Lian Li Kit für Alpenföhn AiO Sockel 1700

DonMachello

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
1.417
Ort
Kiel
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer kürzlich bei Ihnen getätigten Bestellung 2150725.
Bestellt wurden 2x Alpenföhn Gletscherwasser 360 AIOs.
Auf Bitten meinerseits wurde das passende Kit für Sockel 1700 beigelegt.
Ich war bereits etwas verwundert, als ich das Paket öffnete und mir 2x Sockel 1700 Kits für die Lian Li Galahad entgegen kamen.
Die mehrmalige telefonische Nachfrage meinerseits wurde „das hat alles seine Richtigkeit, das passt“ beantwortet.
Auch per E-Mail diskutiere ich mittlerweile seit Tagen mit dem Caseking Support über die Richtigkeit der empfohlenen Kombination.

So.
Ich kann berichten, dass dieses Kit definitiv nicht passt.
Die Muttern der Alpenföhn AIO passen nicht auf das Gewinde und selbst wenn - der Kopf würde lose auf der CPU liegen (siehe Anhang).
Sie sind auch nicht Silber und NICHT passend bei der Alpenföhn mit dabei.
Die Nachfrage bei EKL ob es seine Richtigkeit hat, dass das Lian Li Kit auf Alpenföhn Produkte passt wurde mir auch beantwortet (Siege Anhang).

Warum Sie mir nicht einfach das passende Kit (haben sie schließlich im Shop) zukommen lassen ist mir schleierhaft.
Warum sie mir zudem das Kit eines anderen Herstellers empfehlen, was zum Garantieverlust und/ oder zur Beschädigung der eingesetzten Hardware führen kann verstehe ich ebenso wenig.

Das Kit von Alpenföhn auf ihrer Website unterscheidet sich übrigens optisch und technisch von dem mir zugesandten Lian Li Kit.
Vergleichen Sie doch einfach mal das Kit https://www.caseking.de/alpenfoehn-gletscherwasser-series-mounting-kit-intel-lga-1700-wase-573.html mit dem Lian Li Gallagher Kit oder versuchen Sie selber einmal die Gletscherwasser AIO mit dem Lian Li Kit auf Sockel 1700 zu befestigen. Völlig unmöglich, genau wie der komplette Support durch Caseking an dieser Stelle.

Ich habe bei Ihnen 2 neue Produkte erworben, mit der Zusage das passende Montagematerial zu erhalten. Anstatt das passende Kit zu erhalten erhalte ich das Zubehör des falschen Herstellers und muss mir hier die Finger wundtippen weil der versprochene Rückruf ausbleibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Mittlerweile hat der Support verstanden, dass der Fehler auf der Seite von Caseking lag und sich entschuldigt.
Meine Bitte, mir die korrekten Teile per Express zukommen zu lassen, wurde mit auf Bezug auf die fehlende Wirtschaftlichkeit für Caseking abgelehnt.

Die Bestellung bei Caseking war für mich ebenfalls äußerst unwirtschaftlich und wird sich daher nicht so schnell wiederholen. Abgesehen von den Nerven, Selbstzweifeln und der Zeit die ich verloren habe, wurmt es mich, dass ich nun noch weiter auf die fehlenden Teile warten darf, ohne zu wissen wann sie denn nun tatsächlich ankommen.
 

Anhänge

  • 508D635F-B568-42F2-855D-B2A284A47BD6.jpeg
    508D635F-B568-42F2-855D-B2A284A47BD6.jpeg
    114,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo DonMachello,

Warum Sie mir nicht einfach das passende Kit (haben sie schließlich im Shop) zukommen lassen ist mir schleierhaft.

Weil es offensichtlich zu einem Fehler bei der Warenzuweisung gekommen ist, der nicht direkt auffallen konnte, da es für die Mitarbeiter im System eben alles korrekt aussah. Wir können hierfür nur um Verzeihung bitten. Es war natürlich niemals intendiert, dir ein Sockel-1700-Kit eines anderen Herstellers zukommen zu lassen.

Das korrekte Produkt ist bereits auf dem Weg bzw. wird voraussichtlich Montag von DHL abgeholt. Es ist jedoch tatsächlich so, dass wir bei einem Warenwert von 2,50 Euro keinen Expressversand vornehmen können, da die Versandkosten in keinem Verhältnis stehen und wir 20+ Artikel dieser Art verkaufen müssten, nur um die Kosten wieder einzuspielen. Es tut uns leid, dass es zu dieser Verwechslung gekommen ist.

Es kommt aktuell aufgrund der hohen Auslastung in der Vorweihnachtszeit in Berlin bei einigen Transportdienstleistern zu Kapazitätsengpässen, sodass Abholungen einige Werktage verzögert stattfinden, während die Ware durch uns längst fertig kommissioniert worden ist. Dies tut uns ebenfalls leid, aber wir können das nicht direkt beeinflussen.

Weihnachtsgeschäft: DHL meldet erste Verzögerungen

"So ist etwa die Situation im brandenburgischen Paketzentrum Börnicke angespannt"

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh