Lian Li AF120 & AF140: Sync-Modus läuft nicht rund

out-of-rosenheim

Enthusiast
Hallo miteinander, hätte da mal wieder ein komisches Problem mit meinen neu gekauften Lian Li AF120/140 Lüftern. Der Aufbau ist wie folgt:

Lian Li Controller:

FAN_1: Rear 1x AF120
RGB_1: Rear 1x AF120

FAN_2: Top 2x AF140 (Daisy Chain)
RGB_2: Top 2x AF140 (Daisy Chain)

FAN_3: Front 2x AF140 (Daisy Chain)
RGB_3: Front 2x AF140 (Daisy Chain)

FAN_4: CPU 2x Noctua NF-A12x25
RGB_4: nicht belegt

Die Kabel für die Lian Li Lüfter ist immer oben rechts angebracht, also wenn man den Lüfter von vorne sieht, ist das aufschiebbare Kabel oben rechts. Das Problem sind nun die Sync-Modi in L-CONNECT 3 z.B. Runway Sync, das nicht synchron läuft.

Zuletzt bearbeitet:
...Das Problem sind nun die Sync-Modi in L-CONNECT 3 z.B. Runway Sync, das zwischen dem hinten AF120 und den oberen AF140 einwandfrei funktioniert, bei den Front-Lüftern aber genau in die gegengesetzte Richtung läuft. Was könnte hier das Problem sein ?
Hat es etwas mit der Einbaurichtung der Lüfter zu tun?
Kannst du ein Video davon machen?

Ich weiß es nicht, glaube ich aber eher weniger weil die LEDs müssten ja immer in die gleiche Richtung laufen bei Runway Sync, ein Paar läuft jedoch nach links, das andere nach rechts bzw. von oben nach unten und unten nach oben. Scheint halt wie alle RGB-Software jede Menge Bugs zu haben, weil oft stehen meine CPU-Lüfter beim Hochfahren, während die SL-Lüfter laufen. Die CPU-Lüfter fangen erst an, wenn die Software im Hintergrund geladen ist. Man sollte meinen dass die Einstellungen in den Controller gespeichert werden, das passiert hier wohl nur nach Lust und Laune oder nur für die hauseigenen Lüfter :wall:

Ich weiß es nicht, glaube ich aber eher weniger weil die LEDs müssten ja immer in die gleiche Richtung laufen bei Runway Sync, ein Paar läuft jedoch nach links, das andere nach rechts bzw. von oben nach unten und unten nach oben.
Das ist eigentlich nur der Fall wenn die Lüfter eine andere Laufrichtung haben.
RGB Richtung.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh