Hi,
also ich hab auch das PC70 Case und war für den hohen Preis von299,- € doch etwas entäuscht. Man hat zwar wirklich viel Platz(auch für ne Ti4400) und es sind einige wirklich gute Ideen am Gehäuse zu finden, wie auch in verschiedenen Reviews nachzulesen ist, aber trotzdem sind mir mehrere negative Dinge am Case aufgefallen.
So z.B. müssen alle Laufwerke verschraubt werden, selbst das CS-2001 für weniger als die hälfte des Geldes, hat dieses Feature.
Desweiteren müssen auch die PCI-Karten verschraubt werden, auch hier gibt es schon mehrere Lösungen. Und ein Enermax-Netzteil(haben wohl die meisten) steht auf dem Kopf und kann somit den Absaug-Lüfter nicht sinvoll einsetzen.
Die vier eingeabuten Gehäuselüfter sind minderwertig und wurden sofort von mir ausgetauscht. Die hätte man sich wirklich sparen können und somit evtl. das Case selbst billiger anbieten können.
Warum die Lüftersteuerung, die ürigens nur zwei Lüfter ansteuert, hinter der Frontklappe versteckt ist bleibt mir auch ein Rätsel.
Die vier hinteren Lüftungsauslässe sind kontraproduktiv, so daß man auch hier selber Hand anlegen muss.
Trotz allem bin ich zufrieden mit dem Case, aber es ist mit knapp 300,- Euro eindeutig zu teuer, das ist meine Meinung.
Gruß
sale