafikkarte max. 170W) wird das äußerst knapp. Das A05NB hat das Mainboard ja umgedreht, so dass der Kühlkörper der Grafikkarte über und nicht unter der Karte ist. Oben im Gehäuse ist kein Lüfter zu finden, der irgendwie einen Luftstrom erzeugen könnte, und das PCB der Karte blockiert so gut wie komplett den Luftstrom der unteren Hälfte, der durch die hinten reinsaugenden und vorne rausblasenden Lüfter erzeugt wird. Somit wird sich die Luft in der oberen Hälfte zwangsläufig erhitzen, auch wenn die warme Luft der Karte nach draußen geleitet wird. Es bleibt immer noch ein bisschen bis ein bisschen viel Wärme im Gehäuse, und das kann man in der Standardkonfiguration nicht rausbekommen.

Empfehlung: im Deckel ein Loch schneiden und einen 120er-Lüfter, der raussaugt, montieren. Frische Luft kommt automatisch durch die durchlöcherten PCI-Blenden und die warme Luft wird gleich abgesaugt.


Da wird nichts knapp
Ich hab sogar schon eine HD5870 im A05NB verbaut und das ging einwandfrei
 
Ich hab eine GTX275 im A05NB, welche mir unter Last ca. 85-90°C warm wird, am Desktop ca. 55-60°C, also relativ hohe Werte.

Ich hab mir jetzt eine 280er-Radiblende bestellt, dazu Luftfilter und 2 140mm Noiseblocker. 140mm Lüfter passen um haaresbreite rein, aber sie passen.
Die Tage sollte dann die Blende kommen, dann wird gebastelt. Ich habs schonmal testweiße mit Pappe simuliert (also den neuen Deckel), dann lagen die Temperaturen (mit den beiden NBs im Deckel) bei 65°C unter Last.

Ich würde also gerade bei potenten/warmen Karten einen oder gar zwei Lüfter im Deckel empfehlen. Geht auch ohne, aber dann wirds warm.
 
hab heute endlich das case bekommen und muss sagen bombe :O passt sogar meine wakü rein ^^ und Qualität ist Top, gibt es vieleicht nen deckel mit 2 Lüfter plätzen?
 
1337_alpha: Davor hatte ich ein PC-P50 mit 2 120er in der Front, da blieben die Lasttemperaturen unter 80°C, meist im Bereich 75°C. Hab lediglich die WLP durch PK-1 ersetzt.
Vor allem die Idle-Temps sind höher. Im PC-P50 waren es bei 33% Drehzahl ~45°C, jetzt sind es knappe 60°C bei 40% Drehzahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh