Lian Li A59 mit Wakü

Sonny C.

Enthusiast
So, ich mache mal einen eigenen Thread für meinen geplanten Umbau auf.

Geplant ist eine Wakü im Lian Li A59 - ein Dual Radi an der Seite, und ein Single oben am Deckel. Das Netzteil wird nach vorne gesetzt und hinten stattdesen ein reinblasender 120er angebracht.
Die Radis werde ich im laufe der Woche bestellen. Bis Ende des Jahres habe ich dann hoffentlich alles fertig. Wie peebee will ich das Aluminium teilweise auch noch polieren.

Ich habe heute mal mit alter Hardware einen "Testlauf" gemacht, um zu gucken wie alles passt. Scheint doch ganz gut hinzukommen. Ich hoffe man kann erkenne wie es gedacht ist ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich dann heute auch mal ans polieren gewagt (so gegen 22:15). Bin einmal mit 1200er und 2000 Papier vorgegangen. Hat sich ziemlich schnell abgeschmirgelt. Danach bin ich dann mit einer Alu und Chrompolitur von Nigrin, die wohl auch gleichzeitig "konserviert", rangegangen.

So sieht es jetzt nach 30 Minuten aus:

polieren1.jpg

Ohne Blitz etwas besser ^^

polieren2.jpg

Hinzugefügter Post:
Nach knapp drei Stunden polieren habe ich jetzt keine Lust mehr. Bin zwar nicht ganz zufrieden, weil stellenweise noch leichte Schlieren sind, die ich aber auch nach mehrmaligem drübergehen einfach nicht wegbekomme, kann sich denke ich aber trotzdem sehen lassen.

Hier sieht man die Schlieren ganz gut (durch den Blitz sehr deutlich. In natura deutlich weniger).

polieren5.jpg

Und zwei Bilder, wo man sie nicht sieht:

polieren3.jpg

polieren4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
könntest du mir wohl mal die zwei masse rausmessen? bin am überlegen mir das gehäuse zu holen, aber dann soll schon n 360er rein^^

Anhänge

• ju.JPG
    ju.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 74
1.) von den Slotblenden bis zur Front.
2.) vom Mobotray zur Seite.
3.) Vom Boden bis zum vorstehenden Stück

juserwerwer.JPG

hm. da kommt man ja glatt in versuchung nen 360er in den boden zu kloppen^^

wie siehts denn mittlerweile aus?

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:
Die NT-Öffnung hinten wurde vergrößert und eine Lüfterhalterung gemacht.

kleines Update:
Gestern kam das Grundgerüst von Malles A05 an. Er hatte es schon auf ATX umgebaut, weshalb nun alles super passt und ich mir weiteres geschnippel am A59 Gerüst sparen kann.
Die rechte Dachstrebe habe ich noch mit einem L-Profil richtig befestigt, 3,5" Floppy und HDD Schächte rausgenommen, und stattdessen die Pumpe samt "Podest" angebracht. In die beiden verbliebenen 5,25" Schächte kommen dann das optische Laufwerk und die entkoppelte Festplatte.
Durch den dicken Masterkleer und die Tüllen gestaltet sich die Verschlauchung im Case leider extrem schwierig, weshalb ich die Woche Schraubanschlüsse mit dünnerem Schlauch bei AT bestellen werde.
Hier ein paar Bilder von heute:

Für nächste Woche steht dann der Windowausschnitt und Löcherbohren am Seitenteil an :/

Nochmal den Boden polieren werde ich mir sparen, da man den eh nicht sieht. Mal schauen ob ich stattdessen was anderes mache.

Grüße

Sieht doch schon mal ganz nett aus. :bigok:

joah, find ich auch - kann was gutes draus werden ! Ein vernickelter Zern macht sich bestimmt gut zum silbernen LL Alu :d

Ein Zern mit Kupferdeckel zum Abit sicher noch besser :shot:
Habe das Window jetzt fertig, stelle gleich mal ein Bild rein. Vllt fange ich gleich noch mit Bohren an :/ *faulbin*

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen: so sauber ists auch nicht geworden, obwohl ich mir ziemlich viel Mühe gegeben habe. Sind leider immernoch kleine Unebenheiten drinne. Für Selfmade ists denke ich aber iO :)

Sitze gerade am Löcher bohren - das ist fast schlimmer als polieren -.-

sieht so ok aus, aber könnte für meinen Geschmack unten sogar noch ne Ecke größer sein, sodass man die Graka sehen kann :hmm:

Die Graka ist größtenteils eh vom Radi verdeckt, und dort kommen auch die Lüftungslöcher hin...

...ist super geworden, sieht aus wie gekauft :bigok:

joaah................ist wieder mit neuer "Bastelaction" meinerseits verbunden :d Labern wir dann nochmal per ICQ drüber :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh