Lian Li PC 7 SE mit Wakü HILFE!!

holz!

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
115
Hallo
ich würde mir gerne ein Lian Li PC 7 SE mit zulegen und ne Wakü reinbauen. welche komponenten könnt ihr mir empfehlen???
THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
als erstes mach doch mal buedde Deine Schrift n bisl kleiner, oder normal wenns geht ;) ist keiner blind hier ;)
desweiteren solltest Du schon nähere Angaben machen was gekühlt werden soll !
gruss
mika
 
Stickies lesen, vernünftigen Thread erstellen, dann reden wir weiter.
 
Holz!, hast du dich schon mal ein bischen im WaKü-Forum umgesehen? Wie sieht´s mit deíner Vorstellungen bezüglich Preis, Optik usw. aus ?


Und mach die Schrift kleiner ;)
 
Ich denke die wichtigste Frage ist ersteinmal, wo er den Radiator einbauen will. Intern sehe ich eigendlich keinen Platz (außer vielleicht für einen Single unten vorne). Darum eher extern - oder?
 
Wichtig wäre vorallem, dass er sich wieder hier meldet...
 
TripleX21 schrieb:
Ich denke die wichtigste Frage ist ersteinmal, wo er den Radiator einbauen will. Intern sehe ich eigendlich keinen Platz (außer vielleicht für einen Single unten vorne). Darum eher extern - oder?

Oben passt auch ein Dual-Radi rein.
 
Moin,
leider war mein Internet ne zeit ausser gefecht. Also ich hatte schon an einen Dual Radi gedacht. Hab mir auch schon nen paar Komponenten ausgeguckt:
-Nexxxos Xp
-Eheim Hpps 12V oder vielleicht ne Laing ( Was meint ihr)
nen Radi hab ich noch nich, könnt ja mal nen paar Vorschläge machen.Auf jeden Fall sollte die Wakü intern sein
:wink:

Achso gekühlt werden muss nen Athlon 64 3200+ und ne Geforce 5950 Ultra, die vielleicht gegen ne X850XT eingetauscht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Bilder einer Wakü im Lian Li PC 7 Se hat, kann er sie gerne hier posten
 
holz! schrieb:
Wenn jemand Bilder einer Wakü im Lian Li PC 7 Se hat, kann er sie gerne hier posten
Die kannst du auch im Lian Li Sammel- oder im Wakü-Bilder-Thread finden :) Ein wenig Eigeninitiative ist hier gefragt.
 
hab nen lian li pc7 mit 2SingleRadiatoren jeweils an den Plätzen der 120mm-Lüfter

sicher wäre n dual oben vorm netzteil besser, aber ich wollt nicht gleich mein gerade neu angekommenes gehäuse zersäbeln (ist auch meine erste wakü)

hab zu dem noch ne hpps+ mit aufsteck-ab untergebracht

ist zwar dann nicht mehr reichtlich platz, aber man bekommt schon alles gut unter
 
hi bin auch gerade am überlegen mir das case zu holen um dann etwas später ne wakü rein zu bauen...mein plan war 2*120mm Radis (vorne und hinten) sowie ein 240er im deckel...Soweit ich recherchiert hab müsste das alles passen...und ich denke dadurch bekommst ne gute Kühlleistung dafür das dass ne wkü in nem midi tower ist :)

MFG
 
LnI_m14 schrieb:
hi bin auch gerade am überlegen mir das case zu holen um dann etwas später ne wakü rein zu bauen...mein plan war 2*120mm Radis (vorne und hinten) sowie ein 240er im deckel...Soweit ich recherchiert hab müsste das alles passen...und ich denke dadurch bekommst ne gute Kühlleistung dafür das dass ne wkü in nem midi tower ist :)

MFG

die kombi hatte ich schon kannste vergessen wenn du nur cpu kühlen willst kein problem GPU + CPU ist mit der anordnung SCH.... bei mir hatte ich schlechtere werte als wenn ich luftkühlung gehabt hätte ...

wenn du es richtig machen willst dualradi in deckel + evt einen noch hinten

mfg
 
Also was haltet ihr davon nen tripple radi oben drauf zu setzen???
 
Leistungstechnisch wäre das die beste Lösung, jedoch gefällt das nicht jedem.
Zur Pumpe:
Ich pers. habe mir eine Laing DDC Pro geholt. Sie soll gut entkoppelt auch sehr leise sein und hat mehr Power als eine HPPS+. Und wenn sie zu laut ist, kann man immer noch einen Widerstand davorschalten.
Falls die Laing immer noch zu wenig Power hat kann man mit dem Dual-Deckel aus dem Forum quasi "aufrüsten".
Zudem ist sie sehr viel kleiner und hat keine G1/8"-Gewinde (hat die HPPS+ am Auslass) und mann braucht auch keinen Auslassadapter.
Desweiteren sollte die Laing ein Tachosignal haben.

€: Sag doch bitte, was für ein System du hast, was du gerne kühlen würdest, wieviel du ausgeben willst und ob die eher auf Lautstärke oder Leistung legst !
 
Zuletzt bearbeitet:
zum externen betrieb kann ich was sagen als so ich hab jetzt zwar kein lan lie aber nen externen tripple und ich muss sagen so wie er jetzt montiert ist siehts sch******* aus auch für ne notlösung weil ich sonst keinen platz hab im gehäuse und deshalb bau ich mir grad ne "gehäuseverlämgerung" aber die wird wohl auch nicht viel bringen also wenns irgend geht intern
 
zu kühlen wäre:
Amd Athlon 64 3200+
Ati x1800xt
Ich lege eher mehr wert auf die Lautstärke, es sollte aber ein gutes Kompromiss zwischen Lautstärke und Leistung sein

Ihr könnt auch nen paar andere Tower für ne Wakü vorschlagen. Was mir wichtig ist:
-relativ leicht
-transportabel (für lan)
-nicht allzu klobig
Der Lian Li V1000 gefällt mir auch net schlecht. Was haltet ihr von dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
leicht und wasserkühlung passt nicht zusammen! das pc7 + die befüllte wakü ohne hardware ist schwerer als mein shuttle... also wenns um leicht und transportabel und nicht klobrig geht, dann kauf dir ein sn25P. sooo laut sind die dinger auchnicht.

bye
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh