Lian Li G70 - Wakü Fragen

edehauer

Neuling
Morgen Zusammen,

also ich habe vor mein System auf Wakü umzurüsten aufgrund der immer höheren Temperaturen.
Zunächst Grundlegendes: Ich habe mir bereits viele Artikel durchgelesen und bin auch etwas schlauer geworden hoffe aber trotzdem auf eine rege Unterstüng von euch :bigok: Egal in welcher Hinsicht!
Habe mir bereits ein neues Lian Li PC70 - Black gekauft welches zur Wakü umgebaut gewerden soll.

Folgende Komponenten sollen mit Wasser gekühlt werden:
- ASUS Striker Extreme
- ASUS Geforce 8800GTS
- Intel Core 2 Duo E6600

Ich dachte dabei aus einer Kombination aus "Aquacomputer & Innovatek"
Leider habe ich aber nicht die geringste Ahnung welche Komponeten ich genau verwenden soll. Das ganze soll eine gelungene Mischung aus Cool & Quiet werden der Preis spielt dabei eine sekundäre Rolle.

Folgende Fragen habe ich bereits:
- Hat jemand von euch eine Schablone für eine Dual Raditor Blende (von Aquacomputer)
- Welche Lüfter sollte man am besten Verwenden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm viele Fragen, vielleicht kannich dir nen bisschen weiterhelfen.

Also, gnz kurz erstmal OT,
hast du die Hw schon?
wilslt du Ocen?

Okay jetzt aber

Ich dachte dabei aus einer Kombination aus "Aquacomputer & Innovatek"

Also, vielleicht erstmal die Komponenten zu deiner Hw. Grade nochmal getestet liegen der EK Komplettkuehler fuer die 8800 GTS und der etwas teurerer Heatkiller wohl gut vorne. Von Innokuehlern zur Komponentenkuehlung ist eventuell eher abzuraten.
Der Heatkilelr fuer die CPU ist auch top!

Von der Pumpe her wuerd ich dir wohl die neue Watercool 12V Eheim Mod empfehlen, sehr leise und ausreichend Power. Am Radi sollte man nicht sparen, ohne nen guten Waermetauscher bringen auch die besten Kuehler und co nichts. Anscheind willst ja nen Dual Radi, du koenntest dir gut nen TC 120.2er in den Deckel bauen, beste Kuehlleistung der (Dual) Radis im Moment auf langsam drehenden Lüftern.

Da wuerd ich als Luefter die Yate Loons, die bei AT bald wieder verfuegbar sind empfehlen oder eventuell diese Scythes hier, die hat vorhin nochmal jemand erwaehnt.
Zwischen Radi und Luefter noch sone Vorkammer / Shroud, und zwischen die komponenten Daempfungsmatten legen damit das gehaeuse nich vibriert.

Zum AGB kannst du dir gut sleber was aussuchen, sone Tube oder einen der z.B. in der Front verbaut wrden kann, was natuerlich optisch fantastisch was hermacht. Nen Fillport zum entlueften und befuellen ist auch sehr praktisch.
Durchflussmesser machen nur unnoetigen Laerm.

Wasserzusatz schlauch und tuellen koennen wir ja angehn wenndu dir ueber die, ich sage mal grundkomponenten im klaren bist.

Da das der erste Vorschlag ist wird bestimmt noch einiges angemerkt veraendert und diskutiert. Am besten suchste mal die von mir vorgeschlagenen Komponenten und deiner Wahl raus und listet die gleichmal mit nem Link auf. Dann hatman ne grundlage zum diskutieren.

Gruesse

Danke erstmal für eure Beiträge, (beson. Chilla).
Bin gerade von der Arbeit gekommen und werde Morgen (Sonnatg) mal meine Komponeten- Liste erstellen damit wir diskutiren können.

Aber eine Frage taucht bei mir noch auf: Mit welchen MOSFET Kühlern, kühle ich am besten das Striker Extrem (am besten nen Link) .. bei Innovatek habe ich zwar ein Set für die 680i Chipsatz Board gefunden doch erscheinen die mir nicht aussreichend für das Striker- Board.

Danke schonmal !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh