Lian Li O11 Dynamic Mini GPU Vertical Bracket

Kayo77

Experte
Hallo

Kann einer vielleicht sagen ab wann man mit dem Vertikal GPU Bracket für das Lian Li O11 Dynamic Mini rechnen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Kayo77,

es gibt hierzu leider noch keinerlei Informationen.

Liebe Grüße
Mike

Moin,
ich wäre ebenfalls an einem Liefertermin interessiert :wink:! Aber es heißt erstmal wohl weiter warten...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Gibt es vielleicht schon ein paar mehr Infos wann es kommen könnte?

Steht doch direkt darüber. Lian Li sind nicht die schnellsten. Ich warte auch auf eine neue Version.

Steht doch direkt darüber. Lian Li sind nicht die schnellsten. Ich warte auch auf eine neue Version.
Ich weiß was drüber steht. Es kann ja auch mal sein das sich was ändert. Und fragen kostet nichts.

Hallo Kayo77,

es sieht eher nach Mitte April aus, aber ich möchte dich trotzdem darum bitten, die Veröffentlichung einfach abzuwarten und uns nicht wiederholt wegen noch nicht veröffentlichter Produkte zu fragen.

Liebe Grüße
Mike

Man kann doch mal Fragen. Es kann sich immer was ändern das man es vielleicht vorher schon bekommt. Und es ist ja nicht so das das ich jeden Tag frage.

So, es ist fast Mitte April. Wie sieht es jetzt aus? Preis? Verfügbarkeit?

Hallo in9enieur,

im Moment sieht es eher nach Mitte bis Ende Mai aus, aber auch das ist nur eine Prognose und kann sich wieder ändern und weiter verzögern. Preise stehen bisher nicht fest.

Liebe Grüße
Mike

Hi, mich wundert es ja schon, dass die vertikale Lösung für das O11d Mini in Rumänien, Australien und den USA lieferbar ist, aber in DE nicht. Liegt es eher an der Produktion oder an der Lieferkette (Übersee)? Lg.

Hallo -wulf87-,

es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Gründen, warum Händler weltweit unterschiedlich beliefert werden. Es macht beispielsweise für einen Produkthersteller keinen Sinn, eventuell knappe Ware möglichst gleichmäßig überall hin zu liefern, weil das teurer ist. Es ist daher manchmal sinnvoller, kleinere Märkte mit ggf. anderen Regularien - mit weniger Ware - früher zu beliefern. Transportwege via Schiff spielen auch eine Rolle, ebenso wie Wechselkurse.

Liebe Grüße
Mike

Danke für die schnelle Antwort. Warten wir eben, gibt ja zum Glück wichtigere Dinge als ein "Hobby".

Hey, nun bietet ihr ja die weiße Variante zum Vorbestellen an. Gibt es denn irgendwelche Informationen ob und wann es die schwarze Version geben wird?

LG Simon

20210515_013748.jpg
Habe es jetzt ohne die Halterung fertig gebaut, ist auch so ganz cool geworden finde ich. 😎

Meine Mühle ist ja auch schon seit längerem fertig, bis auf diese GPU Halterung eben. Und klar ist das nur kosmetisch, aber die Red Devil 6800 XT hängt so furchtbar durch, dass ich ihre diese Last gerne abnehmen würde :d

Schickes Setup hast du da!

Naja... 50 Euro für PCIe 3.0 und 80 für die PCIe 4.0 Version... für eine Gehäuse das 105 Euro kostet...ne danke.

Hallo KorbenD,

ich möchte auf diese lapidare Preisbeschwerde reagieren und es etwas erklären. Es ist sehr aufwändig, PCIe-Riser herzustellen und beim Sprung von PCIe 3.0 auf PCIe 4.0 hat sich die Anzahl der zur Aufrechterhaltung der enormen Bandbreite notwendigen Layer des PCBs stark erhöht und letztlich quasi verdoppelt. Um PCIe 4.0-Signale stabil zu halten, sind mindestens 6 Layer notwendig, besser 8 bis 12, und bei flexiblen Riser-Kabeln kommt das Problem des Signalverlusts mit steigender Entfernung schnell zum Tragen, weshalb es auch lange gedauert hat, bis PCIe 4.0-Riser zur Marktreife gelangt sind. Die gestiegenen Herstellungskosten bei PCIe 4.0 aufgrund der hohen Anzahl der Platinenlayer sind übrigens auch ein Grund dafür, dass Motherboards ebenfalls deutlich teurer geworden sind, denn allein zwei zusätzliche PCB-Layer erhöhen die Herstellungskosten um etwa 20-30 Prozent. Hinzu kommt auch, dass die zur Herstellung notwendigen Substrate und Isolierfolien bedingt durch die pandemiebedingt extreme Nachfrage und die damit verbundenen Ressourcenknappheiten wie viele andere Komponenten und Rohstoffe auch zur Mangelware geworden sind und sich deshalb ebenfalls verteuern.

Liebe Grüße
Mike

Hallo KorbenD,

ich möchte auf diese lapidare Preisbeschwerde reagieren und es etwas erklären. Es ist sehr aufwändig, PCIe-Riser herzustellen und beim Sprung von PCIe 3.0 auf PCIe 4.0 hat sich die Anzahl der zur Aufrechterhaltung der enormen Bandbreite notwendigen Layer des PCBs stark erhöht und letztlich quasi verdoppelt. Um PCIe 4.0-Signale stabil zu halten, sind mindestens 6 Layer notwendig, besser 8 bis 12, und bei flexiblen Riser-Kabeln kommt das Problem des Signalverlusts mit steigender Entfernung schnell zum Tragen, weshalb es auch lange gedauert hat, bis PCIe 4.0-Riser zur Marktreife gelangt sind. Die gestiegenen Herstellungskosten bei PCIe 4.0 aufgrund der hohen Anzahl der Platinenlayer sind übrigens auch ein Grund dafür, dass Motherboards ebenfalls deutlich teurer geworden sind, denn allein zwei zusätzliche PCB-Layer erhöhen die Herstellungskosten um etwa 20-30 Prozent. Hinzu kommt auch, dass die zur Herstellung notwendigen Substrate und Isolierfolien bedingt durch die pandemiebedingt extreme Nachfrage und die damit verbundenen Ressourcenknappheiten wie viele andere Komponenten und Rohstoffe auch zur Mangelware geworden sind und sich deshalb ebenfalls verteuern.

Liebe Grüße
Mike
Hallo CasekingMike,
was du da schreibst stimmt vermutlich alles. Dazu kommt vermutlich noch das die Teile in kleineren Mengen produziert werden als die Gehäuse, was ja auch den Preis erhöhen kann (im Verhältnis). Ich habe lediglich ausgedrückt das mir der Preis zu hoch ist. Das war keine Beschwerde, sondern meine persönliche Meinung: mir ist der Preis zu hoch.
Verstehe aber das ein Händler das nicht so gerne hört/liest.

Das war keine Beschwerde, sondern meine persönliche Meinung: mir ist der Preis zu hoch.

Kein Problem. Mir ist selber bewusst, dass der Preis dieser Riser-Kabel relativ zum Gehäusepreis selbst ziemlich hoch ist und weil du dich extra angemeldet hattest, um das zum Ausdruck zu bringen, wollte ich es zumindest mal etwas erklären.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,
wäre es möglich zu prüfen, ob ein ATX Board (msi Z490 Unify) in O11 mini mit dem Vertikal-Bracket und einem 360mm Raditor reinpasst?
Vielen Dank.

Hallo in9enieur

bei Einbau eines ATX-Motherboards passen ins O11 Mini

Decke: Nur Lüfter, kein Radi
Seite: 280er-Radiator bis 65 mm oder 240er-Radiator bis 85 mm
Boden: 360mm-Radiator

Eine exakte Komponentenprüfung ist leider nicht möglich.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh