Lian Li Laufwerksblenden: alte oder neue Revision?

luxe

Neuling
Hi

Ich modifiziere gerade mein neues Gehäuse, das Lian Li PC-7FN in schwarz

Als i-tüpfelchen fehlen noch die Laufwerksblenden.

Da ich früher bereits ein Gehäuse PC-60 besass mit den Laufwerksblenden,
und ich war sehr zufrieden,
dachte ich, kauf ich mir wieder.

Aber die alten Blenden sind silber, ich brauche nun schwarze.

Jetzt sehe ich beim googeln,
es gibt die Blenden als
oder als

Die Besitzer der Lian Li C-02B schreiben, es wurde eingespart, viel Kunststof ersetzt das alte Lian Li C-01B, welches komplett aus Aluminium war.

Dann habe ich noch einen treath gefunden, hier im LUXX,
daß ein Besitzer des Lian Li C-01B unzufrieden war,
die Blende schliest nicht bündig ab mit dem Gehäuse.

Eigentlich wollte ich nicht die Kunststof-Variante Lian Li C-02B,
lieber das voll Aluminium Lian Li C-01B.

Bin etwas unsicher,
welche Erfahrung habt ihr zur Qualität der neueren "Plastikblenden",
bzw. passgenauigkeit der alten?

gruß luxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann die beide empfehlen. Das sichbare an der Front ist bei beiden bis auf den Knopf komplett aus Alu. Nur der "innere" Aufbau der Blenden besteht bei den C-02 Blenden zum größten Teil aus Kunststoff. Des weiteren ist das Alu der C-02 Blenden etwas dünner.

Ich habe ebenfalls das Lian Li PC-7FN und dazu das Lian Li C-02B. Ich bin damit sehr zufrieden, der Look wird damit auf jeden Fall aufgewertet. Der äußere Teile ist auf jedem Fall aus Aluminium, innen sind aber, wenn ich mich recht erinnere, einige Teile aus Kunststoff (die seitlichen "Schienen" sind aber auch aus Aluminium, wenn ich mich nicht täusche). Es fühlt sich allerdings alles hochwertig an.

Noch ein paar Tipps zur Montage: Damit man die Laufwerksblende richtig am PC-7FN befestigen kann, muss man die beiligenden kleinen Muttern benutzen (die Anleitung ist leider sehr dürftig und beschreibt dies leider nicht). Wenn du das DVD-Laufwerk zudem mit der Tool-less-Halterung befestigt hast, musst du zusätzlich einen der beiligenden Gummis, welche auf einer Seite kleben, innen an der Laufwerksblende oder am Öffnungsknopf des Laufwerks befestigen, da man sonst das Laufwerk nicht oder sehr schwer durch Drücken des Knopfes öffnen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh