Lian Li PC 60 USB Mainboardmontage

mrotscheidt

Profi
Nach längerer Ruhepause soll mein Lian Li PC 60 Gehäuse wieder reaktiviert werden. Dazu soll ein ASROCK H87 PERFORMANCE Mainboard verbaut werden.
Der Mainboardträger weist kleine, quadratische Durchbrüche auf, in die von unten an den entsprechenden Stellen Gewindeclipse aus Blech eingesetzt werden.
Nun zu meiner Frage: Wird das Mainboard direkt auf diesen Clips befestigt, oder werden in die Clips erst noch die kleinen, messingfarbenen Abstandhalter eingeschraubt und dann darauf das MB befestigt?
Die Demontage des alten MB aus dem MB ist schon ein paar Tage (;) her!

Viele Grüße aus Dortmund!
Michael Rotscheidt

DSCF0407.jpg

DSCF0408.jpg

DSCF0415.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da man normalerweise nicht viel Drehmoment braucht um ein Mainboard zu befestigen (Schrauben also handfest anziehen), reichen die Gewindeclipse locker aus.

Danke fürdie schnelle Antwort! Da einige der Clips verbogen sind, suche ich noch eine Einkaufquelle für neue Clips.

Ich versuche erst einmal die Montage des MB direkt auf den Clips. Hoffentlich komme ich an der Rückseite des Gehäuses mit der Position der I/O Blende zurecht!

ich habe ein Lian li v1000 und dort sind diese clips auch verbaut und ich habe das mainboard direkt drauf geschraubt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh