Hallo,
ich habe vor einigen Jahren o.g. Gehäuse bei Euch erworben.
Bei dem Gehäuse handelt es sich noch um das alte Modell ohne Lüftungsschlitze im Boden unter dem Netzteil.
Würde ich das Netzteil mit dem Lüfter nach unten einbauen, hätte dies ca. 1,2cm Platz bis zum Gehäuseboden, um Luft anzuziehen.
Bislang hatte ich das Netzteil daher intuitiv immer mit dem Lüfter nach oben (Richtung Gehäuseinneren) eingebaut, so dass es zusätzlich warme Luft nach aussen transportiert.
Seit einiger Zeit habe ich eine GTX570 im Customdesign, die einen Großteil der erwärmten Luft im Gehäuse verteilt.
Seitdem ist die Gehäusetemperatur doch gestiegen,
so dass ich mir Gedanken über einen möglichst effizienten Airflow mache.
Verbaut sind die beiden Originallüfter (vorne 140mm blue LED, 120mm hinten)
und zusätzlich das Lian Li BS-03 PCI Cooling Kit (120mm).
Welche Einbaurichtung würden Sie für das Netzteil empfehlen?
ich habe vor einigen Jahren o.g. Gehäuse bei Euch erworben.
Bei dem Gehäuse handelt es sich noch um das alte Modell ohne Lüftungsschlitze im Boden unter dem Netzteil.
Würde ich das Netzteil mit dem Lüfter nach unten einbauen, hätte dies ca. 1,2cm Platz bis zum Gehäuseboden, um Luft anzuziehen.
Bislang hatte ich das Netzteil daher intuitiv immer mit dem Lüfter nach oben (Richtung Gehäuseinneren) eingebaut, so dass es zusätzlich warme Luft nach aussen transportiert.
Seit einiger Zeit habe ich eine GTX570 im Customdesign, die einen Großteil der erwärmten Luft im Gehäuse verteilt.
Seitdem ist die Gehäusetemperatur doch gestiegen,
so dass ich mir Gedanken über einen möglichst effizienten Airflow mache.
Verbaut sind die beiden Originallüfter (vorne 140mm blue LED, 120mm hinten)
und zusätzlich das Lian Li BS-03 PCI Cooling Kit (120mm).
Welche Einbaurichtung würden Sie für das Netzteil empfehlen?