[Projekt] Lian Li PC-7 [Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner] Update Seite 3 (8. Akt)

CelinasPapa

Neuling
Oder wie erklär ich meiner Frau schon wieder einen neuen PC?

25.11.2009

So!

Nachdem ich mir jetzt in diversen Foren ein Lian Li PC-7 "zusammengekauft" habe, sollte ich jetzt auch was damit anfangen.
Was würde sich also besser anbieten als ein als HTPC getarnter neuer LAN-Rechner. :)

Soweit zur Theorie, denn leider Gottes kam die Postfrau heute
ausnahmsweise mal genau in der Mittagspause meiner Frau. :fp

Was für ein Timing :shake:

Ich konnte meinen Kopf nur aus der Schlinge ziehen, indem ich ihr sagte, dass das eigentlich eine Überraschung hätte sein sollen und sie nun alles versaut hätte.
Super gemacht Schatz! :hwluxx:

Im "Schwarzer-Peter-zuschieben" war ich schon immer gut. :d

Nein, im Ernst. Sie nimmts mittlerweile mit Fassung - Gott sei Dank!

Heute kam der grösste Klotz

dsc000519h9g.jpg

dsc00050bdjw.jpg

Und kaum ist der Papa mal beschäftigt, schiebt sich bekannter Übeltäter wieder mit ins Bild :shake:

dsc00049zh4k.jpg

Zu meiner Entschuldigung sollte erwähnt werden, dass das Case insgesamt gerade mal 26,50€ gekostet hat.
Das allerdings verteilt auf 4 verschiedene Foren.

Morgen kommen hoffentlich die nächsten Teile und dann kann der Papa mal langsam anfangen :d

26.11.2009

Da die erwarteten anderen Gehäuseteile noch als Geiseln der Postmafia gefangen gehalten werden, musste ich mich heute anderweitig beschäftigen.

Was liegt da näher, als Papa's neuen Dremel mal auszuprobieren. :d

Folgendes Problem:

Die Tochter schläft + Benutzung eines extrem hochdrehen Dremels auf vibrierendem Aluminium = :confused:

Hmm, was soll schon passieren? Kinder schlafen fest.
Also frisch ran ans Werk.

Der komische Rahmen vor dem vorderen Lüfter sollte weichen...

... und schwuppdiwupp...

...drei Trennscheiben später...

...Trommelwirbel...

... TATA!!!

dsc00052qu0y.jpg

dsc00053h6bu.jpg

So, jetzt hab ich den Salat. :wall:

Mein Sonnenschein hat entgegen der weit verbreiteten Meinung keinen festen Schlaf. :shake:

War ja klar :motz:

27.11.2009

Heute kamen gleich 2!!! Pakete. Was hab ich mich gefreut. :banana:

Schnell alles ausgepackt und los gehts zum Probesitzen.

dsc0005557gc.jpg

Sowas passiert, wenn man sich ein Gehäuse "zusammenkauft". Farblich passt nix zusammen. :wall:

Der Deckel im Detail. Farbe ok, aber die Löcher da drin?
Welcher Designer da wohl seinen Job verloren hat? :confused:

dsc00056cwq0.jpg

Und jetzt zum Finale. Ich rechne ja mittlerweile mit so ziemlich Allem, aber darauf war selbst ich nicht vorbereitet. :grrr:

Bereit?

Na dann...

dsc00057uv2g.jpg

"Was regt der sich so auf?" wird jetzt der geneigte Leser fragen.
2 Seitenteile in unterschiedlichen Farben.
Was solls, wird doch eh gepulvert.

Stimmt. :d

Aber was zum Geier soll ich mit 2 RECHTEN Seitenteilen?

Ich hätte vielleicht beim Verkäufer nachfragen sollen, ob es sich bei den
Beiden um ein Linkes und ein Rechtes handelt. :shake:

Ich brauch jetzt erstmal ein Bier :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei dem zweiten Seitenteil glaubt deine Frau aber nicht mehr das es ein Geschenk ist^^
Du kann ja sagen du hättest absichtlich zwei gleiche genommen damit sie ein vorgeschmack bekommt.

Krass was so alles passiert :d Trotzdem viel Spaß bei deinem Projekt ;)

Gruß

Bozzi :)

Der Startpost ist erste Sahne! :d
Die Kleine scheint ja auch modder Ambitionen zu haben. So ist´s recht.

Weiter so und viel Erfolg beim leisen modden :) *pssssst*

28.11.2009

Nach einer langen und für mich ziemlich unangenehmen Unterhaltung mit meiner Tochter, wurde ich zu dieser Richtigstellung gezwungen.

dsc00049zh4k.jpg

Dieses Bild stellt keinen "Überltäter" dar, wie im Startpost fälschlicherweise behauptet.

Es handelt sich vielmehr um die akribische Eingangskontrolle bezüglich der Stabilität und Sicherheit ankommender Waren.
Die Abteilung Qualitätssicherung behält sich rechtliche Schritte gegenüber dem Verfasser dieses Themas vor,
falls abermals solch frevelhafte Behauptungen aufgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
HRhr Geiler Thread gefällt mir mal wieder sehr sehr gut!

ABO !!!

29.11.2009

Nachdem der Disput mit der Qualitätssicherungsabteilung (nachfolgend nur noch als QS bezeichnet) nun beigelegt scheint,
machte ich mich daran einen weiteren "Einschnitt" ;)in die Gehäusestatik zu wagen.

Ein dementsprechender Antrag wurde von der QS (unter Zuhilfenahme von Reiskeksen :d) umgehend gebilligt.
Die Korruption heutzutage nimmt teilweise erschreckende Ausmaße an :eek:

Frohen Mutes also und mit Dremel und Akkuschrauber bewaffnet, machte ich mich auf in die dunklen Katakomben.
Es handelt sich hierbei um meinen Keller, in dem eine 25W Birne für "Erleuchtung" sorgen soll :stupid:

Ein Loch im Mainboardtray sollte her. Genau da, wo völlig überdimensionierte, mehrere Kilo wiegende
und jedweder Logik entbehrende CPU-Kühler mittels einer Platte mit dem Mainboard verschraubt werden.

Gesagt getan.

dsc00068mujx.jpg

Jedoch sollte mir dieser kleine Ausrutscher erneuten Ärger mit der QS bescheeren.

dsc00070tuqp.jpg

Da nach Meinung der netten Dame aus der QS (*grr, wie ich es hasse unter solchen Auflagen arbeiten zu müssen :motz:)
durch diesen Schnitzer akute Gefahr für Leib und Leben aller im Hause lebenden Menschen bestünde,
muss ich das komplette Gehäuse fortan nur noch so durch's Haus transportieren

dsc000717ux3.jpg

Eine gute Nachricht habe ich allerdings trotzdem.
Gestern kam ein linkes Seitenteil bei mir an :banana:

dsc00072pul2.jpg

Nun wieder zu weniger schönen Begebenheiten.

Ich mühe mich ja nach Kräften, allen geltenden Sicherheitsbestimmungen in meiner "Firma" gerecht zu werden,
aber das schlägt doch dem Fass den Boden aus.

Empor gestiegen aus den dunklen Katakomben bot sich mir ein Bild der Verwüstung.

dsc00066duke.jpg

:fire:

Wenige Minuten später brachte folgender Anblick das Fass endgültig zum Überlaufen.

dsc00060j6j8.jpg

Jegliche künstlerische Anwandlung im Keim durch Restiktionen ersticken, Chaos verbreiten und sich dann auf die faule Haut legen.

Das hab ich gern :motz:

30.11.2009

Heute bekam ich gleich 2mal Post.

Die gute Nachricht zuerst:
Die letzten Teile fürs Case sind da. :banana:

Front und HD-Käfig :d

Da sich jeder vorstellen kann wie ein HD-Käfig aussieht, habe ich auf ein Foto davon verzichtet
und nur die Front fotografiert.

dsc00073lco6.jpg

Da nun alle Gehäuseteile beisammen sind und keine weiteren Gehäusearbeiten mehr von Nöten sind,
konnte ich das Ding ja zerlegen.

Gefühlte 168 Nieten später :shake:

dsc00077icpk.jpg

Das ist übrigens schon der 2. Bohrer, denn der 1. hat nach 10 Nieten die Hufe hoch gemacht. :grrr:

Ready for Pulverung :d

dsc000762hqv.jpg

Das wars jetzt aber mit den guten Neuigkeiten.
Erinnert sich noch wer, dass ich eingangs sagte, ich habe 2mal Post bekommen?

Diesmal ein Brief

Absender: Celina

Anbei die Kopie des Schreibens:

Sehr geehrter Papa,

da ich selbst des Schreibens noch nicht mächtig bin, habe ich meinen gesetzlichen Vormund beauftragt, ihnen folgende Abmahnung zukommen zu lassen.

In ihrem Post vom 29.11.2009 sagten sie Folgendes:

Da nach Meinung der netten Dame aus der QS

Da ich Sarkasmus weder verstehe noch billige, sehe ich in ihrer Aussage einen klaren Verstoss gegen bereits getroffene Abmachung. Sie hatten sich mündlich dazu verpflichtet keinerlei abwertende oder doppeldeutige Äußerungen mehr zu tätigen. Ihre getroffene Aussage erfüllt den Tatbestand der Doppeldeutigkeit, was mir keine andere Wahl lässt, als sie von nun an mit Sanktionen zu belegen, da sie nicht in der Lage zu sein scheinen, sich an Abmachungen zu halten.
Ich erteile ihnen hiermit mit sofortiger Wirkung für die nächsten 2 Tage "Kuschelverbot"!
Falls diese Maßnahme nicht zum erhofften Erfolg führen sollte, kann das Verbot ohne weitere Ankündigung frei verlängert werden.

Mit freundlichen Grüssen

Celina

So, das hab ich jetzt davon. Da bemüh' ich mich, euch neben den Fotos auch lesestofftechnisch bei der Stange zu halten und dann sowas. :grrr:

Die Welt ist ungerecht :shake:

Einfach geil was du hier schreibst.... Knalller.... Freue mich schon auf weitere NEWS... vor allem von Celina:asthanos:

08.12.2009

Was ist das? Ein gar engelhaftes Klingeln, das süsser nicht sein könnte dringt an mein Ohr Sollte sich der Weihnachtmann etwa im Termin geirrt haben? :confused:

Mitnichten! Es ist die Postfrau, die geschwinde und behenden Fusses (hier wieder mal ein Beispiel dafür, dass der Verfasser gern zu maßlosen Übertreibungen neigt. Die Postfrau ist 58 und fernab von Allem, was man auch nur halbwegs als behende bezeichen könnte.) zu meinem Tore eilt.

Tretet ein, oh holdes Weib und überlasst mir eure Beute!

Auch das schien im Mittelalter besser funktioniert zu haben, denn ohne die Herausgabe von fast 700 Goldstücken wollte sie die Beute partout nicht loslassen.

Hier die Beute

dsc0008780u0.jpg

Beim Öffnen überkam mich ein gar schlimmer Gedanke. Sollte ich auf eine Trickbetrügerin hereingefallen sein? :eek:

dsc00088y3zn.jpg

Teufelswerk! Welcher Schurke wagt es mir seinen Müll zu schicken? Komm er heraus, dass ich ihn das Fürchten lehren kann. :hwluxx:

dsc00089t1qn.jpg

Ohhhhh!!! Freunde!!! :bigok:

Lasset meine Mannen einzeln antreten, damit ich mich persönlich von ihrem Zusatnd überzeugen kann. So sei es...

Hab ich vergessen, dass ich Zigarren bestellt hab? :hmm:

dsc00090h483.jpg

Und wieder lag der Teufel im Detail. ;)

dsc00092h5ap.jpg

Hübsch, hübsch, aber leider mit blauem PCB. Was solls, soll sich doch die QS damit herumärgern. Hmm, wo ist die Dame eigentlich?

Irgendwie beschleicht mich ein gar sonderbares Gefühl, dass ich hier einem Fall von Hochstapelei auf der Spur bin...

dsc00086y3o9.jpg

Papa's neues Spielzeug :banana:

dsc00095055f.jpg

Und wer jetzt glaubt, dass die Umbauaktion des Enermax Revolution aus dem anderen Tagebuch aufwendig war, der möge der Dinge harren, die da kommen werden. ;)

stay tuned...

15.12.2009

Ein kleines Update bezüglich des Netzteils.

Welcome to "Pimp my Power supply"

Ich möchte nur festhalten, dass ich noch NIEMALS ein grösseren Aufwand bei irgendeinem Netzteil betrieben habe.
Die Planung lief schon seit Monaten und alle Moddingmaßnahmen mussten genau auf den heutigen Tag abgestimmt werden, damit auch alle Beteiligten Zeit, Lust und ihr Werkzeug hatten.

Vergesst das Enermax Revolution aus dem V2010. Vergesst Wakürechner mit Quadradis, Moras oder 2 AGB's. Vergesst pulverbeschichtete Gehäuse oder selbst zurecht gefeilte Kühler. Vergesst ALLES bisher je Gesehene!

Last time you saw my power supply it's been all f..... up, but my boys gave 'em some westcoast love, so...

take a close look on my brand new power supply

dsc00098205d.jpg

10.12.2009

Was macht ein Papa um 5 Uhr morgens? Na? Wer weiß es?

Schlafen? Setzen, 6!

Frühstücken? Auch setzen, ebenfalls 6!

Keiner mehr mit dem Bedürfnis nach einer 6?

Ok, ich verrats Euch.

Er staunt Bauklötze, weil sein Töchterlein schon ausgeschlafen hat und ist wohl die nächsten 2 Stunden damit beschäftigt, Selbige zu stapeln um das werte Fräulein bei Laune zu halten.
Müsste ich vom momentanen Verhalten der kleinen Lady beim Bauklötzespiel auf ihre berufliche Zukunft schliessen, würde ich ganz spontan zum Abrißprofi tendieren. Die Präzision mit der sie zu Werke geht ist faszinierend und erschreckend zugleich. Innerhalb von Sekundenbruchteilen wird die statische Schwachstelle ausfindig gemacht, anvisiert und durch einen gezielten Hieb wird auch das kleineste Türmchen dem Erdboden gleich gemacht. Ein fantastisches Schauspiel, in seiner Gesamtheit schier unerreicht!

:hmm: Wo war ich? 5Uhr, Tochter, Bauklötze, ok, ich habs wieder...

6.30Uhr Zusammenbruch der Kleinen Lady...
6.35Uhr Abkommandierung zum Matratzenhorchdienst...
6.40Uhr Blick aus dem Fenster - Giesst wie Sau! War ja klar...
6.45Uhr Papa besteigt den Renncorsa (ja, der mit den 3 Zylindern und den 50PS:wall:)

7.30Uhr Ankunft beim Pulverer meines Vertrauens. Es regnet immer noch. Frisur? Marke nasser Pudel (Notiz: nächtes Mal 3-Wetter-Taft nehmen)

8.00Uhr Ich verlasse den Pulverer mit erleichterter Brieftasche, aber mit gefüllter Rücksitzbank in Richtung Heimat Es giesst immer noch

8.45Uhr Ankunft daheim
8.47Uhr Endlich im Haus, Kleider trocknen, Kaffee holen, eine rauchen...
9.00Uhr Zusammenbau aller Teile
9.30Uhr Fertig
9.31Uhr Frau steht mit Tochter in der Tür und fragt, ob wir frühstücken :(
9.32Uhr bin nicht mehr zum Fotos machen gekommen
9.34Uhr Früstück
10.00Uhr Komm Schatz, wir gehen einkaufen Was hab ich nur getan? Bin ich wirklich so böse? :heul:
11.00Uhr hab durch den Einkauf die Postfrau verpasst, die 2 Pakete für mich hatte :hwluxx:
11.30Uhr Nachbarin klingelt und gibt mir meine 2 Pakete
12.00Uhr Mittagessen
12.15Uhr Endlich fertig, nix wie ab in den Keller.

Das Ergebnis?

Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden
dsc00110lyho.jpg

dsc00106a9zh.jpg

dsc00107kb2q.jpg

dsc00108wboq.jpg

Hmm, irgendwie hab ich das Gefühl, was vergessen zu haben
Da war doch was :confused:

:wink:

Pakete :banana:

Die Kameraden werden hier demnächst einziehen

dsc00111vaip.jpg

Da ich eine cleane Front wünsche und kein Freund einer Steuerung per Speedfan bin, kommen die Propellerchen hier dran...

dsc00113exly.jpg

So kann ich je nach Bedarf zwischen 5V, 7V und 12V entscheiden.

Jetzt noch auf's Laufwerk warten. Dann kann ich die Frontplate ausmessen und die Front, den Deckel und das Seitenteil zu Markus schicken und so Gott will, hab ich alles zusammen, wenn ich meinen Silvesterkater ausgeschlafen hab.

Bis die Tage :cool:

11.12.2009

Es war trüb an jenem Freitag Nachmittag, als ein Papa, wohlwissend dass Milady aus der QS sich soeben zum Mittagsschlaf hingelegt hatte, begann seine Hardware in sein neues Gehäuse zu verfrachten. 2 Stunden Zeit sollten reichen, denn genau solange würde die Dame schlafen.
So zumindest hatte es die Mama in der Glaskugel gesehen. :stupid:

Lange hatte er daruf gewartet, ohne Restriktionen seitens der QS arbeiten zu dürfen.
Endlich keine Arbeitsschutzrichtlinien mehr, keine Sicherheitsschuhe, keine Schutzbrille und keine Kettenhandschuhe. Die Ritterrüstung kann also getrost im Schrank bleiben Ein Traum wird wahr

Auf, auf ans Werk sprach der Papa zu sich und begann sein geliebtes 902 auszuweiden.

20 Minuten später war das Gehäuse entkernt und die Hardware lag auf dem Esszimmertisch. Neuer Rekord :banana:

Wenn die Mama das jetzt sehen würde... Vor meinem geistigen Auge sah ich schon ihr Gesicht und die Ader an ihrem Hals, die wild anfing zu pochen, wie sie es jedesmal tat, wenn Mutti richtig böse wurde.
Aber was mach ich mir solche Gedanken. Bis sie kommt ist alles wieder ok.

Als dann, möge die wundersame Verwandlung ihren Lauf nehmen

5 Minuten später der erste Erfolg...

dsc001196c45.jpg

Euphorisch ob des gelungenen Einbaus der Festplatten tat sich der Papa an einer Tasse Kaffee gütlich, als er die wohlbekannte Stimme von Milady über die Gegensprechanlage vernahm. :wall:

Gott bin ich langsam. Noch nicht mal die Hälfte geschafft und schon sind 2 Stunden rum :eek:

Ein Blick auf die Uhr allerdings offenbarte, dass Mama dringend mal ihre Glaskugel putzen sollte, denn aus den vorhergesagten 2 Stunden wurden genau 32 Minuten :heul:

Eine verlasssene Ortschaft, über die nacheinander eine wildgewordene Herde Büffel und ein Hurrikan der Stärke 5 hergezogen sind, muss im Vergleich zu meinem Wohnzimmer blitzsauber ausgesehen haben.

Was solls, Milady wünschen unterhalten zu werden - dann gibts auch Unterhaltung.

So also begibt man sich ins örtliche Einkaufszentrum, da die Möglichkeiten der Unterhaltung zu Hause momentan etwas eingeschränkt sind und verbringt dort die nächsten 3 Stunden, da sich das Fräulein gar prächtig amüsiert.
Aber daheim wartet ein Chaos darauf, von einem Genie beherrscht zu werden.
Beim Gedanken an die baldige Heimkehr der Frau Mutter und den damit einhergehenden Folgen erscheint mir plötzlich eine wildgewordene Herde Büffel und ein Hurrikan der Stärke 5 wie das Krabbeln von Ameisen und ein laues Lüftchen. :)

3 Stunden später betrete ich also das traute Heim.

Mama ist schon daheim. Prima. Gleich mal fragen, warum's hier wieder aussieht wie bei den Siouxindianern im Wigwam. Lächelnd nimmt mir die Mama die Kleine ab. Kein böses Wort? Keine pochende Ader? :hmm:

Mir schwant Schreckliches.

Büssen ich werde müssen für was getan ich habe. Ich es sehen kann in ihren Augen. :shake:

Doch was soll's...weiter gehts mit dem vor Stunden begonnenden Umzug.
Nachdem nun alles seinen Platz gefunden hat, muss ich eventuelle Pläne dem LAN-Rechner eine potentere GPU zu spendieren über den haufen werfen.

1. Hätte die QS garantiert irgendeinen Grund, die Ausgabe von 600€ zu verhindern und

2. wäre dann ein anderes Case fällig.

Wieso? Des Rätsels Lösung ist denkbar einfach, wenn auch wenig erfreulich

dsc00120dhcm.jpg

Ein Spalt von 4,5mm trennen Graka und HD-Käfig :wall:

dsc00121dckv.jpg

Der Rest sieht auch nicht besser aus...

dsc00122dhkx.jpg

dsc001239c47.jpg

Momentan finde ich, dass ein Kabelmanagement überbewertet wird

dsc001244gdd.jpg

So, der Rechner läuft... das wars dann aber auch schon gewesen, denn das momentane Erscheinungsbild weicht geringfügig von meinen Vorstellungen ab.

Aber momentan fehlt mir dafür die Zeit...oder waren es Teile die fehlten?

Egal, das Laufwerk muss sich noch ins Gesamtbild fügen, weshalb die Dame aus der QS bezüglich einer Lackierung konsultiert werden muss, was mir wieder endlose Vorträge wegen verloren gegangener Garnatieansprüche einbringen wird.
Die Vorbereitungen wurden jedenfalls schon mal getroffen...

dsc00125dgh2.jpg

Die Lackierung erfolgt dann des Nachts, wenn Milady schläft.

So hats Mutti in der Glaskugel gesehen ;)

12.12.2009

So Freunde...jetzt dürft ihr alle mal wieder über den Papa lachen

Versucht der Depp, doch wider des gesunden Menschenverstandes bei -1°C zu lackieren

Im seinem Lackierwahn merkt er noch nicht einmal, dass es anfängt zu schneien und sich Flöckchen für Flöckchen auf sein Werkstück legen.

Ergebnis:

Bläschen so weit das Auge reicht

Morgen wieder alles abschleifen und wieder mal die Garage als Lackierkabine umfunktionieren

P.S. Nix der QS erzählen, sonst komm' ich noch wegen Verschwendung von mir zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien dran

Das Ergebnis der nächtlichen und völlig dämlichen Lackieraktion ist jenseits von gut und böse. Also bewaffnet man sich mit dem Modder-Überlebenskit.

dsc001291ghu.jpg

...und macht sich auf in Keller. Vielleicht haben sich die Bläschen ja über Nacht in Wohlgefallen aufgelöst.
Soll ja ab und zu passieren, dass am nächsten Morgen Sachen verschwunden sind, die am Abend vorher noch da waren. Gut... sowas geht meist mit dem Tatbestand des Diebstahls einher, aber wer weiß, vielleicht sucht ja jemand dringend kleine Bläschen. Da ist es immer praktisch, wenn man sowas daheim hat.

Doch weit gefehlt :wall:

dsc00130yhhr.jpg

Bsiher hielt ich Verarbeitungshinweise auf den Spraydosen immer für völlig sinnlos, da Derjenige, der diese verfasst hat, wahrscheinlich noch nie eine Spraydose in der Hand hatte, gescheige denn jemals lackiert hat.
Irgendwie drängt sich mir nun aber der Gedanke auf, dass an den Hinweisen was dran sein könnte.

Das Schleifpapier, dass ich jetzt schon seit 30 Minuten suche scheint aber irgendwie einem Dieb zum Opfer gefallen zu sein, denn überall, wo man Schleifpapier vermuten könnte, herrscht gähnende Leere.

Unglaublich diese Kriminellen heutzutage...

Achso, Euer Hochwohlgeboren hat auf eine Standpauke bezüglich der nichtbeantragten Nachtarbeit grosszügig verzichtet, will mir aber für die nächsten 2 Monate das Taschengeld streichen.
Da soetwas, ihrer Meinung nach einen exorbitanten Vertrauensbruch darstellt, wird über weitere Sanktionen nachgedacht, die mir doch endlich den schon lange verschollenen Menschenverstand wiederbringen sollen.

Menschenverstand - verschollen.
Schleifpapier - verschollen.

Was ist denn jetzt bitte wichtiger??? :stupid:

Bevor ich's vergesse, ich darf ab jetzt nur noch in Begleitung der first Lady in den Baumarkt.
Sie glaubt doch tatsächlich, ich würde etwas Unnützes oder gar völlig Sinnloses kaufen.

Demnächst in ihrem Lichtspielhaus:

Ich, Du und die QS - Ein Drama in 17 Akten

In den Hauptrollen: der Papa, die Mama, die QS und der QS ihr Hund

Wegen ausbleibender Zuschauer bei der Uraufführung, müsst ihr das jetzt über Euch ergehen lassen.

...to be continued

14.12.2009

Ich, Du und die QS

1. Akt

Alle hatten sie mich gewarnt, dass der Tag kommen würde... die Zeichen waren da, sagten sie... ich hätte sie doch sehen müssen... aber das hab ich nicht.

Auf der letzten Betriebsversammlung wurde ein radikaler Umschwung im Bereich Arbeitssicherheit angekündigt, aber ich wollte nicht daran glauben.
Jedoch hätten mich die letzten Auflagen stutzig machen müssen. Ich glaubte doch tatsächlich, alles würde beim Alten bleiben. Ich sollte mich irren, wie sich am heutigen Tag herausstellte.

Kennt ihr das? Im unteren Teil eures Kellerregals hat sich etwas verklemmt und ihr zieht und rüttelt solange daran herum, bis sich durch das Ganze Gewackel etwas vom oberen Teil des Regals löst und euch auf den Kopf fällt. (Ich hasse die Schwerkraft )
So passiert heute morgen um 6Uhr. Ein alter Blumentopf war der Übeltäter

Gegen 7.30Uhr betraten dann die Geschäftsführerin (Mama) und die QS (Celina) meinen Arbeitsplatz und baten mich um ein Gespräch unter 6 Augen. Da die QS in einer mir völlig unverständlichen Sprache spricht, musste die Geschäftsführung simultan übersetzen.

QS: Sie haben heute früh einen Arbeitsunfall beim Ersthelfer (Mama) gemeldet.
Papa: Das ist korrekt, denn so lauten die Vorschriften.
QS: Würden sie mir den Unfallhergang nochmal schildern?
Papa: Ich habe meinem Unfallbericht nichts hinzuzufügen.
QS: Ist ihnen bewusst, dass dieser Unfall hätte vermieden werden können?
Papa denkt: So eine blöde Frage können auch nur sie stellen. Klar hätte ich das verhindern können. Ich hätte auf den Kauf des Regals verzichten können und alles auf dem Boden lagern können. Tststs...Fragen kann die stellen.
Papa sagt: Ja nee, is klar!
QS: Sie sind, gemessen an den gemeldeten Arbeitsunfällen, Spitzenreiten in unserem Unternehmen. Ist ihnen das klar?
Papa denkt: Was soll das denn jetzt? Ok, ich bin nicht gerade ein Glückspilz, aber wegen 2-3 Unfällen pro Woche so ein Fass aufzumachen.
Papa sagt: Echt?
QS: Um weitere Unfälle ihrer Person zu vermeiden habe ich, in Übereinstimmung mit der Geschäftsleitung beschossen, dass sie ab sofort einen Sturzhelm zu Tragen haben, um weitere Unfälle zu vermeiden. Die Beruftsgenossenschaft unterstützt diese Entscheidung übrigens auch.
Für sie haben wir folgendes Modell gewählt.

dsc00136peto.jpg

Papa: Ist das ihr Ernst?
QS: Selbstverständlich! Sehe ich aus als beliebe ich zu scherzen?
Papa: Äh... Ist das eine rethorische Frage?

Hier endete die Unterhaltung abrupt, da die QS mit samt der Geschäftsleitung sehr ungehalten meinen Arbeitsplatz verließ.
Später erfuhr ich, dass der Helm eine Sonderanfertigung speziell für mich ist. Die grossen Öffnungen dienen der konstanten Frischluftzufuhr und als Fluchtweg für eventuelle Bewohner.
Hierbei fällt auf, dass selbst der Tierschutz in unserem Unternehmen gross geschrieben wird.
Mein Einwand, dass durch die Öffnungen immernoch Teile meinen Kopf treffen könnten, begründete man mit dem Umstand, dass solch kleine Gegenstände keinen Grösseren, als den schon enstandenen Schaden an meinem Hirn anrichten könnten.

Derart motiviert war klar, dass es mit meiner Arbeitsmoral nicht zum Besten bestellt war, was meine bisherige Leistung am heutigen Tage mehr als verdeutlicht.

dsc001409h3f.jpg

Das war erst der 1. Akt, denn der 2. folgt...

Entschuldigend soll hier angemerkt sein, dass sich der Papa ab dem 18.12.2009 bis einschließlich 10.01.2010 im Firmenurlaub befindet. Das Lichtspielhaus ist in dieser Zeit geschlossen und es werden keine weiteren Akte aufgeführt.

to be continued...​

Zuletzt bearbeitet:
Dein Thread ist einfach zu witzig!
Und die Arbeit bis jetzt ist auch sehr gut!
Großes Lob!!!

Brüller..... absolut geil...
Einer der geilsten Worklogs die ich seit langem hier lese!!!

RESPEKT

Absolut Genial:d Sollte dringend auf der Startseite verlinkt werden. Als "Kleine Anekdote aus dem Leben eines Familienunternehmensgeschädigten Modders" oder so:d

ABO!

da kann man sich wirklich nur an schließen und sagen früh übt sich was ein Meister werden will.

Sehr schön zu lesen, viel spass weiterhin noch

Hey,

das liest sich sowas von geil. :banana:

Du könntest der netten Dame von Qs ja erzählen, wie der Ppa hier gelobt wird.

Evtl. fallen die Sanktionen dann etwas weniger schwerwiegend aus. ;)

Grüß

Danke, Danke, Danke :hail:

Ich geb mir weiterhin viel Mühe, allerdings glaube ich nicht den Geschmack des Luxx-Publikums getroffen zu haben, denn das Tagebuch läuft hier sehr, sehr bescheiden :(

Das selbe Tagebuch läuft ja noch in 3 weiteren, teilweise viel kleineren Foren, dort aber mit viel grösserem Zuspruch.

Naja, vielleicht wirds ja noch *hoffendgenHimmelblick*

@CelinasPapa
Mach Dir keine Sorgen. Das ist hier im Luxx so. Die kommen immer erst nach und nach aus ihren Löchern gekrochen. ^^
Und, wie Du ja schon selber sagst, wenn auch indirekt, ist das Luxx ein sehr großes Forum. Da dauert es halt ein wenig länger.
So, nun warte ich gespannt auf die nächsten Sanktionen der QS.
Weiter so!!!

Liest sich echt Super, und das ein oder andere Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen.
Weiter so, das Case sieht Super Gepulvert aus darf man erfahren was du inetwa Bezahlt hast?

Viel erfolg weiterhin.

Ps: Beruflich Schriftsteller?

Gruß :)

@Cello

Danke erstmal! hab für die Pulverung 85€ bezahlt :d

Ich? Schriftsteller? Gott bewahre, NEIN :lol:

Wenn ich nicht gerade im Erziehungsurlaub bin, fahre ich einen Gabelstapler in einem Hochregal. :cool:

Das Schreiben dient eigentlich mehr als Ausgleich zum bisweilen etwas stressigen Alltag, der wirklich rein gar nichts mit der kleinen Lady zu tun hat ;)

Ich erlebe mit der Kleinen eben ziemlich viel und bisher hat sich das Einflechten der süssen Maus ins Tagebuch als Garant für Erfolg herausgestellt, was ich hier im Luxx leider nicht behaupten kann. Bis auf ein paar Ausnahmen, scheint Humor nicht besonders gefragt zu sein. Vielleicht steht das Luxx-Publikum mehr auf Bilder und harte Fakten, als auf eine Story drumherum.

@Fokka

Danke, dann hab ich ja noch Hoffnung. Ich dachte nur, dass nach fast einem Monat mehr als 4-5 Leute das Tagebuch gefunden hätten ;)

OT: Gehen hier eigentlich (fast) alle zum Lachen in den Keller? *duckundwech*

:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
CelinasPapa;13546003 Wenn ich nicht gerade im Erziehungsurlaub bin schrieb:
Gabelstapler in einem Hochregal[/color]. :cool:

Darf man fragen was Du machst wenn denn dort mal etwas im untersten Fach klemmt?? :hmm:
Da kann man die Bedenken der QS verstehen.( ;) alter Blumentopf)

@ CeliasPapa

ah du fährst Gabelstapler, cool. ;)

Und Humor hat noch keinen geschadet.

Außerdem ist das Luxx es nur nicht gewohnt so schön geschrieben Worklogs zu bekommen.

Hier herrscht sonst wie du richtig erkannt hast pure Fakten und Bilder.

Nicht desto trotz muss man es um so mehr es würdigen, weil deine Geschichten machen echt veil Spaß zu lesen.

Grüß

Zuletzt bearbeitet:
Danke an Alle für das durchweg positive Feedback. :hail:

@Fokka

Hmm, wenn da mal was klemmt wirds bisweilen etwas haarig ;)

Das Hochregal ist 14m hoch und mein Stapler wiegt knapp 13 Tonnen :xmas:

Die Art des Schreibstils würde zumindest auch erklären, warum mein anderes Tagebuch auch net soooo toll läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, damit du dich nicht verlassen fühlst: ich finde dein Tagebuch spitze und es versüßt mir immer wieder den Tag, wenn ich ein neues Kapitel deines Stücks aufschlagen kann :)
Ich bin aber wie in eigentlich allen anderen Worklogs mehr ein stiller Leser, frei nach dem Motto: der Gentleman schweigt und genießt!

MfG
Stealy

Mach weiter so!

Ich schließe mich meinem Vorredner an,lese auch immer still und heimlich mit:)
Deine beiden Worklogs gefallen mir sehr gut.Könnt mich immer wieder nass machen vor lachen.
Aber auch deine Arbeiten gefallen mir sehr gut.Mach weiter so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh