Lian Li O11D-1X Riser Card

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Darkx88,

ein Bild sagt hier vermutlich mehr als tausend Worte:

geli-809_geli_809_05_800x800.jpg

-> Leider wird da kein Platz mehr sein für eine Soundkarte. Nimm ein Board mit gutem Soundchip, die gibt es ja mittlerweile zur Genüge oder eine externe Soundkarte.

Liebe Grüße,
Mike

OK schade. Der Soundchip meines Maximus X Formula kann leider nicht mit einer Creativ Soundblaster ZxR mithalten. Dann fällt das wohl für mich doch flach.

einfach externe Soundkarte verwenden. nutzt du die ganzen features der SB wirklich?

Eigentlich nur mein MMX300 mit 600Ohm. In Filmen oder auch beim Zocken ist schon ein Unterschied zu erkennen. Mit der Soundkarte ist auch mein Microrauschen weg

Mal ganz blöd gefragt, aber warum sollte hier keine zusätzliche Soundkarte verbaut werden können ?

Der untere PCIe-Slot kann ja versetzt werden.
Dahinter sollte dann doch ein zweites Riser-Kabel inkl. PCIe-Slot für die Soundkarte passen, oder ?

Sollte gehen da man ja die position selbst bestimmen kann. Und dahinter noch die soundkarte mit einem pcie1 riser platz hat.

So denk ich mir das auch :)
Hoffentlich ist der Riser bald wieder verfügar ...

Mal ganz blöd gefragt, aber warum sollte hier keine zusätzliche Soundkarte verbaut werden können ?

Der untere PCIe-Slot kann ja versetzt werden.
Dahinter sollte dann doch ein zweites Riser-Kabel inkl. PCIe-Slot für die Soundkarte passen, oder ?

Ja mit einem zweiten Riser-Kabel kann das natürlich funktionieren und ich bemerke gerade, dass ich die unscheinbare "2" im Ausgangspost schlicht übersehen hatte. Mea culpa!

Liebe Grüße,
Mike

Ich denke mit dem 2. Kabel wird das ziemlich eng. Vor allem wird dann auch ein viel kürzeres Riser Kabel benötigt.

Bei Caseking ist mir dieses Risercard aufgefallen. War das nur ein Prototyp? Ich kann es in keinem Shop finden. Es wär einfach dafür perfekt.

Ich schau mir mal die externe Soundkarte "Creative SoundblasterX G6" an.

Wird es die PCI Slot Blende auch in weiß geben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Darkx88,

es handelt sich dabei um dieses Riserkabel namens Raijintek Paxx mit 200 mm Länge:
Raijintek Paxx PCIe x16 Riser Card Kabel + PCI-Slot-Bl…

Damit könnte sich die Soundkarte dann entsprechend positionieren lassen. Bevor du fragst: Nein das gibt es nicht einzeln und auch nur in Schwarz.

Die Lian Li Blende gibt es ebenfalls nur in Schwarz und auch die weiße Version vom Gehäuse hat zu 50% schwarze Slotblenden.

Liebe Grüße,
Mike

PS: Da das Raijintek-Kabel sogar in dem Blog enthalten ist, dessen Bild du verlinkt hast und auch sofort bei uns im Shop gefunden werden kann, würde ich sehr gern in Erfahrung bringen, warum du es nicht finden konntest und herausfinden, wie wir die Sichtbarkeit verbessern können?

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich dachte, du willst ohnehin nur das Riserkabel und brauchst gar keine Slotblenden. Ich lasse anfragen, ob wir die SLI-Version der Raijintek Paxx ebenfalls organisieren können.

Update: Wir werden die SLI-Version des Raijintek Paxx Riser-Adapters zum Jahreswechsel erhalten.

Schade, dass sich der Liefertermin von dem Lian Li O11D-1X Riser-Kit auf den 05.10. verschoben hat :(

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber was ist hier überhaupt des Problem. Man kann sich doch ein LianLi Riser Kit kaufen und dann einfach ein zweites Riserkabel (mit den selben Bohrungen für die Montage) dazu schrauben.
Man hat ja für eine DualSlot (Slotblech, nicht Kühler) Grafikkarte 3 (der 4) verschiedene Plätze zum festschrauben. Man kann also gemütlich die Grafikkarte in den 3ten Slot (vom Mainboard aus) und sie Soundkarte in den 1ten Slot. Dann hat man sogar noch Platz. Und laut Bildern ist das Riser Kabel im Set lange genug und segmentiert, dass man ein x1 Kabel für die Soundkarte locker durchfädeln kann.

Das Durchfädeln ist ja Pflicht, da sonst die Soundkarte an der Scheibe ist. Außer man hat ein Mainboard, wo der oberste PCIe Slot ein x1 ist. Dann geht es sogar ohne.

Die RAIJINTEK SLI Kabel Lösung finde ich sogar nicht gut, da man dann ein Mainboard braucht, was keine PCIe Lanes vom x16 Grafikkarten Slot für den 2ten abzwackt. Also x79, x99, x299 oder x399 Chipsatz.
Und der Threadersteller hat ja ein s1151 Board, würde damit also 8x PCIe Lanes auf der Grafikkarte verlieren. Außer man sägt sich einen der ROG MAXIMUS X FORMULA x1 Slots auf und entfernt das FullCover des Mainboards :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh