Anstatt dieser PC-Tische mit viel Tempered Glass usw. würde ich mir mal einen PC-Tisch wünschen, der auf Praktikabilität ausgerichtet wäre. Da stelle ich mir z.B. einen Tisch vor, wo man links oder recht von seinem Sitzplatz eine Möglichkeit hat, wo man ein Gehäuse in einer Server-Rack-Halterung installieren könnte, ähnlich dem Silverstone RM-52 oder dergleichen. Das man einfach rausziehen kann, wenn man etwas am Inneren oder den rückwärtigen Anschlüssen verändern will, aber ansonsten schön unterm Tisch seinen Dienst verrichtet und eine gute Erreichbarkeit der Front-IO ermöglicht, ohne die Tischfläche zu beschränken. Statt dessen legt die Branche nur immer mehr Fokus auf völlig unnötigen Bling-Bling, der sowohl material, als auch Strom und somit insgesamt Geld verschwendet. Ich mein es ist okay, dass es das gibt, für die die es haben wollen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch etliche gibt, für die Funktionalität über Optik geht bzw. die eine puristische Optik wertschätzen und da wird man leider im Wesentlichen nur mit den klassischen Klötzen, nicht selten mit verringerter Funktionalität gegenüber den Bling-Bling-Modellen abgespeist. Das ist meines Erachtens massiv verschenktes Potenzial.