N!troX
Neuling
Hi Luxxer,
ihr werdet nun Zeugen von meinem aller ersten Mod! Wuhuuu
Damit alles was schief geht festgehalten wird, starte ich deswegen gleich mal meinen Worklog
ich möchte später ja gern wissen, ob mehr schief gegangen ist oder doch mehr funktioniert hat
Erst mal kurz mein geplantes Konzept:
- möglichst cleanes Case ohne viele drum rum
- Farbkonzept ist weiß und innen schwarz mit ein paar weißen Akzenten
- (gebogenes) S-Light mit RGB Leds
- komplett neue Front mit Top und evtl. auch Seitenteilen aus einem einzigen Stück
- Seitenfenster
Ein nicht mehr ganz aktuelle Sketchup Skizze, aber so in etwa soll es Später aussehen:
Da das mein erster Mod wird, gäbe es ja nichts passenderes, als auch gleich noch meine Erste Wakü zu verbauen
Als kleine Herausforderung wird’s auch ein bisschen eng zu gehen mit der Wakü, da zwei 280er Radiatoren
in das doch nicht wirklich große Lian Li PC-7FN rein sollen/müssen.
Vielleicht fällt mir auch noch was ein, meinen bei Aquatuning gewonnenen Nova 1080 zu verwurschteln (Nochmal danke an AT!)
Ach ja, was ich ganz vergessen habe, ich will mein System so leise wie möglich bekommen,
deswegen auch die zwei Radis obwohl eigentlich auch einer gelangt hätte.
So, dann kommen wir jetzt mal zur Hardware:
CPU: Core i5 2500K
MB: Gigabyte GA-P67A-UD4
RAM: 8GB Corsair XMS
Graka: 6950
HDD: WD15EADS 1,5 TB
Netzteil: Seasonic X-560
Gehäuse: Lian Li PC-7FN
SSD: kommt später auf jeden Fall noch eine rein
Wakü:
Radiatoren: Phobya G-Changer 280 und Magicool Slim 280
Pumpe: Laing DDC-1T + Zern Deckel
Kühler: CPU: EK Waterblocks Supreme HF Acetal+Nickel
GPU: Watercool Heatkiller
AGB: EK Water Blocks RES-X2 150 Basic
Lüfter: 4x Noiseblocker PK1
Kleinkram
Ich hoffe mein Projekt interessiert ein paar von euch
Ich freue mich über jedes Kommentar und natürlich auch über eure Ideen
Gruß N!troX
Wakü Bestellung und Gehäuse
Ich hab gestern das Gehäuse schon mal soweit zerlegt, wie es ohne Nieten aufbohren geht und festgestellt,
dass der Magicool Slim gar nicht so in das Gehäuse reinpasst wie gedacht, er ist 5mm zu breit -.-
Das Gehäuse:
Der leider nicht auf Anhieb passende Radi -.-
Ich denke ich werde jetzt einfach die obere Strebe nach rechts versetzen und evtl. noch ein bisschen feilen,
dann müsste es passen. Dann passt nur leider das Top nicht mehr drauf, was ich eigentlich als Zwischendecke geplant habe,
um den Radiator darunter und die Lüfter darüber zu befestigen..
Muss ich wohl oder übel aus Alu einen Deckel oder vllt auch nur einen Halter für den Radi basteln.
Hier das Bild dazu:
Das wars jetzt fürs erste, später werde ich noch den Laufwerkskäfig ausbauen und mal testen ob der Rest so passt, wie ich es mir gedacht habe.
Hardware:
Wakü Kühler:
Update 1:08.02.2011
Update 2: 26.04.2011
Update 3: 01.05.2011
Update 4: 25.05.2011
Update 5: 23.06.2011
ihr werdet nun Zeugen von meinem aller ersten Mod! Wuhuuu
Damit alles was schief geht festgehalten wird, starte ich deswegen gleich mal meinen Worklog
ich möchte später ja gern wissen, ob mehr schief gegangen ist oder doch mehr funktioniert hat
Erst mal kurz mein geplantes Konzept:
- möglichst cleanes Case ohne viele drum rum
- Farbkonzept ist weiß und innen schwarz mit ein paar weißen Akzenten
- (gebogenes) S-Light mit RGB Leds
- komplett neue Front mit Top und evtl. auch Seitenteilen aus einem einzigen Stück
- Seitenfenster
Ein nicht mehr ganz aktuelle Sketchup Skizze, aber so in etwa soll es Später aussehen:
Da das mein erster Mod wird, gäbe es ja nichts passenderes, als auch gleich noch meine Erste Wakü zu verbauen
Als kleine Herausforderung wird’s auch ein bisschen eng zu gehen mit der Wakü, da zwei 280er Radiatoren
in das doch nicht wirklich große Lian Li PC-7FN rein sollen/müssen.
Vielleicht fällt mir auch noch was ein, meinen bei Aquatuning gewonnenen Nova 1080 zu verwurschteln (Nochmal danke an AT!)
Ach ja, was ich ganz vergessen habe, ich will mein System so leise wie möglich bekommen,
deswegen auch die zwei Radis obwohl eigentlich auch einer gelangt hätte.
So, dann kommen wir jetzt mal zur Hardware:
CPU: Core i5 2500K
MB: Gigabyte GA-P67A-UD4
RAM: 8GB Corsair XMS
Graka: 6950
HDD: WD15EADS 1,5 TB
Netzteil: Seasonic X-560
Gehäuse: Lian Li PC-7FN
SSD: kommt später auf jeden Fall noch eine rein
Wakü:
Radiatoren: Phobya G-Changer 280 und Magicool Slim 280
Pumpe: Laing DDC-1T + Zern Deckel
Kühler: CPU: EK Waterblocks Supreme HF Acetal+Nickel
GPU: Watercool Heatkiller
AGB: EK Water Blocks RES-X2 150 Basic
Lüfter: 4x Noiseblocker PK1
Kleinkram
Ich hoffe mein Projekt interessiert ein paar von euch
Ich freue mich über jedes Kommentar und natürlich auch über eure Ideen
Gruß N!troX
Wakü Bestellung und Gehäuse
Ich hab gestern das Gehäuse schon mal soweit zerlegt, wie es ohne Nieten aufbohren geht und festgestellt,
dass der Magicool Slim gar nicht so in das Gehäuse reinpasst wie gedacht, er ist 5mm zu breit -.-
Das Gehäuse:
Der leider nicht auf Anhieb passende Radi -.-
Ich denke ich werde jetzt einfach die obere Strebe nach rechts versetzen und evtl. noch ein bisschen feilen,
dann müsste es passen. Dann passt nur leider das Top nicht mehr drauf, was ich eigentlich als Zwischendecke geplant habe,
um den Radiator darunter und die Lüfter darüber zu befestigen..
Muss ich wohl oder übel aus Alu einen Deckel oder vllt auch nur einen Halter für den Radi basteln.
Hier das Bild dazu:
Das wars jetzt fürs erste, später werde ich noch den Laufwerkskäfig ausbauen und mal testen ob der Rest so passt, wie ich es mir gedacht habe.
Hardware:
Wakü Kühler:
Update 1:08.02.2011
Update 2: 26.04.2011
Update 3: 01.05.2011
Update 4: 25.05.2011
Update 5: 23.06.2011
Zuletzt bearbeitet: