Lian Li PC 6077 oder PC7-SE

blade04

Semiprofi
Hi,
Ich will mir nen neues Case kaufen und habe obere Ins auge gefasst.
Weclhes meint iht ist besser.

Das PC-60 hat nen beseren und rausnehmbaren Festplattenkäfig und nen Mb-Schlitten. Es hat 2x80mm vorne und 1x80mm hinten.
600039000_gr.jpg

600039000-3_gr.jpg

Das Pc-7SE hat keinenmb.Schlitten. Ne herkömmliche FestplattenHAlerung nicht rausnehmbar für 3 Platten. Dafür vorne und hinten einen 120er Lüfter statt 80er. Und man hat noch die Möglichkeit evtl, wenn Lian Li das rausbringt den Axial lüfter für die Graka reinzubauen.

600049500_gr.jpg

600049500-2_gr.jpg

Preis is egal kann beide für 100€ bekommen.

Welchen würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit 3 Festplattenplätzen auskommst, würde ich 120er Lüfter bevorzugen. Dafür verzichte ich auch auf einen rausnehmbaren Mainboardtray.
Da ich vor hab mein Raid 0 Stück für Stück aufzubauen, würde ich wohl das 60er nehmen.

Naja im Frage käm auch das Pc-6077. das mich noch mehr anspricht.
Das Hindernis ist nur der Preis von stolzen 159€ ohne Windowseitenteil.
Mit wondow und blende is man da locker bei 200€ und das is mir zu viel.
Da kann ich mir ja nen V1000für hohlen (mein eigentliches Dreamase)

Benutzt man einen Mainboardschlitten überhaupt? Also
ich hatte mal ein Case mit Mainboardschlitten und fand
es als nicht so berauschend. Naja, das wird Ansichts-
sache sein. Fest steht aber, dass die Version mit den
zwei 12cm Lüftern definitiv besser ist. Du wirst mit 12cm
Lüftern einfach ein besseres Lautstärke/Luftfördermenge-
Verhältnis schaffen. Allerdings interessiert mich noch,
was du für ein Netzteil hast? Eins mit zwei Lüftern, das
die warme Luft von der CPU saugt und nach auszen
pustet, oder eine Ein-Lüfter bzw. Kein-Lüfter Version
des Netzteils.
Hast du eins mit zwei Lüftern, kann es sein das beim
Case mit dem 12cm Lüfter an der Rückseite, die Luft
nicht aus dem Case Innern gesogen wird sondern durch
den 12cm Lüfter bzw. der 12cm Lüfter zieht seine Frisch-
luft durch das Netzteil. Das passiert natürlich auch beim
8cm Lüfter. Hier würde ich aber die obere Lüfterhalterung
leer lassen und verkleben und nur den unteren Platz
besetzen, damit sich NT und unterer 8cm Lüfter hin-
sichtlich des Luftansaugens nicht in die Quere kommen.

Was steht dir überhaupt im Sinn? Silent System? Case
Modding? Oder einfach nur so? Wie viele Festplatten
wirst du verbauen? Optische Laufwerke werdens ja
wohl bestimmt zwei werden... Hm... Ich bin auf dem
Sprung und muss weg, schaue aber heut Abend nochmal
rein... Bis dann, Sam

Also, das ganze soll nen Modding/Silentsystem Werden.
gedämmt wird es wohl net, denn ich will nen Window Sietenteil haben.

Mein Netzteil ist im Moment nen 370W be quiet mit 2 80er Lüfter.

Ich hatte mir da so vorgestellt das der 120er bzw. 80er ins CAse reinbläst, damit der CPU Kühler frischluftbekommt und Das Netzteil die Luft dannn gleich wieder rausbefördert, denn wenn der fan rausblasen würde, würd das Nt ja warme luft wär das sinnlos, da das nt ja auch rausbläst un d der Cpu nur warme Luft hat.

Evtl. kaufe ich mir noch nen Superflower oder OCZ oder revoltec netzteil mit 120er bzw. 140er Lüfter. Aber das Weiß ich noch nicht.

Achja ich hab noch ne Fraghe an alle die son case haben. Wieviel Platzt ist zwischem Oberkante Mainboard und Netzteil, denn allzueng dafrs nichts ein denn mein NorthQ Ufo steht ca. 1-2 cm Über der oberen Mb Kante :hmm:

Festplatten denke ich werdens wohl so 3 Werden 2 ha ich schon evtl kommt noch ne 3 dazu.

Leider hab ich bis jetzt noch nicht ein einziges review on PC-7 Se gefunden :motz:

Vom Pc-60 gibts ja mehr als genug

Dem Mann kan geholfen werden. :d LINK
(Ist zwar ein "PLus", hat aber einen 120er hinten?!? Von den Specs her isses ein SE.)

Ich würde auch das zweite Gehäuse nehmen, alleine schon wegen der Schraubbefestigung für das Mainboard. Die Mainboardmontage mittels Klemmen halte ich für eine Zumutung.

Das einzige was mich noch stört is diese Fesplatten halterung vom Pc-7. DIe sieht schon beim angucken irgendwie instabil aus. Und man kann sie nicht rausnehmen, was ein minus is da ich noch mit dem Gedanken spiele evtl. später ne wkü reinzubauen.

Danke fürs review.

Das mit der Klammerbefestigung vom Mainboard hab ich jetzt erst gemerkt, das is auch nen fettes minus. Den Schrauben sind denke ich mal stabiler als irgenddwelche Klammern

Edit: Ghe ich richtig in der annahme das DIe Windows Kits von Pc-60 auch beim Pc-7 SE passen?

Hamm bin jetzt stark am überlegen, das Pc-60 kann ich mit versand für 98€ bekommen. das se für 99 + versand.
Normalerweise is das Pc.60 ja ca 20-30€ teurer als das Pc-7

Zuletzt bearbeitet:
blade04 schrieb:
Das einzige was mich noch stört is diese Fesplatten halterung vom Pc-7. DIe sieht schon beim angucken irgendwie instabil aus.

Einfach bestellen und genau angucken. Wenn die wirklich zu instabil für dich sein sollte, schick das Ding wieder zurück. ;)
Und wenn du das Ding wirklich mal raushaben möchtest, bohrst du halt ein paar Nieten auf.

Bitte lest mein Edit von meiner letzten Antwort!

Ich knnte diese dämlichen nieten auch gleich rausbohren und schöne Schraubmuttern verwenden :)

Nja ich hatte auch eigentlich vor zumindest 1 meiner Platten oder beide zu entkoppeln. Allerdings wirds dann mit den 5,25 Schächten knapp.
Deswgen find ich ja das Pc-6077 so gut aber.
Warum muss das 160€ kosten :motz: :motz: :motz:
Nagut dafür ist auch eine Glende und Flopyy Blend edabei die sonst auch schon mal mit 20€ zu buche schlagen. Das 60-77 hat ja vorne und hiten 2 80er.

Nja ich tendiere im Monet mehr zum Pc-7SE. baer sicher bin ich mir noch nicht so ganz

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du ein günstige Quelle für Lian Li-Zubehör haben, würde ich mich über eine Info sehr freuen. Ich brauche nämlich noch:

- Cardreader
- Lüftersteuerung (die Neue)
- Laufwerksblenden 3,5" und 5,25"
- Adapter von 5,25" auf 3,5"

und je nachdem wie Laut das Ding wird auch ein Dämmmatten-Set

Öhm ne da gibts nur grad das seitenteil in schwarz zum sonderpreis wegen restposten ^^

BAer dieses Pc-6077 find ich immer besser
l30.jpg

wenn man sich das Anschaut is schon genial, dalles 5,25 schäcte sind man die festplatten hinsetzen kann wo man will usw.

Haba uch nen shop gefunden wo's es schwarz für 139€ gibt aber liefertermin unbekannt :fire:

Naja dann wirds wahrsheinlich doch das Pc-7SE Black

E// obwohl ich derzeit noch zwischen silber und schwarz schwanke

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal behaupten, man sieht den Staub auf dem Gehäuse und eventuelle Fingerabdrücke viel früher. Ist wie mit silbernen und schwarzen Autos. Silberne Autos sehen auch länger sauber aus. ;)

ich hab des PC61 und des ist irgendwie kaum pflegebedürftig...einmal im monat mitm lappen drüber und dann geht das... man sieht kratzer halt sehr viel schneller als auf dem silbernen...

So Pc-60ß is schonmal raus. Musss mich jetzt schnell zwischen pc-7Se und Pc-6077 entscheiden.

Llso sozusagen 2x 120er gegen 4x80er

Ich finde nurd as innenrauskonzept beim 60-77 durchdater mitd r freien platzierung der festplatten etc. siehe skizze weiter oben.

Tja jetzt muss ich micht entscheden.

Helft mir bitte!

blade04 schrieb:
So Pc-60ß is schonmal raus. Musss mich jetzt schnell zwischen pc-7Se und Pc-6077 entscheiden.

Llso sozusagen 2x 120er gegen 4x80er

Ich finde nurd as innenrauskonzept beim 60-77 durchdater mitd r freien platzierung der festplatten etc. siehe skizze weiter oben.

Tja jetzt muss ich micht entscheden.

Helft mir bitte!

Irgendwann ist der Punkt erreicht, da sollte man es handhaben wie in diesem TV-Spot: LINK ;)

Gruß

JC

Jim Clark schrieb:
Irgendwann ist der Punkt erreicht, da sollte man es handhaben wie in diesem TV-Spot: LINK ;)

Gruß

JC

Öhm naja danke aber das wars net wirklich :fresse:

Hauptsächlich is ja auch noch mit die Frage was in Punkto Luftstrom mehr bringt, die 4 80er oder 2 120er

Zuletzt bearbeitet:
ich würd des 6077 nehmen... passen mehr platten und laufwerke rein...und son mainboardschlitten ist auch sehr praktisch

da gibts doch jetzt eins mit nem fanduct, der genau auf die CPU bläst (BTX im ATXformat ;-)) den gibts nur noch nicht in deutschland, war aber auf der ceBIT. der hat glaub ich 2x120mm und einen 80mm obendruf. außerdem ist noch ein lüfter dirkt neben der graka. guckt es euch einfach selbst an:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=113570

mfg mein zweites ich

Max0505 schrieb:
da gibts doch jetzt eins mit nem fanduct, der genau auf die CPU bläst (BTX im ATXformat ;-)) den gibts nur noch nicht in deutschland, war aber auf der ceBIT. der hat glaub ich 2x120mm und einen 80mm obendruf. außerdem ist noch ein lüfter dirkt neben der graka. guckt es euch einfach selbst an:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=113570

mfg mein zweites ich

Öhm - den kennt er schon und das ist meiner. :fresse:
Der hat:
120mm vorn (bläst auf die HDDs)
80mm hinten (bläst auf die CPU)
80mm oben (saugt die Luft aus dem Gehäuse)
120mm Radiallüfter (saugt die Luft über den Grakas ab)

achso, ich wollt nur ne empfehlung geben. den will ich mir holen, wann kommt der in die shops?
ist der leise?? ich find den Radiallüfter geil, endlcih mal n lüfter der luft zur graka bringt.
kann man den noch etwas drosseln, falls er mir zu laut ist.

thx for answer

Max0505 schrieb:
achso, ich wollt nur ne empfehlung geben. den will ich mir holen, wann kommt der in die shops?

Vielleicht gar nicht. Hab gelesen, dass z.B. PC-Cooling nur den Umrüstsatz mit Duct und Radiallüfter anbieten will und das Gahäuse nicht listen will.

Max0505 schrieb:

Kann ich leider erst morgen sagen, da mein PC-Shop für den Umbau zu dämlich war. :fire:

Max0505 schrieb:
ich find den Radiallüfter geil, endlcih mal n lüfter der luft zur graka bringt.

Der bringt keine Luft, sondern saugt die Luft dort aus dem Innenraum (steht auch in meinem letzten Post). ;)

Max0505 schrieb:
kann man den noch etwas drosseln, falls er mir zu laut ist.

Gibt es einen Lüfter, den man nicht mir Lüftersteuerung regeln kann?

Und nun wieder BTT:

Also ich finde den 6077 nicht so schön aber mehr Platz und Variabilität hat er auf jeden Fall. ;)

also zieht der radiallüfter warme luft ab und diese stelle muss auch mit materie ausgefüllt werden, also kommt kalte luft nachgeströmt. (<--so meinte ich das)

wieso lässt du dein schönes gehäuse von einem shop umbauen. ich würd an den tower nicht mal meine freundin (siehe bild;-)) dranlassen.

A) Hatte noch einen Gratis-Umbau gut
B) Hatte nicht die Zeit das selbst zu tun
C) Die konnen auch gleich das alte Case entsorgen
D) Ich brauche mal ganz dringend ein größeres Bild von deiner Freundin!

So und nu wirklich BTT, der Blade muss sich noch entscheiden. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh