Lian Li PC 101A - das Luxusappartment im Umbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L0cke

Neuling
bitte hier nicht posten, der Neuanfang ist hier zu finden

Hallo zusammen, ich habe schon einige Zeit ein Projekt am laufen, welches ich euch nun hier präsentieren möchte.
Den erste Teil könnt ihr euch hier anschauhen, in diesem Tagebuch habe ich den ersten Einbau meiner Hardware in das 101 beschrieben, im zweiten Teil des Projektes welchen ich euch in diesem Thread präsentieren möchte geht es, wie könnte es anders sein, um das Modden von dieses schönen Gehäuses.

Den Startschuss für die 2.Phase meines Projektes "101", welches von einem Freund den Beinamen "Luxusappartement" bekam, gab meiner bestellten Wasserkühlung von Aqua-Tuning. (Empfang Anfang Dezember 2008)

Doch zuvor möchte ich euch die Ziele dieses Projektes nennen.
Im Laufe dieses Tagebuches will ich neben dem Verbau einer Wakü , einer Beleuchtung die 4 Verschiedener Farben enthalten wird (Orange,Blau,Weiß,Grün sowie UV), sleeven der Stromkabel, umbau des Cases, Fenster, neue Buttons für Bower und Reset, einen zusätzlichen Powerbutton anstelle des Schlosses und einges mehr realisieren.

packetistdavkxv.jpg

Der Inhalt war wie folgt:
EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready - Acetal
EK Water Blocks EK S-Max Acetal
Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste (3,5g)
MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Aquacomputer poweradjust USB Version LT für Laing DDC
Entkopplungsset Eheim/Hydor/Laing Aufsatz 4 Puffer
Aquacomputer aquatube G1/4" Delrin schwarz
Plexi G1/4 Beleuchtungsmodul
13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - Rändelung - MSV
Schlauch PVC 13/10mm glasklar
Schlauch Tygon R3400 12,7/9,5mm schwarz
(3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal)
Schottverschraubung G1/4
Ich sage euch schonmal, bei dieser einen Bestellung wird es nicht bleiben, gerade ist der zweite Schwall Wasserkühlerteiler auf den Weg zu mir und die 3. Bestellung ist auch schon geplant ;) .

sdc12429nlug.jpg

nun erst mal ein paar Bilder der Waküteile ;)

sdc124310tbz.jpg

sdc12432fx6u.jpg

sdc12436sxay.jpg

image.php

sdc12433njqc.jpg

sdc124413uzq.jpg

der Ek Supreme mit montieren Anschlüssen

sdc12439fn4w.jpg

Mein externer Radiator aus dem Autobereich, das Teil ist fast so groß wie das Case selber, mit "etwas" Handarbeit hätte ich ihn auch im Gehäuse unterbekommen :fresse:.
Jedenfals wird dieser Radiator hauptsächlich die Kühlung der Komponente übernehmen, der kleine Radiator im Case ist nur für den Fall das ich mal den PC an einem anderem Ort betreiben will und dazu nicht extra den externen Radiator mitschleifen möchte.

sdc12590bm3s.jpg

Die Laing bekam einen neuen Deckel von Alphacool.

sdc12442byrr.jpg

image.php

Leider sind die Anschlüsse zu fett und passen nicht nebeneinander -.- ...

sdc124448yjc.jpg

...mussten sie halt anders angebracht werden.

sdc124460n2s.jpg

Der AGB erhielt noch einen durchsichtigen Stopfen für das Beleuchtungsmodul.

sdc12447in1x.jpg

Dichtring an die vorgesehene Stelle...

sdc12449rz6c.jpg

..und Deckel wieder drauf

sdc12452yykm.jpg

Gruppenfoto :)

sdc12453zijc.jpg

Schnell noch 2 Lüfter auf den Radiator geschraubt.

sdc12605qtqy.jpg

Dann ging es daran eine Position für den (kleinen) Radiator zu finden, auf jedenfall sollte er nicht in den Deckel.

Position 1

sdc12456qirh.jpg

Position 2

sdc12460xuif.jpg

Schlussendlich habe ich mich für die Position im Zwischenboden entschieden,und auch gleich überprüft ob Radiator, Pumpe und Netzteil zusammen überhaupt auf dieser Ebene passen, es hat gepasst wie man sehen kann :coolblue: .

sdc12601ukkt.jpg

Nach dem Testsitzen ging es daran die Komponente zu säubern, den Radiator habe ich zunächst über Nacht mit Essig befüllt und Anderntags mit dest. Wasser nochmal durchgespült.
Die übrigen Kühler habe ich geöffnet, wenn vorhanden die Spähne entfernt und ebenfals durchgespült.

sdc12609crxa.jpg

sdc12617uzw4.jpg

Vorarbeit an der Wakü wurde geleistet, nun konnte es an den Kühlerwechsel gehen, die 8800GTX wurde von ihrem altem Kühler befreit, von Wärmeleitpaste gereinigt und der neue Kühler von EK montiert, sowie ein Testlauf durchgeführt.

sdc12623dr9u.jpg

sdc126388q1u.jpg

Damit ich schon mal über die Feiertage testen konnte was meine Hardware so hergibt, kam der Ausgleichsbehälter provisorisch in den obersten 5.25er Schacht und wurde oben und unten von Moosgummie geklemmt.

sdc126467ur5.jpg

Danach habe ich da Poweradjust auf den Rücken meines Aquaeros geschraubt, es hat dafür schon die Vorbereitung, doch weder in der Beschreibung des Aquaeros noch des Poweradjust wird darauf hingewiesen :( .

ohne Poweradjust...

sdc12640nxot.jpg

...und mit Poweradjust

sdc12644tldi.jpg

Die Arbeiten am Aquaero waren erledigt und es ging mit dem CPU Kühler weiter, der Alte wurde demontiert...

sdc12649tt4l.jpg

und die Schrauben für den Supreme am Mainboard angebracht.

sdc12650htge.jpg

schön poliert der Supreme :)

sdc12651fs5c.jpg

Mainboard , Graka und Kühler eingebaut

sdc12654koc7.jpg

Die Laing bekam eine Entkopplung Marke Extrabreit,....

sdc12656twi0.jpg

sdc12658upq1.jpg

....und wurde so in einem 5.25er Schacht befestigt.

Die Schläuche sind erst mal ein Provisorium und entstammen aus dem Chemiebereich, sehen etwas anders aus mit ihrer rauen Oberfläche ;) .

sdc12659izjb.jpg

Urwald :d

sdc12662lq2x.jpg

Kurz vor Weihnachten erreichte mich ein kleines Päckchen mit 3 LED Quadraten.

sdc126723uhy.jpg

sdc126675l82.jpg

mal testweise EIN LED Modul ins Case gehalten, so ein Teil macht verdammt viel Licht, aber genauer werde ich mich mit dem Thema beschäftigen wenn die Wakü fertig ist ;) .

sdc12675jtbk.jpg

sdc126808mbt.jpg

ACHTUNG etwas sinnfrei, ist aber eine recht gute Demonstration was mit einem LED-Modul geht *gg*

ein LED-Quadrat würde schon reichen um eine indirekte Beleuchtung eines Objektes fürs Fotografieren reichen, hier habe ich ein LED-Quadrat auf ein Buch gerichtet.

sdc12685fo0o.jpg

sdc12694wyup.jpg

als Globusleuchte ist es auch zu gebrauchen :) , ist heller als die originale Beleuchtung des Globuses.

sdc126812jfh.jpg

So nun aber wieder was Sinnvolles :).

Nun mit Wakü habe ich über die Feiertage etwas Overclocking betrieben, schaut mal auf die Leerlauftemps *gg*

tempsformz8gh.jpg

mit Graka am Limit und Prozessor auf 3,1ghz habe ich etwas über 12000 punkte erreicht, bei der Grafikkarte geht auf jeden Fall noch was mit Voltmod :asthanos:

vor Graka OC
3dmark06grakanonoc1.1fqsia.jpg

nach Graka OC
3dmark06grakaoc1.2jm9z.jpg

Beim Prozessor habe ich stabiel 3,5x Ghz hinbekommen, damit waren über 13000 Punkte in 3D Mark 06 drin :)

Dieses Schloss brauche ich nicht, wenn soll später im Case was richtiges verbaut werden ;).

sdc12704jqv2.jpg

Doch das Loch vom Schloss sollte sinnvoll genutzt werden, also erstmal die Front abgebaut.

sdc12711bu1p.jpg

Damit ich die Front auseinanderbekam mussten 27 Schrauben gelöst werden oO .

sdc12708xvw3.jpg

So sah dann das Case ohne Front aus.

sdc12714cvz1.jpg

Im folgendem wurde das Loch mit einr Feile um ca 5mm geweitet (MAße habe nicht mehr genau im Kopf ;))
Nun konnte ein Taster in dem Loch versenkt werden.

sdc127189nus.jpg

Aber bei der Sache gab es ein Problem in der originalen Ausführung hätte der Button nicht gepasst , ich hätte innen etwas von der Tür wegnehmen müssen, doch dadurch währen wichtige Gewinde auch verschwunden, also musste dem Problem Abhilfe geschaffen werden.

sdc12818fw0y.jpg

sdc12816jtof.jpg

sdc12817nzcd.jpg

Wie man auf den 3 vorangehenden Bildern sehen kann, habe ich den Taster für die folgenden Arbeitsschritte schon ausgehölt.

Also dann mal los mit dem Umbau des Tasters.

sdc128011z26.jpg

Einen "neuen" Knopf habe ich einem altem CD-Laufwerk entnommen, denn die alte rießige Auslößevorrichtung des Tasters wahr einfach zu groß.

sdc127908m3p.jpg

Einige Teile des Tasers habe ich weiterverwendet, jedoch musste ich diese bearbeiten.

So habe ich dieses Teil um 90° gebogen, damit ich es weiternutzen konnte.

sdc12791mrim.jpg

sdc127944r4f.jpg

So sehen die bearbeiteten Teile aus die später im Tastergehäuse versenkt wurden.

sdc12806qk8p.jpg

fehlt noch Kabel für Taster und Beleuchtung des Ringes, diese habe ich einem schon 5 Jahre nicht genutzten Firewirekabel entnommen.
Der Vorteil dieses Kabels ist das es recht dünn ist udn so sich später besser ins Case verlegen lassen wird

sdc12807xtes.jpg

doch zuvor mussten einige Schichten entfernt werden um an die Kabel zu kommen

sdc128112ifu.jpg

Irgendwann hatte ich es geschaft :)

sdc12813dy5y.jpg

Ich war echt froh das wir Zuhause ein Zimmer zum basteln haben, es sah aus wie BOMBE, den Rest des Zimmers zeige ich euch lieber nicht :fresse:
sdc12825viv1.jpg

Den Taster umzubauen hat 2 Tage gedauert mit insgesamt etwa 8 Arbeitsstunden oO, ich denke das Endergebnis kann sich sehen lassen :) .

sdc12840ekqs.jpg

sdc12915ovbh.jpg

sdc129140kli.jpg

sdc12917hpfc.jpg

sdc129193rfl.jpg

sdc12920tzua.jpg

Nächster Punkt waren die neuen Gewinde für die Halterung des Netzteiles in der Front, war eine kleine Sache :) .

sdc12723vmvn.jpg

sdc12724oxj0.jpg

die Halterung ist gerrade, habe sie nur nicht richtig angeschraubt ;)
sdc12726er5c.jpg

sdc127329t04.jpg

So, nachdem wieder ein Teil erledigt war ging es an die Nächste Baustelle, dem Zwischenboden.
Dieser war etwas verkratzt, einige Kratzer sind aber wahrscheinlich so tief das mal sie durch Polieren nicht herrausbekommen würde, des weiteren würde man auch wenn der Radiator verbaut ist noch Teile vom Loch für die Kabelführung sehen.

sdc129548osr.jpg

sdc12955wl00.jpg

11005_0__geli_178_1ggpi9.jpg

11004_0__geli_177_1gdz5c.jpg

Neben der Möglichkeit einn Lian Li Deckel umzuarbeiten haben wir auch darüber diskutiert schwarzes oder weißes Plexiglas als neuen "Überboden" bzw Blende zu nehmen, schlussendlich haben wir uns einfach für eine Aluplatte "einfache" Aluplatte entschieden, diese werde ich herstellen lassen, wenn auch die Seitenteile grafiert werden.

p.s.Zur gleichen Zeit ging auch Bestellung für ein paar Wasserkühlungsteile bei Aqua-Computer raus.

bestellungaquacomputerqq04.jpg

Weiter ging es mit der Heatpipe, diese habe ich ausgebaut und an jemanden geschickt der mit die fins über der Northbridge abfräst.

dsc002280kvj.jpg

dsc00234himn.jpg

dsc00232krcx.jpg

Da ich für diese Aktion das Mainboard ausbauen musste und ich das Gehäuse noch etwas bearbeiten wollte habe ich zum Übergang die Hardware auf einem Babytuch gelegt *g*

sdc13009spmp.jpg

sdc130050v35.jpg

Die folgenden Tage habe ich auch ein Stück meine Einkaufsliste abgearbeitet und neben Teile für die Entkopplung, einen Winkel,G48 und dem mitlerweile dritten Dremel gekauft.

sdc12721pmak.jpg

sdc13014xbj2.jpg

sdc13016k29u.jpg

Irgendwann Anfang Januar kam meine Bestellung von Dualbrain :)

sdc1301205gk.jpg

sdc13024s4dk.jpg

sdc130117b1s.jpg

irgendwann waren meine Ferien um und ich bin samt PC in die WG umgezogen, da ich für den Transport das wasser ablassen musste, habe ich bei der Neubefüllung auch gleich G8mit eingefüllt.

sdc13009wg3i2n.jpg

sdc13013m1xr.jpg

sdc13020kl7h1d.jpg

Habe dann mal mit dem Sleeven angefangen

sdc13021scnf.jpg

sdc13022mc82.jpg

Weit bin ich nicht gekommen, trotz Ruhe, und dem Durchlesen einer gewissen Sleevanleitung ;) , habe ich gerade mal zwei Adern aus dem Stecker lösen können bevor folgendes passsierte -.- , ich denke bilder sagen mehr als 1000 Worte.

sdc13052y53w.jpg

sdc130580c1i.jpg

Naja, seither habe ich an den Stromkabeln nicht mehr weitergesleevt und nur einige andere Kabel "Versteckt" ;)

sdc13050s6mg.jpg

sdc13057fans.jpg

sdc13055wgg8.jpg

Nachdem ich einige Kabel gesleevt habe ging es daran endlich schon mal den Radiatorausschnitt einigermaßen auszuschneiden, bei dieser Gelegenheit habe ich auch endlich mal den Polieraufsatz des Dremels ausprobiert, hat mich Überrascht das Ergebnis, zwar nicht so gut wie mit Lammfell, aber es kann sich schon sehen lassen :), wird aber später wieder von der blende verdeckt, also habe ich nicht 100% gearbeitet ;) .

vorher
sdc13061zc56.jpg

Zwischenstand
sdc130636fie.jpg

sdc13070egym.jpg

Endergebnis
sdc13073ja2x.jpg

sdc13075p71x.jpg

Letzte Woche kam wieder ein Päckchen, dieses enthielt die bearbeitete Heatpipe, gute Arbeit :hail: , die kratzer sind in echt nicht so krass, werde aber trotzdem nochmal mit 2000er Schleifpapier ranngehen.
Aber wie ihr gleich sehen werdet, die Heatpipe hat einen Makel, das Röhrchen von der North- zur Soutbridge ist lediert.
Der Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der Post.
Ich habe zwar die Heatpipe selber etwas eingewickelt dun eine Kiste bei der Post gekauft, da aber so viel Gedränge auf der Post war wollten die Angestelten das Päckchen später Verpacken -.-.

Werde mir nun was einfallen lassen müssen, ich schauhe wie die Temps mit der Verbogenen Heatpipe so sind m, wenn die Temperaturen ok sind werde ich mir was einfallen lasse um den Makel zu verdecken, wenn die Temperaturen nicht in Ordnung sind ....

sdc13091ueso.jpg

sdc1308049v3.jpg

sdc13081ngo0.jpg

sdc13078d00y.jpg

sdc13084k2cn.jpg

sdc1308369yx.jpg

sdc13087l5yk.jpg

Die positionen der Festplatten habe ich letzte Woche auch bestimmt.

sdc13094reyg.jpg

sdc130924emo.jpg

sdc13089p2ru.jpg

Der Text zu den Bildern kommt morgen, wünsche euch allen so lange viel Spaß beim angucken der Bilder ;),
Schlagt mich für die schlechte Qualie der Bilder nicht, meine Cam stammt nicht gerade aus dem Hochpreissektor und mit Bildbearbeitunssoftware ist es bei mir auch nicht weit her.

Den Großteil des ersten Posts habe ich nun erst mal aktualisiert, kleines Casebild zum Schluss

sdc130980awv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey LOcke,

haste es mit dein Tagebuch nun auch hier rein geschaft. :)

Hätte zwar lieber große Bilder, aber bei der Menge wäre ich heute nicht mehr fertig gewurden mit loaden.

Ist bis jetzt sehr geil gemacht. Schönes was du aus mein Case zauberst.

Ist Aboniert.

Grüß

der Mr.Speed

Hey LOcke,

haste es mit dein Tagebuch nun auch hier rein geschaft. :)

Hätte zwar lieber große Bilder, aber bei der Menge wäre ich heute nicht mehr fertig gewurden mit loaden.

Ist bis jetzt sehr geil gemacht. Schönes was du aus mein Case zauberst.

Ist Aboniert.

Grüß

der Mr.Speed

hehe, ja nun hab ich`s geschaft :) , die bilder werde ich heute abend noch in groß einbinden, wenn ich auch den text verfasse, will nun erst mal ins bett ;) .
Sind übrigens 136 bilder, das ist eine gedultsprobe für jeden modemsurver :d

Ein sehr schönes Case :love:
Normalerweise mag ich silber eher nicht so, aber in der Kombi mit schwarz gefällt mir das recht gut, außerdem liebe ich den alten Lian Li Schriftzug *über mein S80 streichel* :d
Ich bin gespannt, was du daraus machst.

ja, das Case ist wirklich ein sehr schönes, habe durch Glück noch eines in einem Forenmarktplatz gefunden.
Gibt noch mehr schöne silberne Cases z.B. G50 (habe ich *gg*), muss dir auch zustimmen, mit dem geshwungenem Lian Li Schriftzug sahen die Gehäuse einfach besser aus :).

edit: ich Update dann heute im Laufe des Tages mal den gesammten 1. Post, kann aber etwas dauern, 136 Fotos wollen erst mal Betitelt werden :d.

krasses projekt, kenne ich ja schon ausm pcghx;)

viel glück

hey ziemlich nice gewordn muss ich sagen,
hat das gewisse etwas vor allem mitm mb-tray umbau :-)

THX für die netten Comments :)

So, habe gerade viel um die Ohren, wird heute wahrscheinlich nichts mehr mit der Aktualisierung des ersten Posts, dafür führe ich das Tagebuch mal weiter ;).

Als ich gestern Abend in die WG kam, stand ein kleines Päckchen auf meinem Tisch, die lang ersehnte Bestellung von Aquacomputer war da. :)

sdc13187u084.jpg

im folgenden gibt es mal ein paar Bilder, ich denke jeder weiß was es für Teile sind, brauch ich also keine Erklärungen angeben, wenn sie jedoch erwünscht sind, schreibt einfach ;) .

sdc132005aup.jpg

sdc13201h7vu.jpg

sdc13205eaqw.jpg

sdc1320751r9.jpg

sdc13208817w.jpg

sdc13209f9up.jpg

Die folgenden Teile sind aber noch aus einer alten Bestellung von Aquatuning, habe sie endlich wiedergefunden ^^ .

sdc13210t5f1.jpg

sdc1321448o7.jpg

sdc13212rb0e.jpg

Nachdem ich die neuen Teile fotografiert hatte, ging es daran das Display des Aquaeros zu tauschen.
Es sollte ein weißes Display erhalten, damit später die Front einheitlich wird, mit weiß leuchtendem Powerbutton und orang leuchtenden Resetbutton.

sdc1322489wl.jpg

sdc1322384tt.jpg

sdc1322534el.jpg

Trotz mangelhaftem Werkzeug (hatte den Werkzeugkoffer daheim vergessen) war das Aquaero nach 10 Minuten komplett zerlegt.

sdc1322644do.jpg

Neues Display montiert und das Aquaero wieder zusammengesetzt.

sdc13227m90w.jpg

Schnell noch die Schrauben angeschraubt...

sdc13228h5xp.jpg

sdc13229pb3a.jpg

...damit das Aquaero seinen ersten Testlauf mit neuem Display starten konnte.

sdc13230b3yy.jpg

sdc13231ba8m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schön gemacht. :love:
Weiß schaut besser aus, hätte ich damls nur eins genommen. :grrr:
Aber wo ist das Geheime extra, oder durfte ich das jetzt nicht erwähnen? :fresse:

erster Post geupdatet

schön gemacht. :love:
Weiß schaut besser aus, hätte ich damls nur eins genommen. :grrr:
Aber wo ist das Geheime extra, oder durfte ich das jetzt nicht erwähnen? :fresse:

DAS Teil ist derzeit nicht lieferbar, werde ich mitbestellen wenn ich die 6 Koolance Stecker bzw Kupplungen, sowie noch einige gewinkelte Anschlüsse usw beestelle.

p.s. wegem Displayfarbe :heuldoch: (den SMilie wollte ich schon immer ausprobieren :fresse:) , kannst dir ja so ein Display nachbestellen , bei Gelegenheit ;)

@LOcke
Einwandfrei, edle Komponenten ausgesucht für dein Case, vor allem die Aufhängung der Laing Pumpe gefällt mir, das Teil wird bestimmt super. :cool:

erster Post geupdatet

DAS Teil ist derzeit nicht lieferbar, werde ich mitbestellen wenn ich die 6 Koolance Stecker bzw Kupplungen, sowie noch einige gewinkelte Anschlüsse usw beestelle.

hehe öki. ;)

p.s. wegem Displayfarbe :heuldoch: (den SMilie wollte ich schon immer ausprobieren :fresse:) , kannst dir ja so ein Display nachbestellen , bei Gelegenheit ;)

ne ich kauf mir da kein neues Display, bin zufrieden mit mein Blau/weiß.

Und :heuldoch: ->
2936.gif
->
3006.gif

Grüß

mach ich ;) MR.Speed, thx übrigens für die netten Posts von den anderen :)

für die Liebhaber des alten Schriftzuges :)

SDC11489.JPG
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Hey L0cke,
Das Teil hinter der G15 für die Stifte, das ist von Tschibo oder? Das hab ich auch.

Und zum Mod, sieht schommal sehr vielversprechend aus.

MfG Fluck

*erster Post geupdatet* , auf der ersten Seite sind nun über 250 Elemente, das ist mal ein Modemkiller :fresse:

@ Fluck, ja der Halter ist von TCM :)

.............

Zuletzt bearbeitet:
klasse Case(habe das selber) und klasse Avatar ;D habe mir den Pulli bestellt ;D
lässt du es noch pulvern?

klasse Case(habe das selber) und klasse Avatar ;D habe mir den Pulli bestellt ;D
lässt du es noch pulvern?

ich habs als t-Shirt, pulvern wollte ich es nicht, eher den neuen "Boden" (kommt noch rein) etwas polieren, pulvern tut ja derzeit jeder -.-

rofl :d

so, die Festplatten und Radiatorhalterung nimmt langsam Form an :)

Auf dem Foto könnt hir die Winkel für den 240 er Radiator- und die eine Festplattebefestigung sehen, im Hintergrund liegt übrigens schon einige geschnittene ,auf 2,5mm reduziertes Teilstücke für die Entkopplung.

sdc13236vv4x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig LOcke, jeder pulvert, silber ist der Trend den wir setzen müssen!
Nicht immer alles so dunkel werden lassen.

Und interessante HDD Halterung. :wink:

Nur nach meinen Erkenntnisen, sollte ein Radiator frei athmen können um volle Leistung zu erziehlen, denn so drückst du die Luft gegen die HDD, so staut sich die Luft und die Zirkulation ist schlechter. Auch wnen wie du oft erwähnt hast er nur wenig leisten muss. ;)

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag.

Grüß

richtig Mr. S , aber Radiator, das Thema hatten wir ja shcon durch ;), langsam mal Updates fällig, aber erst mal den ersten Post fertig überarbeiten *g*

Die Halterung für die erste Festplatte ist Fertig :)

sdc132396e04.jpg

sdc132470i69.jpg

müssen noch ein paar Kleinigkeiten an der Halterung der 2. Festplatte erledigt werden, dann kann das Sandwich aus Festplatten und Radiator ins Case wandern :)

sdc132455n25.jpg

sdc13244dgh0.jpg

Hey L0cke,

mein 101A Meister. :)

Wird immer besser. :love:

Grüß

ja es sollte mal weitergehen *g* , doch ich würde den thread gerne nochmal neu beginnen, und besonders den ersten post zerhacken und in mehrere kleine packen, damit das ganze übersichtlicher wird und auf der ersten seite nicht so viele bilder sind, momentan sind es knappe 250 :d

Was meinst du/ihr dazu, den Thread so lassen, oder neu anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey L0cke,

zum Thread musst du wissen, es ist immerhin dein Projekt, wenn dir nicht gefällt änder es. ;)
Perfektion hat seinen Preis in allen Bereichen; besonders in Rahmen einer Präsentation.

Grüß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh