Lian Li o11 dynamic XL Grafikkarte kann nicht bis zum Anschlag eingesteckt werden

Vergall

Enthusiast
Hallo Zusammen

Ich habe mir gerade ein neues System zusammengebaut und beim Zusammenbau ist mir jetzt aufgefallen, dass ich die Grafikkarte nicht ganz einbauen kann. Ich kann noch immer die Pins sehen beim PCIe Slot. Weiter rein geht die Karte nicht, weil ich mit den Befestigungslaschen am Gehäuse anstehe.

Zum testen habe ich die neue Graka ins alte Gehäuse gebaut und das geht ohne Probleme und alte Graka im neuen Gehäuse hat auch das Problem, dass Sie nicht ganz rein geht. Daher nehme ich an, dass das LianLi das Problem ist (Oder im Moment vor dem Bildschirm sitzt... Möchte ich nicht ausschliessen) Es fehlen gute 3-5mm denke ich.

Ist das irgendwie bekannt? Hatte sonst noch jemand Probleme mit sowas? Irgendwelche Vorschläge oder Ideen was ich falsch gemacht haben könnte? Ich weiss nicht weiter... Bis jetzt habe ich mich nocht nicht getraut die Kiste einzuschalten. Bin froh um jegliche Ratschläge.

Anhänge

• IMG20230608131433.jpg
    IMG20230608131433.jpg
    540,7 KB · Aufrufe: 147
  • IMG20230608131528.jpg
    IMG20230608131528.jpg
    696 KB · Aufrufe: 161
Man sieht ja nicht gerade viel, aber für mich sieht das bald so aus, als wäre das Slotblech nicht richtig eingefädelt. Achte mal auf dem Bereich zwischen Boardkante und Gehäuse. Evtl. mal die GPU an der Seite zuerst einfädeln oder das Slotblech unten etwas reindrücken.

Tatsächlich hatte ich teil-identische Probleme mit meinem PCIe-Raidadapter. Entweder passte es am Slotblech nicht, wenn der Adapter richtig in der Fassung sass, oder bei perfekt sitzendem Slotblech war der Raidadapter nicht richtig (schräg) im Sockel. Ich hatte dann das Slotblech nur leicht mit der Schraube fixiert (1-2 Drehungen), den Adapter richtig eingepresst und festgehalten und die Slotblechschraube/Blende mit der anderen Pfote dann handwarm festgezogen. Die RX6800 und eine Intel 10GBits Netzwerkkarte waren komplett problemlos zu montieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh