[Projekt] Lian li Pc 60 extrem mod

Kaskade

Neuling
So das ist mein erster offizieller Mod also bitte nicht schlagen:xmas:

hab den mod auch im Ac forum laufen mach aber hir auch noch einen auf weil forumdeluxx is einfach das geilste forum :bigok::banana::banana:

so was hab ich da eigentlich vor nen komplett umbau vom case ich weiss das case schaut scho ziemlich schlimm aus aber wirt scho, hab da auch ein paar gute ideen seht aber selbst:) würde mich auch über vorschläge freuen:)

Hardware
Gehäuse: Lian Li PC-60+mach2gt gehause
Mainboard: Asus extreme striker (680i) (Nb+Sb+Spawa1 + Spawa2)
CPU: Intel® Core Quad 6600 (muss ich noch schaun welchen)
Ram: 2 x 1GB Corsair DDR2 800 (2 x Ramplex oder mips)
Grafikkarte: 7950gx2 kommt ne andere rein oder 2:xmas:
HDDs: 4 x Samsung 250gb( aquadrive X4)
Laufwerke: LG DVD und LG DVD R/W
Netzteil: zz noch ein be quiet 520watt
Pumpe: laing ddc ultra
Radiator:
- muss noch warten bis er draussen is monster radi TFC kommt aufs dach
- Airplex evo 240 wirt wieder schwarz lackiert hatte mal nen rot fable
Ab: 3xAquatube:xmas: hatt ich noch so rum liegen:stupid:
Steuerung: Aquaero

Was ist geplant;)
- Pulverbeschichtung oder lackieren
- Window mod
- Sleeve und Maßanfertigung der Kabel
- Deckel: Ausschnitt
- Front wirt neu gestaltet
- Gehäuse mit Dämmmatten auslegen.
- usw
so dann fangen wir mal an

aber bilder sagen mehr als 1000worte
hir sieht man denn grössen vergleich

hir hab ich mal das nt probeweise mal nach unten getan ;)

hir mit den alten schrauben

aquatupen mit neuen schrauben die alten schwarzen taugen mir nimmer

laing mal probe zitzen lassen

laing entkoppelung

hir mal mit eingebautem mobo is noch mein altes DFI cf rdx200

240 radi ind die front

hir hab ichs mal angefangen den auschnitt fürn radi zu machen

also mein ziel is es nen zogger pc mit grossen oc potential zu erschaffen die optik is mir da eigentlich schon wichtig

Meinungen ,Verbesserungsvorschläge und Fragen erwünscht ;)

mfg kaskade

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guten morgen
radi is eingebaut

mfg kaskade

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit

Also hab mir das mit den 3 tupes nochmal überlegt kommt nur eine rein vl 2 front halt noch

neue blende

Also is noch net fertig nur mal probeweise zusammen gebaut bis ich die restlichen teile zum weiter machen hab

mfg kaskade

will niemand was dazu schreiben:heul: mach mir voll die mühe und niemanden interessierts.

also hab jetzt mal alles fertig zusammen gebaut ,muss nur noch auf die waku warten und dann gehts richtig los.

:coolblue:

mfg kaskade

sieht irgendwie voll staubig aus auf dem letzten bild, oder täuscht das...?

Ich mag kein Riffelblech, daher würde ich zu normalen Alublechen tendieren, sonst ansich nicht schlechte arbeit

:wink:

case_modder: aufn letzten bild des teuscht is nur bissl verschwommen

was ich noch alles bestellen muss
passt des alles so?
könnt mir auch gerne was besseres vorschlagen:wink:
netzeteil brauch ich auch mal wieder ein neues welches könnt ihr mir da empfehlen soll auch mal fürn sli sys reichen also 4xpcie stecker sollte es schon haben^^
ach ja ich will das nt auch komplett sleeven
also brauche ich auch sleeve zeugs
sollten scho so 150€ reichen nt+sleeve oder?

kaskade

Zuletzt bearbeitet:
Der gürne Lüfter im Heck passt überhaupt nicht. HIer würde ich auch noch einen 120er Ausschnitt machen.

Vllt wagst du dich ja auch mal an die Mischung gepulvertes Gehäuse+Nanoxia LÜfter und UV Lampe oder an weiße LÜfter :)

lumpy leider passt dort kein 120er rein,ich werde da aber noch einen zweiten 80 auschnitt machen und die lüfter auf 3-5volt laufen lassen so haben sie doch eigentlich die gleichen luftdurchsatz wie ein 120er auf 3-5V oder?
weisse lüfter ich weiss nich ,da ich ja raucher bin schauen die lüfter bestimmt in 1-2monaten richtig schön gelb aus:kotz: oder liege ich da falsch???
ich werde mich für lüfter der marke Yate Loon endscheiden da es diese ver.UV-Blue mit blauen LEDs in 80/120/140mm gibt und bissehr immer zufrieden mit Yate Loon war.
so stelle ich mir das ganze vor wenn der mod mal fertig is:d

so is aktuell die unterteilung im system
unterer bereich: netzteil ,2xfestplatten,pumpe,AB lüftersteuerung später noch ein 360radi vl wenn mal neue modelle auf den markt sind ein 420radi/3x140mm lüfter

Mfg kaskade

Puh, aber ich glaube, dass man sich 80er auf 3V (wenn du einen findest, der da noch anläuft) auch sparen kannst. Die fördern kaum noch Luft. :)

@Kaskade
Sieht super aus,weiter so, bin auf das Endresultat gespannt. :)

hy lumpy denkst die Yate Loon`s packen dass nich naja muss ich mir halt was neues einfallen lassen

piebmatz: ich mach jetzt extra für dich ein update:d

und jetzt comments:d

so hab jetzt mal angefangen zu lackieren :d
so konnte ichs nicht lassen ist einfach nicht schön so eher zum:kotz:

:hail::coolblue:

also von aussen wirds er weiss und von innen schwarz matt lackiert

Mfg kaskade

Zuletzt bearbeitet:
Gib aber lieber alles zum Pulvern sonst sieht's am Ende noch so aus wie die Alte Front das war schon ein wenig Schlimm.

Zur Wakü:
Den Koolance CPU Kühler würd ich rauswerfen und dafür nen EK Supreme LT oder nen Heatkiller LT.
Schlauch würde ich aufjedenfall rausschmeissen. Nimm lieber Qualitäts Schlauch und nicht so billig Müll.
Würde dir da Tygon oder MK empfehlen.
Den GPU Wasserkühler würd ich auch nicht kaufen da würd ich eher mit einem Zern Gpu only fahren - Günstiger und optisch besser.
Beim Radiator würde ich nen TFC oder Thermochill nehmen und dafür den Airplex rauswerfen.
Die Aquatube würde ich schwarz matt lackieren sieht auch geil aus.
So genug Kritik / Vorschläge. Vl nimmst du dir ja einiges zu HErzen.

€ Wenn du willst stelle ich dir mal schnell was zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
sir_nitro zu spät hab nan scho fertig lackiert^^

also wenn du willst kannst mir schon was zusammen stellen
also kann so bis 500-600€ ausgeben

und nen zern cpu kühler hab ich sogar noch hir

kaskade

Oki mach ich gleich.

Ich würde die Ram Kühler eigentlich weglassen weil die 1stens mächtig ins Geld gehen und zweitens unnötig sind.
Statdessen würde ich einen Zern gpu only Kühler mitbestellen. Brauchst dann aber noch RAM und Spawa Kühler von CAseking.

Also das würde echt farblich gut ins Konzept passen. Wegen der weißen Front.

Bestellung A-C Shop:

AT Bestellung:
2x Koolance Mosfets oder Mips

Da du ja noch dast die Hälfte des Budgets übrig hast würde ich eine neue Grafikkarte kaufen oder etwas in der Art.

€: Manchmal sollte ich echt besser schauen. Also dann kannst du die Koolance Kühler bestellen da du ja schon MIPS hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh