Lian Li PC 70 Bearbeiten HILFE! Anfänger:)

KampFKeksS

Enthusiast
Hi Leute,

habe von einem Bekannten ein Lian Li Pc 70 Case geschenkt bekommen, würde dieses gerne Modden.

Habe aber noch nie ein Case gemoddet.

Was ich gerne machen würde, wäre ein Auschnitt oben im Deckel für einen Quad Radiator, mit Radiator Blende.

Welche Werkzeuge sollte ich am besten benutzen?

Und auf was sollte ich beim Ausschneiden aufpassen?

Würde mich über einige Antworten freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deckel vorher mit Papierklebeband abkleben. Die Blende so auflagen, dass der Radiator passt, mit Edding Ausschnitt skizzieren, Ausschnitt machen.
Ob mit Stichsäge, Dremel oder gar per Hand mit Laubsäge musst du für dich entschieden. Mein bester Freund ist der Dremel.

Weist du evtl. wie ich die Dämmmate im Case am besten entfernen kann, mein Bekannter ist leider rauher und die Dämmmatte riecht leider sehr streng nach kaltem rauch...

Ich habe mir überlegt das mit so einem Glasscharber zu machen, denke das wird das Aluminium nicht beschädigen.

Zuletzt bearbeitet:
Jau mit einem Spachtel versuchen abzukratzen und dann schön Nagellackentferner dran. Das löst eigentlich jeden Kleber.

Ok danke dir für deine Antwort :), ist das mit dem Dremel einfacher auszuschneiden wie mit einer Stichsäge?

Grüße

Kann ich leider nicht sagen - habe es seit jeher nur mit dem Dremel gemacht. Mit der Stichsäge sollte es jedenfalls deutlich schneller gehen.

Schau dir aber am besten das Video vom Stefan an. Das ist zwar schon gut alt aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.

YouTube - ‪Tutorial - Radiator Ausschnitt Wasserkühlung - deutsch‬‏

Allerdings würde ich erst das Papierklebeband aufkleben, dann die Blende drauf und anzeichnen. Stefan macht das auf dem blanken Aluminium - da hat man aber meiner Meinung zu schnell eine Schmarre drin.

Und nimm bloss auf keinen Fall NoName Kreppklebeband. Das Zeug taugt nichts. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh