Lian Li O11 Dynamic XL Radiator Frage

meynhamburg

Enthusiast
Moin liebes Caseking Team.

Ich interessiere mich für dieses Gehäuse & würde gerne Wissen wie dick die verbauten Radiatoren inc. Lüfter sein dürfen.
Mein Plan ist ein 360er Radiator oben und ein 360er unten, möglichst 60mm dick + Lüfter, würde das gehen?
Natürlich würde ich das Gehäuse bei euch kaufen. :-)

Gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich bin mal so frei und antworte dir. Bevor ich komplett auf Mo-Ras gegangen bin wollte ich in das XL auch 360er Radiatoren einbauen. Bei einer vertikalen GPU sind 40mm Radiator unten + Lüfter das Maximum. Mit "normal" montierte GPU kannst du 60mm oder sogar 80mm einbauen. Du verdeckst nur die Anschlüsse am Board unten, also vorher verkabeln.

Oben sieht das schon anders aus. In dem Bild ist oben ein 27mm EK SE montiert, genau so an der Seite. An der Seite kann auf jedenfall ein 45mm Radiator mit Lüftern in der zweiten Kammer montiert werden, 60mm könnten etwas knapp werden. Wenn du oben einen 60mm Radiator mit Lüftern verbaust, wird dieser über das Board reichen, also könnte es an den Anschlüssen recht knapp werden und wenn es ganz hart kommt, könnte ein Kühlkörper bei den VRMs im Weg sein, je nachdem wie hoch dieser ist. Außerdem blockiert ein dickerer Radiator oben die Anschlüsse am Seitenradiator.

20201202_181127.jpg
20201202_121156.jpg
20201202_121201.jpg

Ich danke dir.

Hallo meynhamburg,

ich würde auch sagen, es kommt eben etwas auf die verbauten Komponenten an und pauschale Angaben sind schwierig. Ich würde deshalb vorschlagen, dass du uns deine Zusammenstellung übermittelst und ich lasse unsere Techniker drüber schauen, die dann sagen können, ob das so passen sollte oder nicht.

Liebe Grüße
Mike

Moin.

Danke für die Antwort.
Ich werde ein Gigabyte Z690 Aorus Master verbauen, sowie Corsair Vengeance RGB DDR5 5600Mhz C36.
Die CPU wird mit einem Heatkiller IV gekühlt.
Radiatoren sollen es die 360er X-Flow von Alphacool werden, evt. 3 Stück, die von Silent Wings 3 PWM beatmet werden.

360er X-Flow von Alphacool

Und welcher genau? Die konkrete Hersteller- oder Artikelnummer wäre hilfreich, weil es sehr viele Produkte mit diesem Seriennamen gibt. Soll auch die GPU mitgekühlt werden?

Oben passt jedenfalls ein 40-mm-Radiator mit 25-mm-Lüfter rein, unten ist bis 65 mm plus 25-mm-Lüfter Platz.

Liebe Grüße
Mike

Danke für deine Mühe
Die Grafikkarte wird auch mit Wasser gekühlt, Wagerecht eingebaut.
Unten soll ein 6cm dicker 360er X-Flow rein, oben, sowie rechts ein 3cm dicker 360er X-Flow.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh