Lian Li PC-A51WX

KarlGusta

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Lian Li PC-A51WX Gehäuse geholt. Dazu ein "Be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX" und eine "EVGA GeForce GTX 780 Superclocked 3GB" welche komplett unter Wasser gesetzt wird. Nun wurde ich von einen Member darauf Aufmerksam gemacht das dieses Gehäuse eine PSU mit einer max. Tiefe von 160mm zulässt. Natürlich hätte ich da genauer schauen müssen aber passiert ist passiert. Nun habe ich das Gehäuse mal ausgepackt und geschaut und gesehen das so eine Art Stopper eingebaut ist, den man aber wohl entfernen kann.

Meine frage nun weiss jemand ob die 20mm längere PSU nach entfernen des "Stopper" passen würde .. bzw ob die unter Wasser gesetzte Graka oben "Drüber" gehen würde ...
Habe die PSU Vorsichtshalber noch Original Verpackt lassen um Sie, sollte jemand Erfahrung mit diesem Gehäuse haben, gegebenfalls Umtaschen kann.

In den SPECIFICATIONS: des PC-A51 steht auch unter PSU: ATX PSU (Optional) ...

Hoffe konnte halbwegs Verständlich mein Problem/Frage darstellen.

Besten Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist quatsch, beim A51 gibt es keine Längenbegrenzung des Netzteils! Diesen "Stoppper" den du meinst, ist eigentlich eine Auflage auf dem das Netzteil liegt, damit das NT noch Luft bekommt wenn man es mit Lüfter nach unten verbaut! Also keine Angst, Netzteil passt!

puhh, .. Danke Dir das NT wird gleich ausgepackt hatte mich nicht getraut falls doch was von Hause nicht gepasst hätte ...

Danke für die Hilfe und einen schönen abend Dir/Euch noch.

Beste Grüße

Es gibt schon eine Längenbegrenzung des Netzteils, wenn ein normales ATX-Mainboard verwendet wird, denn irgendwann ist das Mainboard im Weg. Selbst wenn das Netzteil die Platine nicht berührt, ist doch meistens unten rechts in der Ecke der Anschluss für die Schalter und LEDs, so dass das Netzteil ggf. diesen Anschluss verdeckt.

Da das Netzteil aber 150 mm lang ist, ist das in diesem Fall kein Problem. Nur bei Netzteilen mit hohen Leistungen (800+ Watt) kann es sein, dass mehr Elektronik drinsteckt und das Gehäuse des Netzteils auch länger sein muss.

Danke für die Info, super das es so schnell geht.

Hier die verbauten Komponenten:

Gehäuse: Lian Li PC-A51WX Midi-Tower Black
PSU: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX
MB: ASRock Z87M OC Formula
RAM: Avexir Blitz 1.1 ASRock Formula
CPU: Intel Core i5-4670K
CPU-Kühle: EK Supremacy-acetal
SSD: Samsung SSD 840pro
GPU: EVGA GeForce GTX 780 Superclocked
GPU-Kühler: EK-FC 780 GTX Ti-acetal / EK-FC Titan SE Backplate - black

Moin, Moin, habe mir auch eben das Case angeschaut, bin am überlegen es mir zu kaufen. Meine Frage ist :
Ich nutze ein Micro ATX Board, jetzt habe ich das BQ Dark Pro 10 750. Das ist 180mm lang. Nun kommt heute oder morgen meine Ichill 780ti DHS. Wie wir wissen belegt sie 3 Slots und ist ca 30cm lang, past Graka und NT? Oder Stößt der Kühler der Graka an das NT?

Vielen dank, vielleicht kannst DU KarlGusta das mal ausmessen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh